Auf Grund der ungeheuerlichen Brisanz neuester Meldungen unterbrechen wir unserern Berichterstattungsstopp zu DSDS 2010!
Wie eine einflussreiche Zeitung aus Berlin meldet, sollen gegen den DSDS 2010 Finalisten Hasso Menowin Fröhlich polizeiliche Ermittlungen in Verbindung mit der Beschaffung und womöglich des Konsums der gefährlichen Droge Kokain aufgenommen worden sein. Die Berliner Zeitung meldet, dass eine anonyme Anzeige, die im Rhein-Erftkreis gegen Menowin eingereicht wurde polizeilich aktenkundig ist. Die Berliner Zeitung B.Z. wird vom Axel Springer Verlag publiziert, zu dem auch Bild gehört. Den Journalisten dieses Verlages wurden bislang gute Insiderkenntnisse zu DSDS / Grundy Entertainment und RTL nachgesagt. Auch bei Bild wird eine im Wortlaut sehr ähnliche Meldung gebracht, ist dort aber nur schwer zu finden.
Der furchtbare Verdacht: Menowin soll angeblich einen weiblich Fan (Minderjährige?) dazu angestiftet haben die Droge Kokain für ihn zu besorgen. RTL wies unterdessen den Bericht der Berliner Zeitung als haltlose Unterstellung zurück. Die Vorwürfe seien so etwas wie Hirngespinste eines anscheinend ‚irren Fans‘ (kein Zitat).
Platzt des DSDS Finale? Geht DSDS 2010 mit einem zweiten Drogenskandal unter? Drogen statt Proben?
In mitunter gut informierten DSDS Blogs ist zu lesen, dass Menowin angeblich einem Drogentest unterzogen wurde. Unbestätigte Berichte behaupten, dass Menowins Test positiv ausgefallen sei. Morgen früh soll gar Menowins Ausschluss von DSDS bekannt gegeben werden. Das Finale soll statt mit Menowin nun mit Manuel Hoffmann und Mehrsad Marashi stattfinden.
Eine RTL Sprecherin hingegen meinte gestern Abend: Alles werde wie geplant laufen. Irgendwelche ‚Drogengeschichten‘ des Finalkandidaten Menowin seien RTL nicht bekannt. So lange, wie nichts erwiesen sei, dürfe Menowin antreten.
Von einem anberaumten Drogentest hat die RTL Sprecherin nichts erwähnt, wurde aber auch nicht danach gefragt.
Ein Drogen ‚aus‘ für Menowin wäre natürlich der absolute und skandalöse Supergau. Wir fordern, falls die Berichte auch nur im Ansatz stimmen, RTL nochmals auf, DSDS sofort abzusetzen und die Finalsendung nicht auszustrahlen. Auch der DSDS Sendemarathon im Vorfeld der Show müsste gestrichen werden. Ein zweiter Drogenskandal wäre denn doch mindestens einer zu viel.
Das kann es ja wohl nicht sein, Leute es reicht, kapiert das endlich! Jetzt müsste doch endlich mal einer der obersten Sendeverantwortlichen von RTL die Notbremse ziehen!
Wenn das alles so stimmt, was aktuell berichtet wird, lagen wir mit unserer Entscheidung die Berichterstattung zu DSDS 2010 rechtzeitig einzustellen vollkommen richtig.
Wie bei allen gilt auch für Menowin sachlich betrachtet natürlich die Unschuldsvermutung.
Newsquelle: B.Z. Zeitung
Hallo!
Na, wenn denen heute abend mal nicht die Sendung um die Ohren fliegt. Anscheinend gab es bereits am Nachmittag Ausschreitungen zwischen Menowin und Merzhad Fans. Das meldet jedenfalls die BZ.
Auch wenn Menowin nicht gerade mein Favorit ist, glaube ich den Wahrhetsgehalt der Strafanzeigen erst, wenn dies die Ermittlungen offziell ergeben. Wir haben es offensichtlich mit völlig bekloppten Fans zu tun, die wahrscheinlich alles Mögliche veranstalten würden, damit ihr Favorit gewinnt.
Ich hoffe das wird seitens der Medienaufsicht ein Nachspiel für RTL haben.
Grüße,
Evchen