Chart News
verfasst von OLJO-Team

Rückblick 2009: Beliebteste deutsche Musikstars nach Google Suchvolumen

Diesen Artikel teilen per:

Welches sind die Superstars der deutschen Musikszene im Jahr 2009, was den Bereich von Internet Suchanfragen betrifft?

Weit vorne liegt in Deutschland die Industrial / Rockband Rammstein. Unterhaltungsbezogene Suchanfragen, die den Begriff ‘Rammstein’ enthielten waren im Jahr 2009 die von Deutschen am meisten vorgenommenen.

Platz 2 für den aus der Berliner Hip Hop Szene bekannten Bushido (Vorjahres Nr 1)
Platz 3 geht an Hip Hopper Sido
Platz 4 beim Internet Suchvolumen von deutschen Musikstars erringt Peter Fox
auf Platz 5 landete die sächsische Band Silbermond.

Quelle: Google Insights For Search

Gute Werte erzielten sicher auch Ich + Ich. Leider ist es aber technisch nicht möglich das Suchvolumen nach ‘Ich + Ich’ zu kontrollieren bzw. darzustellen.

Internet Suchanfragen geben recht zuverlässig an, welcher Musikstar besonders beliebt ist. Jedoch ist es nicht so, dass hohe Suchanfragen sich in ähnlichem Umfang in Musikverkäufe verwandeln lassen. Es gibt aber durchaus eine erhebliche Nähe der Verkaufs- verglichen mit den Suchvolumenergebnissen.

Beliebteste deutsche Musikstars weltweit nach Suchvolumen waren Rammstein (100) vor Tokio Hotel (80) und Cascada (38). Weder Tokio Hotel, noch Cascada konnten in Deutschland die Top 10 erreichen.

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
3 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
oljo-teamJasonjenna Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
jenna
Gast
jenna

das deutsche Radio kann man eh vergessen,die spielen eh nur die selbe platte Tag für Tag rauf und runter.

Jason
Gast
Jason

krass, alle 5 “beliebtesten” sind in Berlin ansässige 😀

jenna
Gast
jenna

hi kann man schon sagen wo die neue singel Lass uns laufen von TH landen wird????ich schätze die wird besser laufen als Automatisch.

oljo-team
Gast
oljo-team

Hi jenna
also als Single wird der Song aber doch noch null promotet. Bei Amazon MP3 liegt der Track auf Rang 24.000 und ein paar zerquetschte. Bei ITunes auch unter ferner liefen. Man kann davon ausgehen, dass ‘lass uns laufen’ kaum Chancen bei deutschen Radiostationen haben wird. Aber mal sehen was die Plattenfirma in die Promotion stecken wird. Problem ist, dass die deutschen Tokio Hotel Fans den Song ja schon haben, wenn sie Humanoid gekauft haben. Wir sehen aber ausserhalb des Fanlagers kaum Käuferpotential für den Song, wenn der nicht im Radio gespielt wird.

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team