Chart News
verfasst von OLJO-Team

Boyband JLS kickt Cascada von Platz 1 der Single Charts in England

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Nach 2 Wochen auf Platz 1 der britischen Charts muss sich das erfolgsverwöhnte deutsche Musikprojekt Cascada (Sängerin: Natalie Horler) nun mit Platz 2 für die aktuelle Single Evacuate The Dancefloor begnügen.
Abgelöst an der Spitze der englischen Charts wurden Cascada durch die neue englische R&B Boyband JLS und deren Titel Beat Again.
Cover:

JLS (eigentlich heisst die Band Jack The Lad Swing, abgekürzt JLS) ist eine vierköpfige Boy Band aus Groß-London, die 2008 durch ihre Teilnahme bei der englischen TV Casting Show The X-Factor (bei uns heisst das in etwa vergleichbare Format ‚DSDS‘) große Bekanntheit erreichte.
Hinter Siegerin Alexandra Burke belegten die 4 Jungs in der Finalshow 2008 immerhin einen guten Platz 2.
Nach Ablauf der wohl geltenden Vertragssperre von einem Jahr haben JLS nun mit Beat Again ihre erste Single auf den britischen Musikmarkt gebracht. Besonders beim jungen weiblichen britischen Publikum schlägt der Song gewaltig ein. Bei allen wichtigen englischen Musik Downloadportalen befindet sich daher Beat Again seit Veröffentlichung am Sonntag (12.07.09) auf Platz 1, sodass der Wochen Platz 1 JLS nicht mehr zu nehmen ist.
Beat Again ist zwar keine echte Offenbarung, es handelt sich aber um einen ganz netten, recht harmlos daherkommenden R&B Popsong im amerikanischen Stil, der anscheinend für ein besonders junges Publikum konzipiert ist.
Wichtiger Förderer des Songs war der einschaltstärkste britische Radiosender BBC 1, der Beat Again von JLS schon 2 Wochen vor Veröffentlichung auf ‚Heavy Rotation‘ in den Haupteinschaltzeiten laufen ließ, was die sehr gute Chartposition schon kurz nach Erscheinen des Songs erklärt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ash
Ash
17. Juli 2009 00:29

„Das Supertalent“ heißt in UK „Britain’s got Talent“ 😉
„The X Factor“ gibt es bei uns nicht, das war in UK der Nachfolger von Pop Idol / DSDS.