Chart News
verfasst von OLJO-Team

Blümchen die eigentliche Sensation. Boomerang auf Rekordkurs

Diesen Artikel teilen per:

Noch sitzen die Herren von RTL, Sony und Bild in ihren Büros und ergötzen sich an den von ihnen künstlich u.a. durch Preissenkung geschaffenen Marashi ‘Rekord’. Mit hämischer Herablassung werden sie auf dieses kleine, komische Ding namens Blümchen herabschauen, dass sich da in der Ferne mit ihrem anti DSDS Song Boomerang heranpirscht. Doch eine gewisse Unruhe wird in diesen Büros trotzdem herrschen. Kein Wunder, dass die sonst so mitteilungsbedürftigen Bild Journalisten noch kein einziges Wort über den gigantischen Blümchen Erfolg gemeldet haben. Auch die großen Nachrichtenagenturen haben den Blümchen Hit bislang weitgehend verschwiegen.

Trotz der quasi ‘Nachrichtensperre’ der Agenturen überlagern die Schlagzeilen um den Blümchen Blitzhit Boomerang zunehmend die über den Song des DSDS 2010 Siegers Mehrzad Marashi. Bei Twitter z.B. gehören Tweets, die das Stichwort Blümchen enthalten zu den absoluten top Themen.

Einige werden sich verwundert die Augen reiben, aber Blümchen erreicht heute tatsächlich bundesweit die Top 5 der deutschen Tagesdownloadcharts (wenn sich die Boomerang Verkäufe im Laufe des Tages auf dem jetzigen Stand halten). Ein solcher Erfolg war nicht mal in den kühnsten Träumen erwartet worden. Die meisten Medien in Deutschland hatten die Blümchen Aktion zuvor meist als hinrissige Idiotie dargestellt. In den vergangenen 48h konnte Boomerang die Verkaufszahlen aber immerhin um geschätzte 130% steigern. Ob in den nächsten 48h weiteres Wachstum möglich ist, muss man abwarten. Suchanfragen bei Google mit dem Suchbegriff ‘Blümchen Boomerang’ haben sich jedenfalls ver-x-facht!

Die unten angegebene grafische Statistikauswertung gibt den aktuellen Stand des Suchvolumens für die suchbegriffkombination ‘Blümchen Boomerang’ in Deutschland an.
Im allgemeinen hat diese Statistik 4 Tage Rückstand. Die heute früh (20.04.2010 / 09:00Uhr) gezeigte Grafik zeigt den Stand bis einschliesslich Freitag (was ja noch vor dem DSDS Finale war)

Blümchen mit neuartigem Allzeit Download Rekord!
Der 14 Jahre alte Titel Boomerang von Blümchen ist der allererste Song der ausschliesslich durch eine unabhängige Internet Flashmob Kaufaktion in die obersten Regionen der Charts gelangen konnte. Es handelt sich hierbei also ohne Zweifel um einen neuen, vorher nicht dagewesenen deutschen Allzeit Download Rekord.

Jasmin ist auch schon ganz ‘high’:

Jasmin Wagner ganz entrückt entzückt


Jasmin Wagner annodazumal…(Foto von Nadine Rupp/Bongarts/Getty Images) Content © 2010 Getty Images All rights reserved.


FAQ zur Blümchen Download Aktion:

Sollte man bei dieser verrückten Aktion mitmachen?
Wir meinen: Ja, wenn nicht jetzt, wann dann? Aber nur, wenn man ein bisschen crazy bist. Man sollte das Ganze nicht zu bier-ernst nehmen.

Bringt es was?
Nein und Ja. Das musst Du für Dich selber ausbaldovern. Wenn Blümchen in den Charts aufleuchtet kannst Du sagen, dass Du dabei mitgeholfen hast.

Ist die Blümchen Aktion nicht auch ‘von oben’ gesteuert?
Nein, die Aktion kommt von unten, von der Basis!

Warum eigentlich Blümchen?
Das war Zufall.

Soll ich anderen, z.B. in der Schule, oder bei Facebook, erzählen, dass ich mir Boomerang gekauft habe?
Ja, aber mit einem verschmitzten Lächeln ..


9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
6 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
woelfenCharterMarcusOLJO-Teambacio Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
woelfen
Gast
woelfen

Abgesehen davon, dass ich die ganze Blümchen – Aktion für ziemlichen Schwachsinn halte, vermute ich mal, dass der Verkauf des DSDS Liedes dadurch nicht nur weniger, sondern eher mehr wird. Die DSDS Fans könnten ja genauso agieren und jetzt erst recht downloaden, was das Zeug hält, um die Pole – Posischen zu halten.
Schon mal drüber nachgedacht? Das Dieterchen bedankt sich !

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Woelfen
es kann beobachtet werden, dass Deine Vermutung unzutreffend ist. Der DSDS scheint einen bedeutenden Rückschlag zu erleiden. Langsam, ganz langsam wird es eng für den Bohlensong

LG
Dean
OLJO-Team

Charter
Gast
Charter

Wieso startet die Aktion mitten in der Woche???

Wenn jetzt schon die erste Verkaufswoche verpasst wurde sollte man doch eher die zweite abwarten, oder nicht?

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Charter
die Blümchen Aktion startete offiziell gleichzeitig mit der DSDS Veröffentlichung. Die Rocker Aktion sollte am 23.04. starten scheint aber vorgezogen worden zu sein. Der Grund dafür ist uns nicht so richtig bekannt. Bei den Rockern geht es bisschen drunter und drüber ..

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

Marcus
Gast
Marcus

Wartet mal die “Led Zeppelin Aktion” ab. Die wird auch einschlagen wie ne Bombe. Laut Facebook war der Startschuss heute…

http://www.facebook.com/group.php?gid=368869477347

bacio
Gast
bacio

nur mal zur Richtigstellung: bild.de hatte sehr wohl über das Phänomen geschrieben. Nur 1-2 Sätze im Mehrzad-Artikel und irgendwas von “verrückter Boykott-Aktion”, sie haben aber drüber geschrieben.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Bacio
eine Downloadseite/downloadlink gibts bei Bild aber für Blümchen z.B. nicht, für Mehrsad aber sehr wohl. Natürlich verlinkt die Zeitung nur zu Musicload, um maximalen Gewinn zu machen. Für jeden über ihren Link verkauften Download erhält Bild 15% Vergütung. Unserer Ansicht nach ist der Blümchenerfolg sicher mehr als zwei Nebensätze Wert. Diese Zeitung ist aber nur eine von vielen Infomöglichkeiten. Unabhängige Info gibt es woanders. Sich nur bei bild zu informieren bedeutet sich einer tendenziösen Berichterstattung auszusetzen.

Lieben Gruß
Olaf
OLJO-Team

jubelfrreu
Gast
jubelfrreu

sehr guter artikel 🙂

oli
Gast
oli

Durch Preissenkung: Blümchen errreicht die Top 15 von musiclaod!