Chart News
verfasst von OLJO-Team

Was ist in Baden Württemberg los? Alle wollen den Hit Alors On Danse hören

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hitfieber in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Schuld ist der aus Belgien stammende Computersound-Erfinder Stromae (24) mit seinem Elektro Dance Track Alors On Dance. Zehntausende Jugendliche in besagten Bundesländern scheinen dem hypnotisch eingängigem Song regelrecht verfallen zu sein. Der Song ist zur Zeit ganz klar mit das beliebteste Lied in diesen Bundesländern! In den letzten Jahren war es selten, dass sich der Geschmack einer Region so deutlich von dem im übrigen Bundesgiebt unterschied.

Hier Alors On Danse anhören!

Witz an der Sache ist, dass kaum jemand ausserhalb dieser Bundesländer bisher so richtig Notiz von Alors On Danse genommen hat. Wir glauben, dass sich das schon bald ganz gewaltig ändern wird. Denn nichts spricht dagegen, dass etwas was in Baden-Württemberg gefällt nicht auch Berlinern, Hamburgern oder Nordrhein-Westfalen gefallen könnte. Wie aus Belgien zu hören ist, soll bald auch ein derzeit in der Produktion befindliches offizielles Musikvideo zu Alors On Danse per Internet in die weltweite Zirkulation. Das Video soll dann auch auf Musik TV Kanälen zu sehen sein.

Ursache für den Erfolg von Alors On Danse im Südwesten unseres Landes ist, dass einzig der einschaltstarke Popmusik Radiosender BigFM das Lied spielt, bzw. spielen darf. BigFM setzt den Song in den beliebtesten Sendungen sehr oft ein.
Update: Auch der in Baden-Württemberg vielgehörte terrestrisch empfangbare Dancemusik Sender Sunshine Live hat Alors On Danse in seine Prime Time Rotation aufgenommen! Könnte somit passieren, dass Stromae in der nächsten offiziellen Radio Airplaychart in den Top 100 auftaucht. Ende update

Im Moment belegt Stromae bei iTunes Deutschland mit seinem Hit Platz 27, der sich einzig und allein aus Verkäufen an Kunden aus dem Südwesten speist. Gäbe es eine auf Baden-Württemberg begrenzte Verkaufschart würde Stromae dort nach unseren inoffiziellen, aber vergleichsweise zuverlässigen Berechnungen wohl auf einem sensationellen PLATZ 2 liegen. Nur Robbie Williams läge noch knapp vor dem Belgier.

Hier bei uns, bei OLJO, liefert sich Stromae derzeit in unseren Videocharts jedenfals schon ein packendendes Kopf an Kopf Rennen um die Spitze.
Im Kampf um die Pool Position dabei ist auch R&B Sängerin und dänischer Superstar
Medina mit ihrem Hit
You & I ,
sowie
Coeur De Pirate, junge Popsängerin und neuer Star aus Frankreich (bzw. aus Französisch-Kanada = Québéc) mit
Comme Des Enfants!.

Auch Agnes aus Schweden (‘Release Me’) und David Guetta (‘Sexy B!tch’) wollen diese Woche an die Spitze der OLJO Videocharts.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
oljo-teamCharter Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Charter
Gast
Charter

Der Song heißt “Comme des Enfants” 😉

oljo-team
Gast
oljo-team

Hi charter
Korrektur erfolgt. Danke für den Hinweis. Hoffe du findest den Song auch so gut, wie einige bei uns 🙂

LG
Dean
OLJO-Team