UK Chart News
verfasst von OLJO-Team

Brit Awards: Kings Of Leon auf Platz 1 der englischen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:
Die zweifachen Brit Award Gewinner Kings Of Leon starten in den englischen Charts noch einmal richtig durch.
Bei der Brit-Award Verleihung am 18.Februar in London erhielten Kings Of Leon den begehrten Preis für ‚Bestes Internationales Album‘ und den Preis für ‚Beste Internationale Gruppe‘.
Die Übertragung der Brit-Award Gala erzielte in England Rekordeinschaltquoten.
Werbung

Da verwundert es nicht, dass sowohl die aktuelle Single Use Somebody, wie auch das Kings Of Leon Album Only By The Night, sich aktuell beim in England mit gut 60% Marktanteil führenden Musikdownloadshop iTunes UK auf Platz 1 befinden.
Ebenfalls auf Platz 1 liegt Only By The Night in der CD Verkaufsliste von Amazon UK und Use Somebody ist auch Einzeltrack MP3 Download Nr.1 bei Amazon UK.
Gut platziert sind die Kings Of Leon mit diesem Titel auch in vielen Charts europäischer Länder.
In ihrem Heimatland USA befindet sich Kings Of Leon mit ‚Use Somebody‘ auf Platz 68 und mit der Vorgänger Single Sex On Fire auf Platz 47.

Download Use Somebody ab 0,99€

Download Sex On Fire ab 0,99€

Werbung


Über Kings Of Leon:
Die Band wurde im Jahr 2000 in Nashville, Tennessee, USA von den Brüdern Nathan, Caleb und Jared Followill zusammen mit ihrem Cousin Matthew Followill gegründet. Benannt ist die Band nach ihrem Großvater, der mit Nachnamen ‚Leon‘ heisst und Prediger ist.
Die 4 machen in erster Linie alternative Rock Musik, die sie mit Südstaaten Rock und Country Elementen anreichern.
Schon ihr erstes im Jahr 2003 veröffentlichte Album Youth And Young Manhood sorgte in den englischen Charts für Furore und brachte der Band Gold in England und Platin in Australien.
Es folgten zwei weitere in beiden Ländern mit Platin ausgezeichnete Alben (Aha Shake Heartbreak – 2004, Because Of The Times – 2007)
Ihren größten Album Hit landen die Kings Of Leon aber 2008 mit Only By The Night. Mit 6fach! Platin in Australien und Doppel-Platin in England gehört die Band zu den großen und reichsten Stars der internationalen Musikszene.
In Deutschland, wie auch in den USA, ist allerdings noch keines der Alben der Band unter den Top 20 der jeweiligen Albumcharts notiert gewesen. Das wird sich aber sicher bald ändern!
In Europa ist auch recht wenig bekannt, dass Kings Of Leon eigentlich eine amerikanische Band ist, da sie von vielen mit der britischen Musikszene in Verbindung gebracht wird.
Ein neues Album ist übrigens angeblich erst für das Jahr 2010 in Vorplanung.

Die größten Videohits von Kings Of Leon:

Use Somebody – offizielles Video

Sex On Fire – offizielles Video

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments