Chart News
verfasst von OLJO-Team

Rückblick 2009: Beliebteste deutsche Musikstars nach Google Suchvolumen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Welches sind die Superstars der deutschen Musikszene im Jahr 2009, was den Bereich von Internet Suchanfragen betrifft?

Weit vorne liegt in Deutschland die Industrial / Rockband Rammstein. Unterhaltungsbezogene Suchanfragen, die den Begriff ‚Rammstein‘ enthielten waren im Jahr 2009 die von Deutschen am meisten vorgenommenen.

Platz 2 für den aus der Berliner Hip Hop Szene bekannten Bushido (Vorjahres Nr 1)
Platz 3 geht an Hip Hopper Sido
Platz 4 beim Internet Suchvolumen von deutschen Musikstars erringt Peter Fox
auf Platz 5 landete die sächsische Band Silbermond.

Quelle: Google Insights For Search

Gute Werte erzielten sicher auch Ich + Ich. Leider ist es aber technisch nicht möglich das Suchvolumen nach ‚Ich + Ich‘ zu kontrollieren bzw. darzustellen.

Internet Suchanfragen geben recht zuverlässig an, welcher Musikstar besonders beliebt ist. Jedoch ist es nicht so, dass hohe Suchanfragen sich in ähnlichem Umfang in Musikverkäufe verwandeln lassen. Es gibt aber durchaus eine erhebliche Nähe der Verkaufs- verglichen mit den Suchvolumenergebnissen.

Beliebteste deutsche Musikstars weltweit nach Suchvolumen waren Rammstein (100) vor Tokio Hotel (80) und Cascada (38). Weder Tokio Hotel, noch Cascada konnten in Deutschland die Top 10 erreichen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jenna
jenna
16. Dezember 2009 15:36

das deutsche Radio kann man eh vergessen,die spielen eh nur die selbe platte Tag für Tag rauf und runter.

Jason
Jason
16. Dezember 2009 12:10

krass, alle 5 „beliebtesten“ sind in Berlin ansässige 😀

jenna
jenna
16. Dezember 2009 11:44

hi kann man schon sagen wo die neue singel Lass uns laufen von TH landen wird????ich schätze die wird besser laufen als Automatisch.