Chart News
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher mit neuer Single Honestly

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Daniel blonder denn je:
Daniel Schuhmacher, seines Zeichens DSDS 2009 Sieger, bringt mit der doch recht anspruchslosen Popballade Honestly überraschend eine neue Single auf den Markt. Ein neues Album folgt auch bald. Das Album wird den Titel 2010 tragen.
Die Single Honestly wird am 27.11.2009 auf dem deutschen Markt erscheinen.

Offizielles Single CD Cover Honestly
Hier Single CD Honestly bestellen:
Der DSDS 2009 Sieger setzt damit seine kommerzielle Musikkarriere beim Musikkonzern Sony fort (Label: Columbia Deutschland). Schuhmachers Produzent ist ja bekanntlich nicht mehr Dieter Bohlen, der den DSDS Sieger vor einiger Zeit fallen gelassen hat. Mit Alex Christensen (Popstars DU & Ich Juror) hat Daniel einen neuen Musikproduzenten gefunden.

Daniels Repertoire hat sich freilich, trotz Produzentenwechsels anscheinend nicht im mindesten verändert. Mit Honestly, der demnächst vorab veröffentlichten Leadsingle des neuen Albums, bleibt Daniel dabei doch recht schmalzlastige Popmusik auf den Markt zu bringen. (Laut Sony Website soll die Single erst am 04.12.09 rauskommen…)
Die starke Konzentration auf eine ganz bestimmte Käuferschicht (junge Mädels) ist sehr auffallend. Aus Sicht des Managements aber wohl unvermeidlich. Männliche Jugendliche fallen als Käufer für Daniels Popmusik ja quasi aus. Das liegt u.a. auch an gewissen Gerüchten über Daniel, die selbst Websuchgigant Google prominent streut.
Anderes, als was gerüchteweise umhergeistert, ist im Musikvideo zu sehen. Immerhin ist das Video zu Honestly im Gegensatz zu dem von ‚Anything But Love‘ ganz gut geworden. Offiziell ist das Video, ausser bei Viva und MTV, noch nicht veröffentlicht, es schwirren aber inoffizielle Versionen im Internet herum (schafften zusammen bislang bei Youtube ca 2.000 -3.000 Views am Tag). Die Viewzahlen sind auf jeden Fall noch sehr, sehr niedrig. Die Kommentarfunktion dieser Videos ist eingeschränkt, da kritische Kommentare von den Kanalbesitzern (Wer die wohl sind?…Fake Kontos des Managements? Oder was?) kurzerhand gelöscht werden.
Click hier für Videosuche Honestly von Daniel Schuhmacher bei Youtube

In den Charts sieht es für Honestly ebenfalls noch nicht berauschend aus. Bei Amazon erreicht die Single CD als Vorbestellung heute Rang 768. Hatte aber vor einigen Tagen schon höhere Positionen erreicht.
Insgesamt wird Daniel sicher Probleme haben die wichtigen Download Top 100 zu erreichen (und vor allem sich dort für wenigstens ein paar Wochen zu halten).
Daniel hat aber womöglich den Vorteil, dass sich wohl der TV-Sender RTL trotz der Verbindung von Daniels Produzenten Christensen zum Konkurrenzsender Pro 7 Promotionsrechte gesichert hat. Ob RTL Daniel auch tatsächlich pushen wird ist aber nicht ganz klar…Eventuell kann es nämlich auch sein, dass RTL die ‚Hand drauf‘ hat und sich das zu einem Nachteil für Daniel entwickelt..


Update: Angeblich soll Daniel bei der vielgesehenen RTL TV Show das Supertalent mit seiner neuen Single als Stargast auftreten dürfen. Eine offizielle Bestätigung haben wir dafür aber noch nicht.


Update 05.12.09
Honestly schwach in den digitalen Verkauf gestartet:
In den deutschen Downloadcharts reicht es mit grad mal 1.000 verkauften Downloads (optimierte Schätzung) nur für Rang 129.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

67 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kiroyal
Kiroyal
6. Dezember 2009 21:52

Hallo,
ich habe schon diverse Radiosender mit der Frage bombardiert, warum nie Musik von Daniel Schumacher gespielt wird. Die Antwort war einmal, daß sie noch keine CD von Sony bekommen haben und die Single nicht kennen. Die anderen haben gesagt, daß DAniel Schumacher im Radio nicht gewünscht wird. Irgend etwas stimmt hier nicht! Warum wollen Radiosender partout nichts von Daniel Schumacher spielen? Kann mir das jemand erklären?

MarcW
MarcW
22. November 2009 11:56

„honestly“ ist eine sehr romantische Liebesballade mit eingängiger aber sehr ansprechender Melodie. Sie gefällt meiner Freundin und mir sehr gut. Die erste Single war Bohlenschrott und Daniel hat sich auch als Typ mit einem etwas altbackenem Image nicht gut gemacht.
Nicht so in dem neuen Video.( übrigens als erstes auf Youtube entdeckt) Er kommt sehr authentisch und sympathisch rüber. Seine rauchige Stimme klingt super. Hut ab.
Wir drücken ihm die Daumen,dass er´s mit dieser Single schafft nicht nur eingefleischte Fans anzusprechen. Uns hat er überzeugt und das sagen wir als waschechte Annemariefans von der wir hoffen, dass sie nächstes Jahr wirklich durchstarten kann.

mausi
mausi
22. November 2009 11:08

Och nee…ihr meint doch nicht etwa das hier: http://www.ujdeto.cz/ ???
Wo geklickert wird ohne Ende? Das kann man doch nicht zählen …..

Emy Witt
Emy Witt
21. November 2009 15:55

Eine Frage ist bei mir durch diesen Artikel aufgekommen, wo werden Videos „offiziell veröffentlicht“?
Bisher habe ich Musikvideos immer nur bei Viva oder MTV gesehen, wenn es da „noch etwas“ gibt, würde ich mir das eigentlich lieber ansehen, da mir diese Sender nicht so zusagen (Altersproblem – bin 59, kann aber noch hören und sehen!)
Über einen Tipp von oljo würde ich mich sehr freuen.

Joe
Joe
21. November 2009 12:07

Ich finde es schlimm das die Radiosender die DSDS Leute so ignorieren man muß nur mal bei VIVA (ist ja wohl sehr beliebt) sehen wie da gevotet wird.Daniel ist immer mit Abstand (großem ) Gewinner auch bei Get the Clip its er immer gleich dran. Sagt das denn nix aus ???? Das mit den Charts ist doch auch gefakt …wie in der Vergangenheit schon mal rauskam. Da wiederspricht es sich doch alles etwas. Warum die Radiosender ihn nicht spielen obwohl er sehr oft gewünscht wird ….wird wohl ein Geheimnis bleiben….ob es nur der DSDS Stempel ist ??? Oder ob die erst warten wie bei Thomas Godoj ob er sich bewährt und er sich „lohnt“ zu spielen ??? Ich finde es nur etwas ungerecht da er gerademal 7 Monate auf dem „Markt“ ist….kann man ihm mal nicht Zeit geben ??? Muß da gleich so ein Druck herschen ???

Chris
Chris
21. November 2009 08:36

Ich habe gerade eine e-mail von meiner Tochter aus Tschechien bekommen, dort belegt „Honestly“ bei der hitparada Platz 1, zählt das auch nicht?

Charter
Charter
21. November 2009 01:48

@ Birdy: Ich kann zwar deine Agressionen hier nicht ganz nachvollziehen, aber zwei Hinweise.

1. nach „DS neue single“ googeln ist im Bezug auf „Honestly“ doch Blödsinn, da sich die allermeisten Ergebnisse auf die 1. Single beziehen werden. Googelt man nach „DS Honestly“ sind das ca. 10.000 Ergebnisse im Gegensatz zu ca. 17.000 Ergebnissen für „DS schwul“.

2. Du kannst die Maxi CD „Honestly“ doch nicht mit der Maxi CD „Empire State Of Mind“ vergleichen, denn letzteres Lied kann man auch als einzelnen Track herunterladen und der liegt (bei amazon derzeit auf 18). Nebenbei schaffte es der Song in die iTunes Top 10 und in die musicload Top 20 und gehört laut der OLJO Download Chart seit zwei Wochen zu den 20 meistheruntergeladenen Songs deutschlandweit.

Judith
Judith
21. November 2009 00:36

Ich bin ja sehr froh darüber, das ihr darauf achtet, das ein ordentlicher Umgangston gewahrt wird. Das finde ich sehr lobenswert. Gerade im Hinblick darauf, dass so mancher das world wide web für seine verbalen Entgleisungen ungestraft nutzen kann. In eurem Artikel erwähnt ihr so nebenbei, dass kritische Kommentare gelöscht werden. Habt ihr auch schon mal darüber nachgedacht, wie diese „kritischen Kommentare“ auch aussehen können. Ich habe schon den ein oder anderen gesehen und war erschüttert, welche Verunglimpfungen und Gemeinheiten zu lesen waren. Das solche Kommentare gelöscht werden können, finde ich persönlich richtig. Ob, wie von euch geschrieben, kritische Kommentare, vom wem auch immer gelöscht werden, kann ich nicht beurteilen,Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Management oder Label sich dafür die Zeit nimmt