Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

OMG Chart Flash: DJ Tonka im Overdrive

Diesen Artikel teilen per:

Mit etwas Schnappatmung und hocherfreut kann bekannt gegeben werden: einer der grössten und besten deutschen Tanzsongs ever ‘She Knows You‘ im ‘Update‘ Remix von DJ Tonka aus München ballert im Overdrive-Modus alle deutschen Dance Charts rauf.
Das ist echt der Hammer!!
Im 2-Wochen Vergleich ist ‘She Knows You (Update)’ sogar der Dance-Titel mit der höchsten Abspielsteigerung in deutschen Clubs und Diskotheken. Wir gratulieren!

Die Originalversion von ‘She Knows You’ war im Jahr 1998 einer der großen Club- und Chart-Hits. In den Single Jahrescharts 1998 belegte der damals 25jährige DJ Tonka mit diesem Song Rang 86 der Jahres Top 100.
Im Ranking der meistverkauften Club Songs des Jahres 1998 landete ‘She Knows You’ auf Platz 12.
Als Dance Evergreen befindet sich ‘She Knows You’ unter den OLJO Top 100 der ‘all time classics’ der deutschen Dance-Musik Produktionen (Singles).

Just dance back to the future!

DJ Tonka – She Knows You im Update Remix. Das offizielle Video:

Zu diesem Song kann man echt super tanzen! Ist aber so, dass ‘alle’ zur Tanzfläche rennen, wenn sie nur den Anfang des Songs hören 🙂

Sylvester Shopping Extravaganza:
She Knows You (Update) bei iTunes ansehen

‘She Knows You’ gehört zur großen Dance Hitserie der ausgehenden 90er und beginnenden 2000er Jahre, als in Deutschland produzierte Tanzmusik u.a. durch Massenereignisse wie der Loveparade in Berlin und der Mayday Veranstaltung auch europaweit große Beachtung und viele Käufer fand. Allerdings war ‘She Knows You’ ausserhalb Deutschlands nur in der Schweiz ein Chart Hit. Aus den deutschen Single Charts ist als Bestposition Platz 14 zu vermelden.

Vielleicht gelingt dem neuen Remix von ‘She Knows You’ auch der Sprung in die Charts. Praktisch keinem der Dance Hits der späten 90er Jahre ist es je gelungen in die iTunes Top 100 zu gelangen. Ob das DJ Tonka mit seinem neuen Remix von ‘She Knows You’ schaffen wird? Es ist möglich! Wir halten es auch für nicht unwahrscheinlich, dass ‘She Knows You (update)’ Platz 1 der deutschen Dance Charts erreichen kann. Normal hat man dann eigentlich ziemlich gute Chancen in den iTunes Top 100 eine gute Figur machen zu können. Sind wir mal gespannt!

DJ Tonka – ‘She Knows You’. Die Originalversion aus dem Jahr 1998. Inoffizielles Video. Viewcount: 3,08 Mio (28.12.2015):

Ein weiterer großer Club-Erfolg von DJ Tonka:
Don’t Be Afraid‘ aus dem Jahr 2000. Inoffizielles Video. Viewcount: 0,89 Mio (28.12.2015):

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
5 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
OLJO-TeamchrisErik Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
chris
Gast
chris

In den Verkaufs 100 in denen Sampler mit aufgelistet sind, wären 75% des 100 aus Deutsch(-sprachig(er Produktion!
(inkl der Sampler wie Bravo Hits, The Dome etc. die von Deutschen Unternehmen erstellt wurden, auch wenn sie natürlich ebenfalls internationale Titel enthalten)

chris
Gast
chris

Nach Verkaufszahlen ist tatsächlich Adele die 1 des Jahres
aber nicht mal gegen “Weihnachten” (was nur auf der 4 steht, wie ihr gesehen habt) sondern Konkurrenz war bis vor wenigen Tagen tatsächlich immer noch “Farbenspiel”

Auch spannend, die Überzahl der deutsch(sprachig)en Künstler!!!

Taylor Swift und Meghan Trainor sind die EINZIGEN US-Amerikanischen Künstler in den Jahres Top100!!!!
(Klar, Bieber ist, wenn man so will auch ein US-Produkt, aber denke man nennt ihn dennoch nach wie vor nen Kanadier)
und hinzu kämen dann noch diverse Soundtracks die natürlich ebenfalls amerikanisch sind…
Dennoch:
gab es das schon mal? In den Jahres Top100 nur 2 US Künstler??!?

chris
Gast
chris

wieso eigentlich SO ein artikel über einen song, der nicht mal in den itunes top200 ist?
oder ist es einfach “werbung”?

chris
Gast
chris

eine Chartsmeldung die Oljo niemals bringen würde:
Pegida Song bei amazon mit abstand auf der 1 😀
erinnert ein bisschen an “conquest of paradise”

Erik
Gast
Erik

Noch nie etwas von diesem Song gehört aber wa damals mehr ein Snap! und DJ Faithless Fan.

chris
Gast
chris

1998 warst du ein SNAP-fan? na dann warste aber spät dran 🙂

doch ich kenne “she knows you”, klar!! lief damals bei vivia in dauerrotation!