Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Geheimnisvoller Hit: Alors On Danse steigt und steigt

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ein zuvor völlig unbekannter Soundtüftler aus Belgien mit dem Künstlernamen Stromae mit seinem ersten geheimnisumwitterten Hit in den deutschen Download Charts. Alors On Danse, so der Titel seines wahnsinnig eingängigen modernen Dance Tracks im Elektro-House Stil, verbessert sich von Tag zu Tag und steigt unaufhörlich in den Track Charts des größten deutschen Musik Downloadshops von iTunes Deutschland.

Kick Starter des Erfolgs ist der in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz terrestrisch empfangbare und einschaltstarke Radiosender BigFM, der Alors On Danse auf Heavy Rotation spielt. Bei den BigFM Hörern schlug der Song quasi wie eine Bombe ein. Im übrigen Bundesgebiet ist der Song noch kaum bzw. gar nicht bekannt. Gäbe es eine auf Baden-Württemberg beschränkte Verkaufschart, dürfte Alors On Danse da sogar schon die Top 20 erreicht haben!
Aktuelle Chartpositionen von Alors On Danse (dt.: Nun also tanzen) heute am 18.10.2009:
iTunes: Platz 30
Amazon MP3: nicht erhältlich
Musicload: nicht erhältlich

Wie man sieht gibt es da noch einiges an Potential für Stromaes Plattenfirma. Zur Zeit ist ‘Alors On Danse’ noch ein ‘iTunes only’ Hit in Deutschland.


Sehr bedeutende Eilmeldung 09.03.2010:
Stromae stellt mit Alors on Danse neuen deutsch-französischen Allzeit Rekord auf!!!


23.02.2010:
EILMELDUNG: Historischer Chart Rekord für Alors On Danse möglich / Neuer Hit Sog in Deutschland und Frankreich


Meldung vom 03.02.2010

Eilmeldung vom 01.02.2010:
Alors On Danse heute auf Platz 4 bei iTunes Deutschland gestiegen!

Eilmeldung vom 30.01.2010:
Stomae is back! Heute neu auf Platz 28


Blitz Update 19.10.2009
Alors On Danse verbessert sich bei iTunes weiter auf Platz 26. Nach unserer inoffiziellen Einschätzung ist der Titel aktuell der Trendhit Nr. 1 in den Bundesländern Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Videoviews bei Youtube extrem hoch. Heute Video Trendhit Nr. 1 und meistgesehenes Musik Video bei OLJO. Mal sehen was passiert wenn die Hauptstadt ersten Wind von diesem Hit bekommt…Erstes Interesse kann übrigens auch in der nördlichen Schweiz festgestellt werden.


Hier Alors On Danse anhören & downloaden

Wer ist Stromae?
So wurde er vor Kurzem zu Promozwecken fotografiert. Wie man sieht hat er seine Haare wachsen lassen, zuvor war sein Schädel glattrasiert:
Stromae. Offizielles Promobild
Offizielles Promobild von Stromae. Fotograf & © dapastudio.net
Wir haben ausgiebigst nach Informationen über Stromae gesucht und nicht soviel Verwertbares gefunden. Sehr geheimnisvoll alles.

Bekannt ist, dass Stromae aus dem französischsprachigen Teil der belgischen Hauptstadt Brüssel stammt und 24 Jahre alt ist. Ausgesprochen wird sein Name wie Stromaj nicht Stromä… 2005 begann Stromae seine Karriere als Rapper in der Hip Hop Formation Suspicion. Ab 2007 ging er dann auf Solopfaden. 2008 begann Stromae ein Studium an einer belgischen Filmhochschule, Fach Cinématographie. Als Computerfreak kennt der junge Musiker sich besonders mit Soundprogrammen und digitalen Soundeffekten bestens aus.
Alors On Danse, Stromaes erste kommerziell und international vertriebene Single, belegt in den Gesamtbelgischen Charts von iTunes Belgien aktuell Platz 8. Auch in Frankreich gibt es erstes Interesse an dem Song.
Stromae hat als Komponist bereits schon für einige im französischen und belgischen Raum bekannte Künstler gearbeitet, so für Anggun, Kery James und eine gewisse Melissa M.

Hier gucken, wie Stromae aussieht:

Leçon n°15 …roi Baudoin from dapastudio on Vimeo.

Support Stromae:
Wünsch Dir Alors On Danse bei EinsLive dem einschaltstärksten Pop Radiosender Deutschlands im Bundesland NRW. Hier Formular aufrufen!

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
5 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
d_O_NAlorsHoschysenflowoljo-team Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
d_O_N
Gast
d_O_N

moin leute ich hab mal noch ein geileres lied gebt mal bei youtube minimalistyle ein das is extrem geil muss ich ja sagen 😉

Alors
Gast
Alors

Geiles lied!! Alors on DANSSSSE
*

* Hinweis der Redaktion: Links zu nicht offiziellen Videos müssen wir leider aus Kommentaren entfernen

Hoschy
Gast
Hoschy

Das Ding steigt auf Platz Nr.1 !!!. Läuft bei uns im Internet-Radio 10-15 mal am Tag und jeder fährt darauf ab. Bei YouTube hat das Teil mittlerweile 1.150.804 Aufrufe.
Über 1 Million !!! Ich freu mich schon auf den nächsten Track.

MfG

Hoschy

senflow
Gast
senflow

Der Kerl hat keine Plattenfirma… der macht das alles selbst in seinem home-studio. Auf youtube findet man n bisschen was zu ihm, unter anderem auch Videos wo er Schritt für Schritt erklärt, wie er seine Lieder komponiert (u.a. auch “alors on danse” was korrekt übersetzt “also tanzt man” heißt 😉 )
Bin mal gespannt wann sein Album erscheint, die Vorschauvideos auf youtube sind jedenfalls vielversprechend. Angeblich soll es Januar/Februar kommen… hoffentlich dann auch bei uns!

Charter
Gast
Charter

Wo es hier grade um geheimnisvolle Hits geht: Richtig eingeschlagen hat ja anscheinend auch der 7 Jahre alte Song “The Scientist” von Coldplay und das nur, weil ein paar Kandidaten ihn am Donnerstag bei Popstars vorgesungen haben. Seit Freitag morgen befindet er sich dauerhaft in den iTunes top 5 und dazu noch die Popstars-Version in den Top 10. Auch bei musicload steigt der Song, mittlerweile hat er die Top 30 erreicht.

oljo-team
Gast
oljo-team

hey Charter
TV-Präsenz ist eben nur Topstars vergönnt, hätte Stromae dieses Glück, wer weiss wo dann Alors On Danse stehen würde. Ein Hit ohne Fernseh-Promotion, DAS muss man erstmal schaffen! Ein Video zu Alors On Danse ist laut belgischen Musikblogs in Arbeit und wird in Kürze fertiggestellt.
Interessant ist, dass die diesjährige Popstarsstaffel schon recht frühzeitig verhältnismäßig chartrelevant zu werden scheint. Wir haben das natürlich im Auge, ein Bericht ist in Arbeit.

LG
Dean
OLJO-Team