Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Daniel Schuhmacher mit neuer Single Nothing's Gonna Change It. Karriere vorbei?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die zweite Single des DSDS 2009 Siegers Daniel Schuhmacher soll, laut seiner eigenen Website, der Titel Nothing’s Gonna Change It werden. Ein Veröffentlichungstermin einer Maxi CD ist jedoch noch nicht bekannt gegeben worden. Vorbestellbar ist eine CD jedenfalls noch nicht. Der Musik Download von Nothing’s Gonna Change It ist bereits seit Veröffentlichung des Daniel Schumacher Albums The Album im Einzelkauf erhältlich.

Der Song, der ein wenig an ‚Katy Perry‘ Sound erinnert, ist ein deutlich temporeicherer und interessanterer Titel, als Daniels erste Single Anything But Love. Die Hitaussichten dürften dennoch im Vergleich zu seinem Nr.1 Hit ‚Anything But Love‘ erstmal nicht so berauschend sein. Eine Bewerbung der neuen Single findet nach unserer Kenntnis noch nicht statt, auch von einem Video zum Song ist noch nichts zu hören. Bei einigen wenigen privaten Radiostationen in Deutschland wird Nothing’s Gonna Change it bereits eingesetzt. Unwahrscheinlich ist, dass die großen öffentlich-rechtlichen Radiosender die neue Single von Daniel im Hauptprogramm spielen werden, was bedeutet, dass der Titel in den Download Charts einen schweren Stand haben wird. Daniel wird den Song aber bei einigen Fernsehauftritten vortragen, was sich wohl günstig für die Verkäufe auswirken dürfte.
Das Newsvolumen und das allgemeine Suchinteresse an Daniel Schuhmacher, gemessen von Google ™, deuten hingegen auf ein eher mäßiges Abschneiden seiner neuen Single hin.
Es droht also auch Daniel Schumacher eine fast schon typische DSDS Karriere, nämlich das ‚Ende‘ nach der zweiten Single. Einizge DSDS Sieger, die mehrere größere Hits landen konnten, sind und bleiben demnach Mark Medlock und Alexander Klaws.

Update: Sony hat es sich anscheinend anders überlegt und wird keine neue Single von Daniel Schuhmacher herausbringen. Damit, so möchte man meinen ist Daniel’s Karriere bzw. eher gesagt deren Ende abzusehen. Aber wer weiss, ‚totgesagte‘ leben manchmal länger, vielleicht kommt Daniel Schuhmacher ja nochmal zurück. Man müsste ihm aber einen Wechsel der Plattenfirma dringend an’s Herz legen. Bis Mitte nächsten Jahres ist Daniel aber wohl eh noch an Sony vertraglich gekettet.

Dennoch braucht sich Daniel nicht wirklich zu grämen. Was soll da der Sieger der US Show American Idol sagen? Kris Allen, der im Mai American Idol, die amerikanische Version von dem was bei uns DSDS heisst, gewann, schaffte es mit seiner Debütsingle ‚No Boundaries‘ nicht einmal in die Top 10 der US Charts und holte auch kein ‚Gold‘. Allerdings war die 2009er American Idol Staffel von einer Reihe an Skandalen belastet, unter anderem wurde den Teilnehmern vorgeworfen bei Auftritten nicht live gesungen zu haben. Ausserdem gab es, wie ja bei uns auch schon des öfteren, Manipulationsvorwürfe hinsichtlich des Telefonvotings.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sabrina
sabrina
22. Oktober 2009 15:35

Diesse Singele ist einfach geil.

Lg Sabrina

sokratine19
sokratine19
25. Juli 2009 11:20

Wenn Sie sich bei Ihren Recherchen etwas mehr Mühe geben würden, würden Sie feststellen, dass es um den Vorjahressieger Thomas Godoj gar nicht so schlecht bestellt ist!
Er hat sich erfolgreich aus der RTL Maschinerie gelöst, hat viele gute öffentliche Auftritte (Pfingsten Frankfurt HR 3 Bühne ca. 7000 Zuschauer, Hamm ca. 15000 Zuschauer) und im August Köln und Waltrop.
Zudem erscheint am 07.08. eine TributeforFanta4 CD auf der er mit namhaften Künstlern einen Fanta4 Song covert. Ende August soll eine neue Single erscheinen und im November ein neues Album.
Geht zwar nicht alles so schnell wie bei Mark Madlock, dem Dieter Bohlen die Songs als Fließbandware produziert, dafür kann man auf weitaus höhere Qualität hoffen.
Die Fans stehen immer noch hinter Thomas Godoj & Band, seine Karriere steht noch ganz am Anfang!

Wie Sie sehen, geht es auch abseits der obigen beschriebenen Pusherei dennoch weiter; Qualität setzt sich letztendlich eben doch durch!

Christian
Christian
24. Juli 2009 19:06

hallo

also soviel ich mitbekommen habe auf seiner hompage
soll die single gar nicht mehr erscheinen (ausser als download)
bzw. solls kein video dazu geben .

ich glaub es wird wieder genauso
rumgebastelt wie letztes jahr

im november nochmal das album mit neuen bonussongs
als doppel cd um das album nochmal an den mann zu bringen
und von den neuen songs dann eine „richtige“ neue single

ein trauriges los
was hier in deutschland die dsds kandidaten
wohl durchmachen müssen
dank rtl und bohlen-machereien

es wird immer an dem schnellen erfolg hingearbeitet
und dann ?
die nächste staffel ist ja schon in planung

und es wird dauernd so weiter gehen
bis die leute endlich mal die lust verlieren würden
für diesen traurigen „idol“ abklatsch anzurufen