Album Charts Top 10
verfasst von OLJO-Team

Klassik Sensation in den Popcharts: David Garrett

Diesen Artikel teilen per:

Wetten Dass macht es möglich: Mit gleich zwei Tracks in den iTunes Deutschland Top 20 der meistverkauften Titel des Tages kann der Stargeiger David Garrett heute am 08.11.09 aufwarten. Ein sensationeller Erfolg für den beliebten Star aus dem Klassikbereich, der durch die Adaption von Popsongs auch ein vom Popgeschmack geprägtes Mainstream Publikum erreichen kann.

Für das breite Publikum schien David Garrett mit seiner Violine die Entdeckung des Abends in der gestrigen Wetten Dass Show gewesen zu sein. Insbesondere die oftmals doch recht trendbewussten iTunes Käufer greifen ordentlich zu. Heute auf Platz 12 befindet sich David Garretts Geigenversion von dem Michael Jackson Hit Smooth Criminal, auf Rang 16 findet man Garretts Version von He’s A Pirate (Soundtrack aus dem Film Pirates Of The Carribean).
Damit nicht genug: auf 40, 61 und 70 sind noch mehr Garrett Tracks in den Top 100 verzeichnet.

Merkel Attends 60 Years Federal Republic Of Germany Celebration
David Garrett am 04.05.2009 im Deutschen Theater zu Berlin. (Foto von Sean Gallup/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Schaut man in die iTunes Top 100 Albumcharts so findet man auch dort Werke von David Garrett plötzlich ganz weit vorne! Auf Platz 2 sein Album Encore und schon auf Platz 4 seine Classic Romance Sammlung. Auf 19 folgt Virtuoso! Drei Alben in den iTunes Album Top 20 unterzubringen, das muss man erstmal schaffen.

Hier ein hervorragendes Beispiel seines Könnens:

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Oli Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Oli
Gast
Oli

Lady Gaga bricht erstmals mit ‘Bad Romance’ dank Wetten dass..? die Top 15 der Itunes Hitliste!
‘Paparazzi’ weiterhin in den Top 10, ‘Poker Face’ zieht wieder in die Top 40 ein, ‘LoveGame’ und ‘Just Dance’ ebenfalls in den Top 115 von Itunes! Ihr Album ‘The Fame’ steht kurz vor Einzug in die Top 20 (Platz 21)!

Lady Gaga baut also ihren Rekord mit ‘Poker Face’ aus! Wann überschreitet sie mit ‘Poker Face’ die 500.000 Grenze (Verkauf im digitalen Bereich)?