Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Popstars Du & Ich: Valentina & Esra rausgeflogen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer ist bei Popstars Du & Ich rausgeflogen?
Nach einem unglücklich verlaufenen Auftritt haben die Juroren der Castingshow Popstars 2009: Du & Ich des TV Senders Pro 7 das Duo Valentina & Esra verdeintermaßen in die Wüste geschickt. Die am Donnerstag, dem 26.11.09, wie immer nicht live ausgetrahlte Sendung ‚glänzte‘ mal wieder mit weitgehend unteridischen Leistungen der Kandidaten und unpassend kritiklosen Juroren.

Es wurde wieder um die Wette geheult (und gejault..):
Das ganze Popstars Du & Ich Projekt artet immer mehr zu einem traurigen mitunter erschreckendem Beispiel der Mittelmäßigkeit aus. Für eine 2stündige abendliche Show eigentlich unakzeptabel. Die gezeigten Leistungen, auch der weitergekommenen Duos, war teilweise so schlecht, dass man ob der wenig Kritik beinhaltenden Kommentare der Juroren nur noch den Kopf schütteln konnte. Sicher ist, das s kaum eines der angetretenen Duos auch nur in die Nähe eines Plattenvertrages käme, wenn sie sich ‚einfach so‘ z.B. um einen Vertrag bei Alex Christensens Plattenfirma bewerben müssten.
Wirklich ernstnehmen kann man die Juroren von Popstars Du & Ich jedenfalls nicht mehr. Es hätte doch endlich mal viel mehr Kritik geben sollen.
Völlig überflüssig erscheint die große Zahl der Sendungen der Popstarsstaffel Du & Ich. Leistungssteigerungen der Duos sind im gesanglichen Bereich nicht feststellbar. Wer glaubt, bei Popstars Du & Ich ginge es überhaupt um Gesangtalente hat sich wahrscheinlich eh geirrt.
Oft macht es den Eindruck, als ob die Popstarskanidaten bei einem Heulwettkampf teilnehmen.

Auffallend auch die übertrieben völlig künstlich aufgesetzt erscheinenden ‚emotionalen‘ Auftritte der Duos. Von allem zu viel, nur von gutem, wenigstens akzeptablem Gesang, da ist einfach zu wenig zu hören. Emotionalität soll technische Mängel überdecken. Ein doch sehr durchsichtiges Verfahren.

Sunrise Avenue profitieren von gutem Gastauftritt bei Popstars Du & Ich:
Weiterhin deutlich messbar ist der Einfluß der Popstars Du & Ich Show auf die Musik Verkaufscharts. Der Gastauftritt der finnischen Band Sunrise Avenue, die ihre aktuelle Single Welcome To My Life live vertrugen, führte zu einem deutlichen Anstieg des Titels in den deutschen Charts. Bei iTunes Deutschland wird aktuell Rang 22 erreicht. Der Kontrast zwischen dem qualitativ hochstehendem Auftritt von Sunrise Avenue gegenüber den Leistungen der Kandidatenduos hätte nicht größer sein können. Sunrise Avnenues Gig war sicher das Beste in der quälend langen 2h Show.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
mandy
mandy
29. November 2009 19:31

ich finde es nicht gut dass valenina und esra raus sind!!!