DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher Fans wollen Chartflop Honestly ins Radio zwingen.

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Seltsames tut sich mal wieder rund um DSDS 2009 Sieger Daniel Schuhmacher. Angeblich mit einer Internetpetition wollen Fans des in letzter Zeit unter Käuferschwund leidenden DSDS 2009 Siegers den öffentlich-rechtlichen Radiosender HR 3 dazu zwingen Daniel Schuhmachers neue Single Honestly ins Programm zu nehmen.

Der Sender hatte dies zuvor abgelehnt und die Fans aufgefordert sich ersteinmal im Facebook Account von HR 3 einzuschreiben. Warum ausgerechnet diese seltsame Forderung aufgestellt wurde ist nicht bekannt. Andere deutsche Radio Sender hatten auf Proteste der Schuhmacher Fans nicht mal reagiert.

Müssen denn ‚Flops‘ ins Radio?
Anstatt sich bei Facebook einzuschreiben sollten die Fans aber doch vielleicht die Single erstmal kaufen. Noch nicht einmal 2.000 Käufer hat der Download in immerhin schon 14 Tagen seit Veröffentlichung gefunden. Honestly rangiert im Downloadbereich nur noch auf Rang 285 (gefallen von 129). Welcher Radiosender spielt schon gerne einen offensichtlichen Chart Flop?

Aber es ist natürlich schon so, dass die deutschen Radiosender und da ganz besonders die öffentlich-rechtlichen, höchst ungern Songs von Castingshowteilnehmer deutscher Provinienz spielen. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Verkäufe eines Songs. Aber selbst Daniel Schuhmachers einstiger Haussender RTL spielt Honestly weder im Radio (im Berliner Raum ist RTL Radio 104,6 einer der einschaltstärksten Sender) noch im RTL Fernsehen. Es deutet sich ein rasches Karriereende an. Wer dafür verantwortlich ist, das wissen die Beteiligten ja. Sicher nicht der Radiosender HR 3.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

32 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rebo
Rebo
27. Februar 2010 17:19

Jetzt nochmal abschliessend von mir!
Es ist wurscht darüber zu spekulieren was wichtig und unwichtig ist. Das Felsenvideo hatte reichlich Aufrufe auch auf der TUBE, zählte auch dort sicher zu den TOP 10 das wisst ihr!!! – es wurde dann allerdings entfernt aus welchem Grund auch immer!
Es werden zukünftig sicher weniger Originalvideos auf der Tube zu finden sein, weil da das Musikbusiness wegen der illegalen downloads wohl einen Riegel vorschieben wird – das ist meine ganz persönliche Meinung.
Es wurde bei „Honestly“ so verfahren – und so wird das neue Video vielleicht garnicht erst bei YouTube zu finden sein!!!
Das wird sicher wenig verhindern, da ja genügend Videos – gerade vom Daniel Schuhmacher – zu den Live-Konzerten vorhanden sind.
Es wurden allerdings auch FANvideos etc. gesperrt – einmal von RTL wegen der Songs aus den Shows dort für Clipfish – und dann jetzt von SONY.
So schauen wir was wird – jedenfalls werden irgendwelche Zählungen irgendwann an Tatsachen nicht vorbei kommen!

Rebo
Rebo
25. Februar 2010 16:26

Aber Hallo, ich glaub das ein durchschnittlicher Bundesbürger mehr vom ECHO mitbekommt als von Oljo- Blogs!!!
Wie die Placierungen zustande gekommen sind ist ganz einfach. Zu den 10 meist aufgerufenen Videos Deutschlands bei MyVideo – zählten die gelisteten 10 Videos – wie Eisblume, Bushido, Ich u. Ich etc., davon konnten dann durch votings 5 weitere zur Nominierung gewählt werden, darunter war nunmal das Felsenvideo!!!
Es mag Euch gefallen oder nicht – mir gefallen auch viele jetzt auftauchende Videos ganz und garnicht und sicher sind auch einige besser.
Bei Euren Downloadgeschichten handelt es sich ja auch um Fakten und sicher nicht jedesmal um Euren persönlichen Geschmack.
Das war´s dann für mich – Daniel Schuhmacher kann Musik machen wie er möchte und davon gut leben – das ist gut so!!!
Schreibt jetzt was ihr mögt und wollt – mir soll´s recht sein!!!
Mein Punkt!

Rebo
Rebo
25. Februar 2010 00:14

Hallo Ihr Lieben, dann schaut mal 2 Kommis von Euch zurück – da habt ihr versprochen, dass ihr berichten werdet, wenn das Video einen Preis erhält sogar mit Smily – glauben muss ich Euch da schon!!!
Mit dem Newcomer bin ich mir nicht sicher – mit dem Video natürlich erst recht nicht:)
Da es sich um ein FAN-voting handelt, wäre das dann doch eine Überraschung! Logisch ist das Video von „Honestly“ besser und von anderen Künstlern ganz bestimmt auch!
Es hatte sowohl auf der Tube (bevor es entfernt wurde) als auch bei MyVideo wohl mit die meisten Aufrufe, sonst wäre es ja garnicht unter die ersten 10 gelistet worden.
Also wie immer schau´n wir mal:)))

Rebo
Rebo
23. Februar 2010 00:17

Hallo ihr Lieben, den Newcomer müsste er wohl bekommen, jedenfalls wenn ich Euren Meinungen folge – aber ob es dann wirklich passiert bekommen wir zu sehen. Wäre schön, wenn ihr recht behaltet – das Video da bin ich ganz bei Euch, da hat er sicher lediglich eine Aussenseiterchance (die hatte er bei den 10 besten auch nur – Eisblume, Ich&Ich,Bushido etc.wurden da auch schon besser gehandelt, dennoch hat´s für den „Felsen“ gereicht).
Aber ich würde mich freuen wenn´s klappt weil ich von Euch dann einen schönen positiven Beitrag bekomme:)))

Rebo
Rebo
19. Februar 2010 22:21

Ergänzung: Hab grad gelesen das ihr TOP 40 mit den downloads rechnet, zählt für Euch dann die für mich auch rätselhafte Chart-Geschichte garnicht mehr – bei den downlads ist´s ja immer problematisch (die illegalen zählen da ja nicht – nach wie vor ein ungelöstes Problem). – Wenn ihr diese Chartgeschichte anschaut, ich finde immer seltener – da habt ihr Recht – noch Namen der jüngeren deutschen Künstler. Ich glaube darin liegt auch das Problem z. B. Tokio Hotel!
Nur als Ergänzung! Das mit dem ECHO seht ihr sicher mit dem Smily richtig – das wäre dann wirklich mal was – denn gegen die jetzt verbliebene Konkurrenz kaum möglich:)

Rebo
Rebo
19. Februar 2010 22:10

Danke, dass wäre ja wirklich lieb von Euch – allein die TOP 5 zu schaffen, war bei der Konkurrenz schon sicher unerwartet – denn auf MyVideo hat man doch eher mit Eisblume, Bushido, Ich&Ich gerechnet!!!
Kritik finde ich übrigens voll ok. auch über Musikgeschmack gibt´s halt ja verschiedene Meinungen, auch das ist ok und wenn ihr nach Euren Zahlen geht ist´s auch ok –
Meine sehen halt immer mal anders aus, aber TOP 40 ist gut – und dann kein FLOP oder?
Wenn ihr den SONY Newsletter – Ergebnisse Jahresumfrage gelesen habt, dann wisst ihr das SONY oder wer auch immer da abgestimmt hat „Honestly“ (bester Song, bestes Video) für keinen FLOP gehalten hat – aber wie immer schau´n wir mal!

Rebo
Rebo
18. Februar 2010 15:12

Hallo Ihr Lieben,
betreffend SONY schaut doch den newsletter SONY Music – Neues – Ergebnisse Jahresumfrage – und dann wisst ihr Bescheid!
Sieht eigentlich nicht nach nicht mehr Stange halten aus!
Aber wie geschrieben das Getüdel RTL/SONY/BOHLEN bleibt mir da auch im Verborgenen, inwieweit das den Daniel vertragsmässig betrifft eben auch!
Ich denke das Problem was die Schuhmacher-FANs mit Euch haben ist eben das ihr selten positive News über ihn bringt, oft auch einfach falsch gelegen habt – daher lesen sie hier nix mehr.
Da ich mich mit Euch irgendwie ja einigen konnte würde ich wirklich empfehlen die neuesten News auf den FB-Seiten zu entnehmen – nicht uninteressant – 2 Echo-Nominierungen etc. und dann schau´n wir mal!

Rebo
Rebo
17. Februar 2010 12:37

Jetzt kommt doch nochmal eine Kurzmeldung dazu!
Was RTL, Bohlen und SONY betrifft ist eine Geschichte, die ist sicher verwuselt genug!
Daniel eine andere – er hat bisher zu allem gestanden was er gemacht hat, ob´s RTL war – der Dieter – oder sonstwer!
Er hat ein grosses stimmliches Potential – das ist ganz sicher unumstritten! Er hat ein grosse FANbase behalten können, irgendwelche Abwanderungen sind da nicht in Sicht – im Gegenteil FB- FANs sind in einer Woche 100 mehr!!!
In diesem Jahr schon 500 – was sich so mancher Künstler als Gesamtzahl wünschen würde.
Er hat bei dieser ECHO Geschichte Künstler hinter sich lassen können die sehr viel länger im Geschäft sind, von daher eben ganz unerwartet.
Vielleicht liegt ja darin eine Chanse – einfach insgesamt unterschätzt!!! Gerne weggetextet, aber eben ganz noch da!!!
Wie immer – schau´n wir mal!