Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher von RTL ausgeladen. Supertalent Auftritt gestrichen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Eine sehr schlechte Nachricht für Daniel Schuhmacher, DSDS 2009 Sieger: Laut einem Eintrag in seinem eigenem Blog wurde Daniel von RTL sozusagen ausgeladen. Sein lange angekündigter Gast Auftritt bei ‚Das Supertalent‘ wurde ersatzlos von RTL gestrichen. Daniel sollte eigentlich seine neue Single Honestly präsentieren. Wie es heisst haben alle DSDS Teilnehmer im Rahmen der Supertalent Sendung von RTL ein nicht weiter begründetes generelles Auftrittsverbot erteilt bekommen.
Boykottiert RTL jetzt schon die ‚eigenen‘ Künstler?
Wir und auch die Daniel Schuhmacher Fans sind recht verwundert über diese recht kurzfristige Entscheidung von RTL. Spielt da etwa eine Rolle, dass Daniel Schuhmacher seit einiger Zeit mit Alex Christensen als Produzenten zusammenarbeitet? Bekanntlich arbeitet Christensen derzeit als Juror in der Castingshow Popstars beim RTL Konkurrenzsender Pro 7. Da könnte ja durchaus ein Zusammenhang bestehen. Steckt womöglich Dieter Bohlen hinter dem Ganzen? Da gibt es einige unbeantwortete Fragen…
Warum sollten DSDS Stars bei RTL Sendungen Auftrittsverbot haben? Das leuchtet so ohne weiteres niemandem ein.
Sicher ist es so, dass man die Ausladung von Schuhmacher im Grunde als ‚Strafe‘ einordnen muss, denn sowas schadet sicherlich der Karriere von Daniel Schuhmacher ganz erheblich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sabine
Sabine
12. Dezember 2009 12:29

Ich hatte von einer Bekannten eine Karte zur Show bekommen…einen Tag vorher erhielt ich die Nachricht, dass Daniel ausgeladen wurde.
Wir sind beide nicht hingegangen. Im Nachhinein bin ich froh, nicht gefahren zu sein, die Show war sehr mittelprächtig – und beim Superfurzerauftritt habe ich dann ausgeschaltet!
Ich hörte übrigens, dass viele Daniel-Fans ebenfalls zuhause geblieben sind…Recht so!

Guy Incognito
Guy Incognito
30. November 2009 01:42

In UK war Grund für die Verdrängung vor allem, dass Simon Cowell noch mehr Geld verdienen wollte. Er ist ja dort (wie auch in den USA) das absolute Aushängeschild der Sendung gewesen (wie hier Dieter Bohlen), und als er aus der Pop Idol-Jury ausgestiegen ist um fortan in seiner eigenen Show (X-Factor) in der Jury zu sitzen, war das praktisch das Ende von Pop Idol.
Ein Wechsel des Formats bei uns wäre dem Publikum allerdings wahrscheinlich schwer vermittelbar.

Guy Incognito
Guy Incognito
29. November 2009 17:03

Ich denke, dass die Begründung wirklich so stimmt. DSDS ist halt eine Erfindung von Simon Fuller, Supertalent dagegen stammt von Simon Cowell. Da Cowell in UK extra X-Factor entwickelt hat, um DSDS/Pop Idol zu vernichten, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mit dieser Strategie jetzt auch international die Cowell-Shows das DSDS/Idol-Format verdrängen sollen.

gina1
gina1
29. November 2009 16:41

So langsam kommen die DS-Fans auch auf dem Boden der Tatsachen an und lernen ein kleines Schnipselchen des harten Musikgeschäftes kennen. Superstar oder Supertalent zu sein, bedeutet noch nicht viel außer dem momentanen Erfolg. Erst was daraus gemacht wird, ist entscheidend. Das ist erst der Anfang und Daniel wird es mangels seiner Unerfahrenheit in diesem Business sehr schwer haben und live reißt er die Leute nun mal nicht mit. Ein klares Manko!

Dagobert
Dagobert
29. November 2009 10:28

Ich denke eher, dass es Daniel genauso schwer hat wie alle anderen Bands und Saenger (dass MM nicht nur in den A. kriecht, sondern auch von Bohlen aus favorisiert ist),
ich denke auch dass Daniel eine derart bemerkenswerte Stimmfarbe hat, dass es unwahrscheinlich ist dass er nicht auf irgendeine Weise weitermachen kann.
Abkehr von schwuelstigen Popballaden ist vermutlich eine gute Idee da die Stimme an und fuer sich bereits sehr „gefuehlslastig“ klingt..

Kiroyal
Kiroyal
29. November 2009 02:14

Ich finde es eine Schweinerei, was mit Daniel Schumacher da gerade passiert. Ganz eindeutig will ihn da jemand fertig machen. Es ist beschämend, daß da auf dem Rücken eines begnadeten Talents miese Konkurrenzkämpfe ausgetragen werden. Steckt Dieter Bohlen dahinter, dann ist das klar, denn der unterstützt ja nur absolute Arschkriecher, die eine Schleimspur hinterlassen und genau das tun, was er will und Daniel wollte wahrscheinlich nicht so wie DB wollte. Und wenn RTL hinter diesen fiesen Machenschaften steckt, dann ist das fast noch schlimmer. RTL macht seinen eigenen „Superstar“ nieder!!!
Die Argumente, warum Daniel Schumacher beim Supertalent nicht auftreten darf, sind einfach idiotisch. Wieso dürfen dann Sänger beim Supertalent antreten, wenn andererseits Daniel Schumacher, eben weil er Sänger und Superstar ist, nicht auftreten darf. Wo bitte ist eigentlich noch ein Unterschied zwischen Superstar und Supertalent?

Marius
Marius
28. November 2009 23:00

Na ja,wer sich einen Produzenten des Konkurrenzsenders Pro Sieben aussucht,muß sich nicht wundern……….
In einem anderen Forum hatte ich mal erwähnt,dass Bohlen beim Springer Verlag aus- und eingeht und die BILD angeblich keinen Artikel über DSDS bzw. DSDS-Teilnehmer veröffentlicht,der nicht mit Bohlen abgesprochen wurde.
Also—alles kein Zufall.
Kein Auftritt beim Supertalent….die 2. Single „Honestly“ ist gestern offiziell erschienen,sollte Daniel ja singen,…..Artikel heute in der BILD………..
Bohlen=RTL…..RTL=Bohlen…..Bohlen//RTL in direkter Verbindung zu BILD…..
Gute Nacht,Deutschland!!!!

Jason
Jason
28. November 2009 14:19

also die offizielle bei BILD erschienene begründung des managers, dass es vom erfinder der show nun mal so sei, dass GENERELL bei „das supertalent“ nur supertalente und bei „DSDS“ nur superstars auftreten dürfen hinkt ja ohne hin-denn bei DSDS sind ja nun schon oft künstler aufgetreten die ausserhalb des wettbewerbs um den „superstar“-titel standen: mariah carey,seal…

ich muss sagen, ich hab von anfang an schon erwartet, dass dieter sich dagegen wehren wird,den musiker in „seiner“ sendung auftreten zu lassen, dem er schon nen korb als produzent gegeben hat und der nun auftreten will…sozusagen mit einem „konkurrenz“-titel eines konkurrenz-produzenten aus einer konkurrenz casting show…der dieters schützling mark medlock womöglich noch den thron als „erfolgreichster DSDS sieger“ ankratzen könnte.

Wäre ja für dieter, der immer wieder betont hat, dass jeder der sich von ihm abgewandt hat, danach nur noch flops landete, eine absolute blamage, wenn nun der ex sieger mit einem anderen produzenten noch erfolgreicher werden würde als die dieter titel…klar wars Dieter der IHM den korb gegeben hat, dennoch wärs für dieter peinlich mit anzusehen wie er ohne ihn womöglich noch mehr erfolg hätte als zB ein mark medlock MIT dieter