Das Maß der Dinge im US Musikgeschäft bleibt auch in Chartwoche 9 (27.02.12 bis 04.03.12) in Amerika die Britin Adele. Sie nähert sich in den USA mit ihrem Album ’21‘ dem sehr seltenem Diamant Status (= mehr als 10 Mio verkaufte Alben). Mit 244.000 verkauften Alben (Downloads + CD Alben) ist jedoch ’21‘ in den USA eine im Vergleich eher schwach ausgefallene Nummer 1.
In der letzten Woche erzielte die tragisch verstorbene R&B Sängerin Whitney Houston mit mehr als 200.000 verkauften Alben nochmals hohe Verkaufszahlen.
Höchster Neueinstieg (mit allerdings bescheidener Verkaufszahl) gelang dem Debütalbum des Alternativ Rockduos WZRD aus New York. WZRD (gesprochen: Wizard) besteht aus dem Rapper und Songschreiber Kid Cudi und einem gewissen Dot Da Genius. Das bekannte Rolling Stone Magazin hat das Album mit einem Veriss ‚geehrt‘. Nur 2 von 5 möglichen Sternen wurden vergeben, beissende Kritik inklusive.
Top 10 US Albumcharts / Woche 9, 2012 Ermittlungszeitraum: (27.02.12 bis 04.03.2012)
Hinweis: Charterstellung erfolgt aus Zusammenstellung von Zitaten, die auf Wikipedia einsehbar sind. Es handelt sich um offizielle Zahlen!
ja stimmt absolut
dido s letztes album hatte aber auch keine richtige hitsingle, wurde kaum promotet. es gibt aber daneben auch einige superstarbands wie u2 und Depeche mode, die nicht nur durch Ankäufe in den charts landen, u2 und Depesche mode haben auch sehr junge fans, als ich auf den konterten von denen war, ist mir dies aufgefallen, da ich auch Anfang 20 bin,
bei madonna war das noch besser, sie war bis 2005/06 noch Trendsettern aber 2008 floppte hard candy und heute ist ihre Lage sehr kritisch, das album wird früher veröffentlicht, da madonna selber wissen will, wie schlimm es um sie stht,