Album Charts Top 10
verfasst von OLJO-Team

Album Charts Deutschland: Kraftklub steigen auf Platz 1 ein! Lana kickt sie runter!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Überraschend kann die aus Sachsen stammende Rockband Kraftklub mit ihrem Debütalbum Mit K auf Platz 1 der offiziellen deutschen Albumcharts einfliegen. Eine 30 Tage währende Vorbestellzeit dürfte einen erheblichen Anteil an diesem Charterfolg für die 5 Jungs aus Chemnitz haben. Die Band steht beim Musikmoloch Universal Music Deutschland GmbH (Label Vertigo Berlin) unter Vertrag. Die Verkaufszahl für ‚mit K‘ dürfte in der Erstnotierungswoche ganz grob geschätzt bei 25.000 bis 35.000 Stück gelegen haben.

 
Mittlerweile, d.h. in der laufenden Chartwoche, dürften Kraftklub aller Vorraussicht nach ihren Platz 1 schon wieder dicke los sein. In keiner der online einsehbaren Charts liegt ‚Mit K‘ auf Rang 1. Hier der tagesaktuelle Überblick (01.02.12 / 12.30 Uhr), sortiert nach Wichtigkeit des Anbieters:

 
Amazon CD Charts: Platz 7
iTunes Album Charts: Platz 5
Amazon MP3 Album Charts: Platz 8
Musicload Album Charts: Platz 13
MediaMarkt MP3 Album Charts: Platz 31
Saturn MP3 Album Charts: Platz 79

 
Immerhin ist der Platz 1 ein Achtungserfolg für die durch die Raab Sendung Bundesvision Song Contest 2011 einer grösseren Öffentlichkeit bekanntgewordenen Band. Kleinere Verkaufserfolge konnten Kraftklub auch in Österreich und der Schweiz erzielen. Bekanntester Hit der Band ist denn auch ihr BuViSoCo Song Ich Will Nicht Nach Berlin, der aber nur 3 Wochen in den offiziellen Single Top 100 notiert wurde (Höchstposition Rang 45). Dass daraus ein Album Platz 1 erwachsen kann, das ist bemerkenswert!

 
Album Charts update:
Neue offizielle Album Nummer 1 in Deutschland wird nach uns vorliegenden Daten relativ sicher Lana Del Rey mit ihrem Debütalbum Born To Die werden.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Lana Del Rey auf Platz eins der Album-Charts
9. Februar 2012 13:20

[…] beliebtester Song der deutschen Radiohörer in dieser Woche Düster und geheimnisvoll kommt Album Charts Deutschland: Kraftklub auf Platz 1Album Charts Deutschland: Kraftklub steigen auf Platz 1 ein Lana kickt sie runter 1 Februar 2012 […]

Nino
Nino
3. Februar 2012 20:54

Madonna steigt mit ihrer neuen Single „Give Me All Your Luvin“ in den Itunes Top 100 auf Platz 19 ein. Am Sonntag wird sie in der Pause beim Superbowl auftreten, um ihren Song und ihr neues Album zu promoten. Der Superbowl hatte letztes Mal 106 Millionen Zuschauer, und Spitzenwerte bis zu 150 Millionen Zuschauer an einigen Zeitpunkten.

wendehals
wendehals
3. Februar 2012 09:35

Erstmal Glückwunsch an Kraftklub! Das ist für die Band ein sensationeller Erfolg. Offenbar haben sie es geschafft sich in den letzten Monaten eine beachtliche Fanbase zu erspielen. Respekt!

Die leicht geänderte Endphase beim USfB Voting sehe ich als Verbesserung. Das wilde rotieren am Schluss wird verhindert. Da wird mir wenigstens nicht mehr schwindelig beim Zuschauen. Das es jetzt praktisch am Ende zu einer Serie von Zweikämpfen kommt gibt einem jetzt auch eine verlässlichere und weniger zufällige Reihenfolge. Die Jury mischt sich am Schluss auch nicht mehr ein.

Erik
Erik
3. Februar 2012 00:56

Baku war langweilig abgesehen von titanium
Keine wirklich packende Nummer

Marcel
Marcel
2. Februar 2012 23:57

Neues Votingsystem zum Ende hin. Hmm. Ich muss erst mal bisschen überlegen, ob das soo gut ist. Ist eigentlich kein großer Unterschied zum anderen.

Ähm, das Voting zeigt sehr die Fanbases. Eventuell gibt es auch leute, die gegen einen anrufen. Z.b. Umut? ne den will ich nicht, ich rufe für Katja an. Das macht das Voting doch wieder etwas besser.

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

Das neue Voting am Ende spricht für Roman, vor allem für das Finale. Ich glaube, dass DER Favourit auch gewinnen wird nun. Denn am Ende sieht man ja, wer die meisten Stimmen bekommt.

Katja hat sich am Ende mächtig abgesetzt gegenüber Umut. Das fand ich erstaunlich.

Ich brauche erst mal 1 Tag zeit um über das andere Voting nachzudenken, aber besser als das andere finde ich, also glaube ich ^^

Marcel
Marcel
2. Februar 2012 21:59

WObei, der 8. wird abfallen denke ich.

Aber Plätze 1-7 werden kämpfen muahahahahaha

Marcel
Marcel
2. Februar 2012 20:30

Na Leute, wer hat schon 100 : 8 gerechnet? 😀

Das wäre der Schnitt für das heutige Live-Voting bei USFB.

Mal schauen, was heute so abgeht in der Show. lach

Andy_HH
Andy_HH
2. Februar 2012 11:29

Also meine musikalische Welt ist die Michel Telo Nummer sicherlich auch nicht. Aber mir tut die Nummer nicht weh und ich find es in Ordnung, dass sowas mal weltweit in den Charts ganz nach oben gespült wird. Denn das Teil ist autentisch, sprich: ein brasilianischer Interpret singt in seiner Landessprache einen für sein Land typsichen Titel. Das ist doch um Lichtjahre erträglicher als die Jennifer Lopez Kacke ausm letzten Sommer oder sämtliche in Europa produzierten und auf Latino-Sound getrimmten sog. „Sommerhits“ der letzten Jahre. Und lieber der Telo auf der 1 als der übliche Pitbull-Cruz-Rihanna-Guetta-Perry-Mars-Einheitsbrei; wann hat die Welt davon eigentlich endlich mal genug? Umso schöner waren tatsächlich die Erfolge von Gotye und Lana del Ray (hierzu sollte man sicherlich auch noch Foster the People zählen). Aber deren Plattenfirmen tun mir echt leid, denn auf beiden Alben findet sich keine Nummer, die sich auch nur halbwegs als Nachfolgehit eignet. Egal, ich freu mich jetzt erstmal über „Bück dich hoch“ von Deichkind, den – hoffentlich – ersten großen deutschsprachigen Hit des neuen Jahres :o) Und überrascht euch der Erfolg von Kraftklub tatsächlich? Mal abgesehen davon dass das Album der absolute Hammer ist, haben die Jungs grad ne ausverkaufte Tour hinter sich,… Weiterlesen »