Thomas Godoj News
verfasst von OLJO-Team

Love Is You von Thomas Godoj mit Gold-Status / Aufsteiger bei Airplay

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

3 Wochen nach Veröffentlichung meldet die verantwortliche Plattenfirma SonyBMG, dass die Verkäufe für die erste Single des DSDS-Siegers Thomas Godoj am 12.06.08 die Marke von 150.000 Einheiten überschritten hat. Damit hat „Love Is You“ Gold-Status erreicht, ist aber weniger erfolgreich, als zunächst erwartet worden war.
Nach unseren Schätzungen sind von den 150.000 Einheiten etwa 70% Single CDs, 25% Musikdownloads und ca. 5% Klingeltöne.
Der Absatz hat sich besonders im Downloadbereich mittlerweile so stark reduziert, dass nicht unbedingt damit zu rechnen ist, dass Love Is You Platin-Status erreichen wird.


Chart Update 28.06.08:


Love Is You klettert in den aktuellen deutschen Airplaycharts unseren Informationen nach in dieser Woche immerhin auf Platz 3. Er ist damit der erfolgreichste Titel seit bestehen der RTL-Show DSDS überhaupt, zumindest was Radio-Airplay in Deutschland angeht. Den Sinkflug der Single in den Verkaufscharts hat das aber leider nicht aufgehalten.
Charts heute aktuell:
Musicload Einzeltrackdownloads: Platz 28
Musicload Album/Single EP Downloads: Platz 47
iTunes Einzeltracks: Platz 50
MedionMusic: Platz 32
Jamba Real-Klingelton-Charts: Platz 13
Amazon: Premium CD: Platz 219 / Basic CD: Platz 748 / Basic 2Track CD: Platz 1.436
Zu beachten ist, dass Thomas‘ erstes Album Plan A kurz vor der Veröffentlichung steht und sehr gut nachgefragt wird (starker Platz 2 bei Amazon Musik), dadurch aber die Singleverkäufe logischerweise negativ beeinflusst werden.
OLJO Videocharts: Platz 20 /durchschnittliche Sehdauer 2:37 min (sehr guter Wert)

Weiterhin belegt Thomas Godoj Platz 1 der meistgewünschten aktuellen Songs in Deutschland, wie in unseren wöchentlichen OLJO Radiocharts ermittelt. Die Radiostationen scheinen diesem Umstand zunehmend Rechnung zu tragen und haben den Einsatz des Titels auch in einschaltstarken Zeiten erhöht! Dies dürfte vor allem den Albumabsatz fördern.

ab hier ältere updates:


Chartupdate 20.06.08


Verkaufscharts:
‚offizielle‘ Singlescharts : Platz 2/Vorwoche (Voraussage für laufende Woche: Platz 4)
tagesgenau:
Amazon Musik Charts: Premium CD Platz 63 /
Premium 2Track CD Platz 1219 /
Basic 2Track CD Platz 581
Musicload: Einzeltrackcharts Platz 14 /
Albumcharts: Single EP Platz 21
iTunes: Einzeltrack-Charts Platz 32 /
Albumcharts: Single EP nicht mehr unter den Top 100
Jamba: Real-Klingeltoncharts Platz 12
Video:
OLJO Videocharts (tagesgenau): Platz 18

Radio (Wochencharts):
OLJO Radiocharts: Platz 1
Radio-Airplay (Zahl der Hörerkontakte): Platz 9


Aktuelle Chartspositionen (12.06.08):
CD:
Amazon: Platz 45 Musik gesamt / Platz 2 Musik Singles

Musik Downloads:
Musicload: Platz 11
iTunes: Platz 19
Real-Klingelton Download:
Jamba: Platz 6

Radio Airplay
Deutlich verbessert hat sich Thomas Godoj in den deutschen Radio Airplay Charts. In der vorvergangen Woche erzielte sein Hit die höchste Steigerung der Hörerkontakte aller Titel, gewann 88 Plätze hinzu und landete auf Platz 11. Dies ist ein nennenswerter und durchaus ungewöhnlicher Erfolg, der den weiteren Rückgang der Chartplatzierungen von LIY in den Salescharts aber anscheinend nicht besonders bremsen konnte.
Radio Charts
Bei den von OLJO ermittelten bundesweiten Hörerwunschcharts für aktuelle Pop- und Rockmusiktitel verbleibt Godoj auch in der 2. Woche auf Platz 1.
OLJO Video Charts
Wie es aussieht wird LIY in der laufenden Woche, die am Sonntag endet, durch Leona Lewis von Platz 1 verdrängt werden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments