Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Charlie Winston mit Like A Hobo Top 10 in den deutschen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der alternativ-Pop Sänger und Songschreiber Charlie Winston, ein Top Star in Frankreich, erobert jetzt auch die deutschen Charts:
Nach langer Wartezeit ist nun endlich auch in Deutschland der Download für den Hit Like A Hobo des britischen Sängers Charlie Winston freigeschaltet worde. Der Song steigt bei iTunes Deutschland an diesem Wochenende bis auf Platz 9 der Track Charts. Ein großer Erfolg für den sympathischen Musiker aus Großbritannien.
‚Like A Hobo‘ heisst übrigens auf deutsch übersetzt ‚Wie Ein Landstreicher (frühere Bedeutung von ‚hobo‘: Wanderarbeiter)‘

Charlie Winston performs at the Paleo Festival in Nyon
Charlie Winston am 24.07.09. Promofoto für das Plaeo Festival in Nyon, Schweiz. Fotografiert von Loona/ABACAPRESS.COM Photo via Newscom Content © 2009 Newscom . All rights reserved.

Like A Hobo war schon vor einigen Monaten mehrere Wochen auf Platz 1 der französischen Single Charts, sowie Top 10 in Belgien und der Schweiz. Seit vielen Monaten hält sich der Titel in den OLJO Video Top 100 Charts.

Like A Hobo – Das offizielle Video

Wer ist Charlie Winston?
Der in Bungay, Suffolk (in der Nähe von Groß-London) aufgewachsene Sänger ist 31 Jahre alt. Charlie ist ein sogenannter klassischer Singer / Songwriter, denn alle seine Lieder komponiert und textet er selber. Er macht in erster Linie Pop Folk Musik, die teilweise auch Rockelemente enthält. Seltsamerweise ist Winston in Großbritannien noch weitgehend unbekannt und hat dort bislang noch nie die Top 100 erreichen können. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Charlie Winston zur Zeit in Paris und nicht mehr in London lebt.
Winstons steile Blitz-Karriere in Frankreich: Zu plötzlichem Ruhm gelangte er hier, durchaus sogar zu seiner eigenen Überraschung, in diesem Jahr mit besagtem Hit Like A Hobo. Zum Hit in den französischen Charts wurde der Song dadurch, dass Charlie Winston die Chance bekam in einer extrem beliebten Fernsehshow in Paris live auftreten zu dürfen. Schon am nächsten Tag war der Song-Dwonload auf Platz 1 von iTunes Frankreich. Monatelang hielt sich Like A Hobo dann noch in den Top 10. Durch den Erfolg in Frankreich gab es dann auch gute Chartplatzierungen in den französischsprachigen Landesteilen von Belgien und der Schweiz, sowie auch in Luxemburg.
Auch sein Album Hobo schaffte Ende Januar 2009 auf Anhieb den Sprung an die Spitze der französischen Album Charts und hat mittlerweile Gold Status bei Verkaufszahlen erreicht (Platin steht an).
Winston ist damit aktuell der wohl beliebteste britische Musikstar in Frankreich.

Ganz frisch ist Charlies Erfolg nun in den deutschen Charts. Die gute Rezeption des Songs in unseren Videocharts (lange Sehdauer) deutete schon seit Längerem auf gute Hitaussichten für Like A Hobo in Deutschland hin.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Reiner Zufall
Reiner Zufall
3. Dezember 2009 18:47

Also erst mal hallo an alle die diesen Kommentar lesen. Wenn ihr diesen lest, gefährdet das eure nichtvorhandene Algemeinbildung!!!! Und hier noch ein Witz..: kommt ein Pferd in ne Bar. Sagt der Barkeper:,, Was machstn fürn langes Gesicht?? ? :)xD

nele
nele
7. September 2009 13:16

Wow,wirklich?Das finde ich sehr interessant für mich!Toller Artikel!Vielen Dank für die Tipps!Es sieht so aus, dass ich der erste in deinem Blog bin! Wünsche viel Erfolg & Spaß beim Bloggen! 😉

*Hinweis der Redaktion: Aus dem Kommentar wurde unerlaubte Werbung entfernt 🙂