Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Heute Daniel Schuhmacher wieder auf 1 in Deutschland

Diesen Artikel teilen per:

Nachdem gestern kurzfristig Alexander Rybak mit Fairytale der meistverkaufte Song in Deutschland war (Downloads) erobert heute DSDS Sieger Daniel Schuhmacher Platz 1 in Deutschland zurück und schafft mit seinem Titel Anything But Love die fünfte Tages Nr. 1.

Eurovisions-Sieger Rybak, der gestern von sehr guten Maxi-Bundle Verkäufen profitierte, hat in diesem Bereich heute etwas Federn lassen müssen, sodass es für seinen Hit Fairytale nun nicht mehr für Rang 1 in Deutschland reicht.
Durch einen starken Verkaufseinbruch in Großbritannien fällt Fairytale auch EU-weit auf Platz 2 hinter Boom Boom Pow von den Black Eyed Peas zurück. Auch ist er nicht mehr in den Top 500 der USA gelistet.
Rascher Interessenrückgang für Eurovisions-Titel ist eine typisches Phänomen, da diesen Titeln die für den Charterfolg zwingend notwendige Radioeinsätze weitgehend noch fehlen. Es ist daher nicht ausgeschlosssen, dass Fairytale ‘nochmal zurückkommt’, wenn Radiostationen anfangen den Song im Programm prominent einzusetzen.
Dazu muss man sagen, dass auch Daniel Schuhmacher nur ganz schwaches Radioairplay erhält, sodaß auch er noch von steigenden Radioeinsätzen profitieren könnte.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei