Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher: Echo 2010 in Berlin die Hölle für den DSDS 2009 Sieger

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Neue Plattenfirma und jetzt das – Daniel Schuhmacher bekommt ordentlich eingeschenkt:
Ein gnadenloses Publikum in Berlin liess den DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher am heutigen Abend übel durchrasseln. Das Drama fing schon bei der Videonominierung an. Bei der Kurzvorstellung des Musivideos zu seinem Nummer 1 Hit Anything But Love herrschte in der Halle regelrecht betretenes Schweigen, während die anderen Videos (bis auf das von Jeannette Biedermann…) ordentlich beklatscht wurden.
Das war aber nur ein stiller Aufgalopp zu dem was später noch folgen sollte…

Relativ zum Ende hin der Echo Show ging es um die Nominierten der Kategorie ‚Bester Newcomer National‘. Fernsehkoch Tim Mälzer trug die 5 Nominierten am Podiuem vor. Lautstarke Buhrufe und Pfiffe waren zu Hören, als der Name Daniel Schuhmacher fiel. Tim Mälzer liess es sich daraufhin nicht nehmen die Buhrufe zu kommentieren. Tim Mälzer kritisierte mit klaren Worten die Buhrufe deutlich. Das Publikum reagierte auf Mälzers Eingreifen meist mit zurückhaltend spärlichem Beifall. Kurz darauf wurde Daniel Schuhmacher ins Visier einer TV Kamera genommen. Er war mit einer nicht genau definierbaren Geste zu sehen gewesen. Schön war das alles für den DSDS 2009 Sieger sicher nicht.

Insgesamt muss man das Ereignis als ein kleines promotionelles Desaster für Daniel Schuhmacher einordnen. Pfiffe und Buhrufe vom ECHO Publikum haben früher eigentlich gelegentlich mal ‚Schlagerfuzzies‘, Tokio Hotel, oder ganz früher auch schon mal Volksmusikanten abbekommen. Allgemein wird das Echo Publikum eh relativ gefürchtet für das offene Zeigen von Antipathien. Den Jubelfreifahrtschein für jeden gibt es da nicht.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
23. März 2010 21:10

Ihr Lieben, es geht mir garnicht um den hier immer gelisteten Mega-Erfolg – den hat niemand nach DSDS – das habe ich genauso geschrieben!!!
Es geht um den persönlichen Erfolg den jeder daraus ziehen kann, so es ihm gelingt den DSDS-Stempel abzulegen – einfach das zu machen, was jeder möchte und da sind alle noch dabei!!!
Da bleib zumindest ich auf dem Teppich – dieses Format was da gesucht wird ist quatsch – das wisst ihr so gut wie ich!!!
Ein Star muss sich entwickeln der wird durch eine solche Show gewiss nicht geschnitzt!!!
Wie es damit in Deutschland aussieht habt ihr selbst ja richtig beschrieben – zur Newcomer-Geschichte!!!
Bei DSDS ist dies zumindest anders nicht gewollt, dann würde man ja nicht jedes Jahr mit anderen Begründungen neu suchen!!!
Das die Lena jetzt da ganz oben schwimmt ist doch super – ist doch eine ganz andere Geschichte!!!
Ich hab´ noch Nussecken gekauft für „Gildo hat euch lieb“ – da ist doch die promo richtig angebracht und ganz anders zu werten!!!

Rebo
Rebo
23. März 2010 13:30

Nochmal dazu von mir, ich denke Daniel Schuhmacher tut mir zur Zeit garnicht so leid. Er hat diese paar Buh-Rufe (es waren lt. den dort anwesenden nicht viele) garnicht mitbekommen. Fand es aber trotzdem nett, dass der Tim da so irgendwie für ihn Partei ergriffen hat. Er kennt sich halt mit solchen Textereien im Hinblick DSDS gewonnen zu haben, mittlererweile aus! Ich finde auch ein „aus“ im Hinblick nicht nur beim Daniel, sondern bei allen anderen DSDS-Gewinnern nicht angebracht! Grad heute wurde bekannt das der Alexander jetzt erneut eine Hauptrolle in Hamburg, diesmal für´s Musical „König der Löwen“ angeboten bekommen hat. Elli macht Musik in den USA, der Tobias probiert sich wohl noch aus. Mark ist der grosse Sommerhit, Thomas macht seine Rockmusik und Daniel wird das machen was er möchte – nämlich Musik!!! Egal wer wo ein Casting gewonnen, dabei dann zunächst an der Spitze gelandet ist, da muss man sich doch nichts vormachen – da wird´s nicht so bleiben können. Die Unterstützung zunächst wegen der Kohle die damit verdient wird und dann das freischwimmen. Bei den Schuhmacherfans gibt´s auch keine Alterbegrenzung (zwischen 8 und 80) – das kann man locker verfolgen – also IIL – toller Song, Hammerstimme… Weiterlesen »

Franziska
Franziska
8. März 2010 04:13

Ich kann nur eines sagen: Daniel Schuhmacher kann einem leid tun! Was da bei der Echo-Verleihung abgelaufen ist, war nur noch peinlich und beschämend! Die Vergabe des Echos an die Baseballs war reine „Schiebung“. Keiner kennt sie, sie haben keine eigenen Songs und singen können sie auch nicht. Was ist an denen Besonderes? Aber man hatte ja schon während der ganzen Veranstaltung über DSDS gewitzelt, wahrscheinlich im Auftrag von ARD, denn die ARD will ja das Interesse für ihr eigenes Casting-Format (Stimme für Oslo) wecken, für das die Einschaltquoten fehlen. Ganz klar, daß da bei einer ARD-Veranstaltung auf keinen Fall ein DSDS-Sieger den Echo bekommen darf. Auch eine Deutsche Phono-Akademie ist „käuflich“. Der wahre Echo-Gewinner des Abends aber war auf jeden Fall Tim Mälzer, der den Mut hatte, die Medien aufzufordern, in Sachen Daniel Schuhmacher mal die Fresse zu halten. Respekt! Ich bin zwar schon über das Daniel Schuhmacher Fan-Alter hinaus, finde aber trotzdem, daß er eine absolute Wahnsinnsstimme hat, die man unter Millionen wiedererkennen würde. Ich finde, er hat eine Chance verdient, aber die will man ihm aus offenbar nicht gewähren. Ein weiterer Boykott der Radiosender würde für ihn aber das AUS bedeuten, denn viele haben DSDS nicht gesehen… Weiterlesen »

Rebo
Rebo
6. März 2010 13:32

@Jason – woher willst du denn wissen welche Parties Daniel Schuhmacher besucht und wieviel Zeit er hat!
Waren denn beim ECHO keine wirlichen Stars – dies würde ich nun nicht behaupten! Daniel Schuhmacher zählte dort 2mal zu den Nominierten – warum sollte er da nicht stattfinden!
Bei The Dome ist sicher die Vorbereitung für den nächsten gewesen, an dem er ja nun wohl auftreten darf. SONY-Künstler dürfen dies ja bekanntlich leider nicht!
Eine Sylvesterparty bei Cora und Ralf Schuhmacher hat er abgelehnt weil er seinen Freunden und seiner Familie versprochen hatte, mit ihnen zu feieren!
(er hatte bei Race for Kids mit Cora Schumacher teilgenommen)Von mehr Partys weiss ich nix!!!

@Oljo – danke für Eure Antwort – stimme Euch da zu!

Jason
Jason
6. März 2010 11:12

und gestern war daniel schuhmacher bei der aftershow party von „the dome“ obwohl er dort nicht aufgetreten war.
der hat also anscheinend auch momentan zu viel zeit, und verbringt zeit auf den parties die, die echten stars eigentlich eher meiden

zinnie
zinnie
5. März 2010 17:44

Tim Mälzer hat spontan Menschlichkeit gezeigt, hätte sich nicht jeder getraut, gegen so eine unreflektierte Stimmungsmache ein offenes Wort zu erheben.

Rebo
Rebo
5. März 2010 16:27

Ich glaub zwar nicht das der Menowin der neue gesuchte Robbie W. wird, aber die sollen alle machen was sie wollen und suchen wen sie wollen.
Einfach schlecht und krass daneben war das Verhalten dem Daniel gegenüber – die Kameras draufgehalten – falls noch ein paar Tränen kommen – aber wurde dann ein Satz mit X.
Rückrat hat er nunmal – ist aufgestanden und hat geklatscht für den 13.ten Echo der Kass.Spatzen – als Anerkennung für diese Leistung (ganz bestimmt nicht seine Musikrichtung)
Ich denke schon das ihr damit recht hattet, ist wohl schwerlich zu vergleichen mit den englischen oder amerikanischen Awards dieser Art.
Eine Feier der Musikindustrie mit einer Nullnummer an Newcomern oder jüngeren deutschen Künstlern.
Ich habe beinah das Gefühl das diese scheinbare Anti-Promo in Richtung Daniel sich durch sein Verhaltung ins Gegenteil wandelt.
Nach wie vor nehmen die FANs auf seiner Facebook-Seite ständig zu, da sollte man doch eher an Abwanderungen denken.
So schau´n wir mal was wird mit IIL:)

sarahfan
sarahfan
5. März 2010 13:57

also thomas und mark medlock wurden damals soweit ich weiß nicht ausgebuht, ist aber echt nicht fair gestern gewesen!!!! Tim war sehr cool drauf und hat vollkommen den richtigen Kommentar abegegeben!!!