Chart News
verfasst von OLJO-Team

Schock für Cinema Bizarre: Album und Single Total Flops

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ein grausames ‚Chartmassaker‘ erleben die Jungs der Berliner Popband Cinema Bizarre, sowohl mit ihrer Single I Came To Party als auch mit ihrem neuen Album Toyz. Der Absturz vor allem des Albums ist in den deutschen Charts so tief, wie man es selten hat beobachten können.
Nachdem das neue Cinema Bizarre Album letzte Woche angeblich noch auf Platz 24 der offiziellen Album Charts zu finden gewesen sein soll, wird es in dieser Woche aus den Top 100 verschwunden sein. Ein Verlust von mindestens 100 Plätzen wird vermutet. Das würde bedeuten, dass Cinema Bizarre einen der größten jemals gemessenen Abstürze hingelegt haben.

Die aktuelle Verkaufsposition der Album CD bei Amazon Musik ist Platz 697, die MP3 Version, obwohl deutlich günstiger als die CD Verison, liegt gar nur auf Platz 3750 (deluxe) und 7.626 (standard) in den Amazon MP3 Album Charts.
Der beste Download Track der Single I Came To Party belegt nach 4 Notierungswochen nur Platz 1.434 in den Amazon MP Track Charts.

Vessel Sinks
(Photo von Central Press/Getty Images) Content © 2009 Getty Images . All rights reserved.

Insgesamt also katastrofale Ergebnisse für Cinema Bizarre in Deutschland. Ihre Plattenfirma Universal wird restlos bedient sein. Sämtliche Promotionsausgaben führten anscheinends ins Leere. Man hätte das Geld für die Promotion quasi auch gleich verbrennen, oder verschenken können.
Auch die Ergebnisse im Ausland sind, soweit sie vorliegen, wenig ermutigend. In Frankreich, (da sind Cinema Bizarre keine Unbekannten), ist das Album Toyz weder beim größten online CD Verkaufsshop FNAC, noch bei Amazon Frankreich in den Top 100 Charts zu finden.

Vielleicht ein Menetekel für Tokio Hotel?

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments