Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Sky And Sand von Paul Kalkbrenner: Der Rekord 100 Wochen Single Chart Hit

Diesen Artikel teilen per:

Der Marathon Hit der vergangenen beiden Jahre aus deutscher Produktion kommt ohne Zweifel von Paul Kalkbrenner (unter Mitwirkung seines Bruders Fritz Kalkbrenner) und heisst Sky And Sand. Seit nun schon 106 Wochen, also mehr als 2 Jahre lang, hält sich ‘Sky And Sand’ fast ununterbrochen in den Top 100 der deutschen Download Charts. Das ist ein für eine deutsche Dance Musikproduktion unerreichter Erfolg. Erschienen ist Sky And Sand vor fast genau 3 Jahren am 03.10.2008. Die erste offizielle Chartnotierung erfolgte bei uns vor 111 Wochen, in den sogenannten offiziellen Single Charts erst vor 81 Wochen…
Trotz der Rekord-Notierungsdauer hat es offiziell bislang für diesen einmaligen Song noch nicht für Gold (mehr als 150.000 verkaufte Downloads + Singles) gereicht. Laut unseren Hochrechnungen müsste aber eigentlich die ‘GOLD’ Schwelle schon vor vielen Wochen erreicht worden sein (Wir halten eine Verkaufszahl von mehr als 200.000 für nicht unwahrscheinlich). Ob und wann die Kalkbrenner Plattenfirma BPitch GmbH ‘Sky And Sand’ für Gold anmeldet bzw. überhaupt anmelden kann ist uns leider nicht genau bekannt. Man muss dazu wissen, dass Sky And Sand nie als wirklich ‘echte’ Single (CD, oder Download Single Bundle) erschienen ist, sondern nur als Vinyl Single für DJs.

 
Hier das offizielle Musik Video zu Sky And Sand ansehen

 
Bekannt geworden war Sky And Sand als Lead-Soundtrack des mittlerweile schon fast legendären Kinofilms Berlin Calling. Das gleichnamige Soundtrack Album zu diesem Film über das Berliner Nachtleben, auf dem auch Sky And Sand enthalten ist, hat für mehr als 100.000 offiziell verkaufte Einheiten ‘GOLD’ verliehen bekommen.
Neuer Push für Sky & Sand:
In den vergangenen Wochen hat es in Deutschland einen bemerkenswerten erheblichen Nachfrageschub für Sky And Sand gegeben, da der Song in einem oft ausgestrahlten TV-Werbespot des Energiekonzerns RWE als Hintergrundmusik eingesetzt wird.
Heute aktuell befindet sich Sky And Sand sowohl in den iTunes-, als auch den Amazon MP3 Tracks Charts im Bereich von Platz 35 bis 40.
In der nun 106 Wochen währenden Top 100 Ära von Sky And Sand war der Titel als Höchstposition auf Platz 25 gelistet. Diese Höchstplatzierung wurde vor gerade mal 2 Wochen erzielt. Es ist ein seltenes Ereingis, dass ein Titel nach über 100 Wochen nochmal einen Chart Peak schafft.

 
Paul Kalkbrenner hat ausserdem für sein aktuelles Album Icke Wieder ‘GOLD’ für mehr als 100.000 verkauften Album Einheiten geholt. Kalkbrenner zählt damit zur allerersten Garde der deutschen Musikproduzenten.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei