UK Chart News
verfasst von OLJO-Team

Dizzee Rascal schafft in England mit Bonkers Downloadrekord

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der britische ‚Grime‘-Star Dizzee Rascal konnte in England (Großbritannien) in der vergangenen Woche mit seiner neuen Single Bonkers einen neuen Download Rekord für das Jahr 2009 aufstellen.

Innerhalb des Chartermittlungszeitraums (7 Tage von Montag bis Sonntag) wurde Dizzee Rascals Titel Bonkers von englischen Musikkauf-Kunden mehr als 110.000 als Download gekauft.
‚Bonkers‘ ist damit der erste Titel des Jahres 2009, der die magische Grenze von 100.000 verkauften Downloads innerhalb einer Woche überschreiten konnte. In Deutschland hat bisher noch überhaupt nie ein Download in einer Woche über 100.000 Käufer finden können.

Über Bonkers:
Video: Dizzee Rascal – Bonkers / Das offizielle Video
Wie Du im obigen Link sehen und hören kannst ist Bonkers ein cool gemachter Dance Titel im in England und London grad schwer angesagtem Musikstil Grime. Grime ist eine Mischung aus Two-Step, Garage, HipHop und Rap, meist zusätzlich noch angereichert mit elektronischen Sound-Elementen. Vocals werden vorzugsweise im Londoner Vorstadtakzent vorgetragen.
Bonkers, eine Kollaboration von Dizzee Rascal und dem belgischen Star DJ Armand Van Helden, gelangte auf Anhieb auf Platz 1 in England. Bonkers blieb auch in der folgenden Woche auf Platz 1 (um die 60.000 verkaufte Downloads), wurde aber in der aktuellen Woche von einem anderen Titel an der Spitze abgelöst. Armand van Helden ist übrigens zur Zeit einer der bekanntesten und erfolgreichsten DJs der Erde.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments