OLJO Startseite: Top 100 Charts Deutschland Europa Amerika!

Stromae kehrt mit Paukenschlag in deutsche Charts zurück! Alors On Danse!

Samstag, 30. Januar, 2010


Wer hätte das gedacht: Der belgische Musiktüftler Stromae gelingt das für Unmöglich gehaltene. Sein Song Elektro Dance Rap Song Alors On Danse ballert als Hitrakete des Wochenendes zurück in die deutschen Charts. Heute findet man den Song doch glatt auf Platz 13 der iTunes Deutschland Track Charts. Ein seltenes und eindrucksvolles Comeback. Unsere Gratulation geht nach Belgien!
Weitere Platzierungen bei wichtigen deutschen Musikdownloadshops:
Amazon MP3:
Platz 14
Musicload:
Platz 23

Bundesweit ergibt das heute aktuell (unter Einbeziehung kleinerer und mittlerer Shops/MediaMarkt,Saturn,Medion,Vodafone usw) in etwa
Platz 28

Video:
In den OLJO Videocharts der Woche belegt Stromae Platz 9, gestiegen von 18. In den aktuellen Tagescharts belegt er sogar Platz 6.
Alors On Danse von Stromae
(offizielles Video *neu*)


ACHTUNG ganz WICHTIGES CHARTUPDATE Deutschland, Frankreich, Österreich / 03.02.2010
Stromae heute abend auf Platz? click!


Schon vor einigen Wochen war der Titel ein regional begrenzter Hit in Südwestdeutschland. In Baden Württemberg und Rheinland-Pfalz befand sich Alors On Danse zeitweise durch Promotion des Radiosenders BigFM auf Platz 1. In den deutschen Downloadcharts wurde der Titel von uns 11 Wochen lang in den Top 100 notiert: Bisherige Höchstposition war Platz 42.

Wie es scheint hat nun endlich erhebliches bundesweites Interesse für den Song eingesetzt. ‘Schuld’ ist da wahrscheinlich der Fernsehsender RTL II, der Alors On Danse derzeit als Hintergrundmusik bei den Programmvorschauen laufen lässt.

Wie sieht Stromae aus?
So:
Stromae
Copyright dapastudio.net


Hier unsere früheren, ausführlichen Berichte über Stromae und seinen Hit:
Geheimnisvoller Hit
Was ist in Baden-Württemberg los?
Alors On Danse Nummer 1 in Ba-Wü


Thematisch ähnliche News:



 

Tags: , , , , , ,

5 Kommentare für “Stromae kehrt mit Paukenschlag in deutsche Charts zurück! Alors On Danse!

Seiten: [2] 1 »

  1. 5
    Guy Incognito Says:

    Super, danke :)
    Die bei Universal haben einfach deutlich mehr Geld als die anderen Konzerne und haben daher PR-Möglichkeiten, von denen die anderen oft nur träumen können. Noch dazu sitzen da wohl zumindest zum Teil noch Leute mit Ahnung, die ein gewisses Gespür für Hits haben. Auch wenn es hier wirklich lange gedauert hat. Vor 4 Jahren gab es ja auch schon was ähnliches, als Karmahs “Just Be Good To Me” bei Zyx wiederveröffentlicht wurde und sich in den Charts monatelang im mittleren Bereich platzieren konnte. Da Zyx aber null Werbung macht und Universal erkannte, dass der Song noch deutlich mehr Potenzial hat, haben sie ihn kurzerhand aufgekauft und in die Top 5 gepusht.
    Die Stromae-CD erscheint bei uns wohl auf B1 Recordings, wie schon Milow und Eisblume. Und im übrigen auch demnächst Edward Maya, da hoffe ich ja mal dass sie auch “Stereo Love” zum Hit machen. :)

  2. 4
    oljo-team Says:

    Hi Guy
    Die von Universal haben scheinbar aber nur die Rechte am CD Vertrieb. Bei den Downloads ist als Eigentümer Stromaes Eigenlabel We Are Music weiterhin aufgeführt. Es ist offensichtlich so, dass Universal beste persönliche Kontakte zu Entscheidern in den Medien hat. Cliquenwirtschaft….
    Ach und übrigens haben wir Deine Anregung aufgenommen und bringen die Videofenster (und Download Fenster) ohne automatische Größen-Anpassung. Nach und nach werden auch ältere Seiten dementsprechend angepasst.

    Lieben Gruß
    Olaf
    OLJO-Team

Seiten: [2] 1 »

Kommentar verfassen

oljo blog voting headgrafik
Robbie Williams & Gary Barlow mit dem Country-Pop Song 'Shame': jetzt ansehen

Shame / Voting:

    • Shame: Wird das in Deutschland ein Chart Hit werden?

      View Results

      Loading ... Loading ...
  • Werbung
    Poetry Slam Beitrag 'Spiegel' der Eichstätter Schule jetzt ansehen: click hier!
    Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
    Blog Top Liste - by TopBlogs.de
    Bloggeramt.de

    Informationen über den OLJO Blog:
    © 2010 OLJO Charts Blog.
    Mit 40 queries in 0,614 Sekunden.
    Valid CSS 2.1. | Valid XHTML 1.0
    Im Web seit 2006

    Copyright © 2010 OLJO Chart Service | Impressum  |   Rechtliches. Alle Rechte vorbehalten / all rights reserved.
    Design basiert auf dem adaptierten Magazine Basic Thema von c.bavota.