Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Robbie Williams baut mit Bodies Verkaufszahlen Vorsprung noch aus

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Anstatt, wie man es hätte vermuten können, der Absatz für Robbie Williams‘ neue Single Bodies schon nach wenigen Tagen sinkt, kann festgestellt werden, dass sich Bodies sogar noch auf höchstem Niveau wachsender Verkaufszahlen im Downloadbereich erfreuen kann und sich somit an diesem Weekend ausgezeichnet geschlagen hat.

Der Vorsprung von Bodies gegenüber den nächstplatzierten Titeln Sexy B!tch und If A Song Could Get Me You ist sogar von Freitag bis Sonntag noch leicht gestiegen. Da die Weekend Verkäufe mehr als 50% der Wochenverkäufe ausmachen und nicht unbedingt ab Montag ein Absatzeinbruch zu erwarten ist, wird Bodies womöglich tatsächlich als erster Musikstar in Deutschland überhaupt die 100.000er Rekord Marke an verkauften Musik Downloads in nur einer Woche erreichen können. Schon in der zweiten Notierungswoche könnte Bodies auf Gold-Niveau gelandet sein. Dafür benötigt es bei Singles 150.000 verkaufte Tonträger in Deutschland.
Besonders hilfreich in diesem Zusammenhang ist eine Niedrigpreisaktion des MP3 Musikshops von Amazon Deutschland. Dort kostet Bodies nur 0,29€ (MP3 256kBit). Bei Amazon werden durch den niedrigen Preis exorbitante Verkaufs-Stückzahlen für die Robbie Williams Single erreicht.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments