Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

She Wolf von Shakira heute auf Platz 1 in Deutschland

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Shakira back on top:
Gestern noch auf 2 heute schon steigt Shakiras neue Single She Wolf sogar auf Platz 1 in Deutschland als meistverkaufter Song in Deutschland (nach Stückzahlen). Innerhalb eines Tages erhöhten sich die Verkäufe des Titels bei den deutschen Musik Downloadshops um geschätzte 25%. Marit Larsen fällt damit auf Platz 2 zurück.

Hier den Song anhören

Sehr wahrscheinlich wird Shakira auch in der wöchentlichen Verkaufshitparade Platz 1 belegen. Ihr Titel She Wolf profitiert zum einem von steigendem Radio Airplay (heute Platz 16), was die Verkäufe sicherlich fördert. Dennoch ist das Airplay schwächer, als der Erfolg in den Download Sales Charts vermuten liesse. Anscheinend wirkt auch das sehr günstig produzierte und absichtlich pseudo anrüchige Video zum Song als verkaufsfördernd. Natürlich aber kann der Song auch aus sich heraus punkten.

Shakira ist ihr Comeback in Deutschland also vollauf gelungen. Man darf gespannt sein auf ihr neues Album und was sie da noch so an Hits für uns im Köcher hat.

**RESTRICTIONS APPLY** Shakira cheers on Spains Rafael Nadal at the Sony Ericsson Open
Shakira am 30.03.2009 in Miami Florida bei einem Tennisturnier. Fotografiert von Juan Soliz, Content © PacificCoastNews.com & Juan Soliz

Auf Youtube ™ ist übrigens das Musikvideo von She Wolf gesperrt, sodass viele ihrer lateinamerikanischen Fans zumindest online nicht so einfach in den Genuss des Videos kommen können. Shakira zeigt zwar viel soziales Engagement, wenn es aber darauf ankommt ‚was zu verkaufen‘ ist die 32jährige aus der kolumbianischen Provinzstadt Baranquilla Lady gnadenlos.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Armin
Armin
29. September 2009 11:48

Hallo Shakira du bist die beste der Weld!!!!!!!!!
wann kommt Shakira wie auf DDeutschland Tou?????? MIt Lieben Grüßen Armin