Chart News
verfasst von OLJO-Team

Charts England: Prodigy mit Omen neu in Top 5, Fans 'elektrisiert'

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

The Prodigy: Sie können es also noch. Die Fans sind begeistert! Die Rückkehr der electronic superstars!
The Prodigy, die bekannte Alternativ-Elektronik Formation aus London, wird mit ihrer brandneuen Single Omen direkt in die Top 5 der englischen Single Charts einziehen. Darauf weisen zumindest die aktuellen iTunes UK Daten deutlich hin. Hier belegt der Titel als Pre-Release derzeit Platz 4.
Auch in den britischen Radio Airplay Charts sieht es immer besser für ‚Omen‘ aus. In der letzten Woche stieg der Titel um 14 Positionen auf Platz 40 und war damit einer der Aufsteiger der Woche.
Es ist sogar nicht unwahrscheinlich, dass Omen ein europäischer Top-Hit wird.

Omen Prodigy jetzt ansehen

Mit Omen bringen The Prodigy ihre seit vielen Jahren erfolgreichste Single. Die Formation, 1990 gegründet von William Howlett, war besonders Mitte der 90er Jahre in Großbritannien, aber auch in Deutschland erfolgreich (Top Hits: Firestarter, Breathe, Smack My Bitch Up). Bis 1997 wurden insgesamt 3 mal Alben von The Prodigy mit EU-Platin für jeweils mehr als 1 Mio verkaufter Alben in der Europäischen Union ausgezeichnet.
Die nach 1997 folgende Durststrecke scheint nun aber The Prodigy hinter sich zu lassen.

Über Omen:
Der Song ‚Omen‘ ist die erste Singleauskopplung aus dem bald erscheinenden neuen The Prodigy Album Invaders Must Die. Entscheidend gefördert wird der Titel durch den landesweiten und sehr einschaltstarken britischen Popmusik Radiosender BBC 1. Noch viel stärker ist aber die Rezeption des Videos zum Song. Innerhalb von nur 3 Wochen erreichte das Video beim bekannten Video Portal YouTube über 750.000 Zugriffe und ist laut YouTube Statistik derzeit auf Platz 5 der von britischen YouTube-Usern meistgesehenen Videos des Monats Februar.
Omen ist ein mitreissender Electronic/Breakbeat Song, der die motorischen Fähigkeiten des Hörers intensiv anregt. Mindestens jumpen kann man zu ‚Omen‘ jedenfalls richtig gut. Eine gewisse Mindest((laut))stärke ist für den Song aber natürlich erforderlich.

The Prodigy Omen / Das offizielle Video

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments