DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Casting vom Samstag: Gähnende Langeweile

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Auch beim am gestrigen Samstag (16.01.10) vom TV Sender RTL ausgestrahlten (und schon lange aufgezeichneten) DSDS Castings gab es kaum ein Entrinnen vor einem gelegentlich ziemlich ausgeprägten Gähnanfall. Der übliche Cocktail aus talentfreien Vollpfosten, alten Bekannten, den üblichen Herzschmerz Stories und, man glaubt es ja schon fast nicht, auch sogar mal jemand der halbwegs singen konnte wurde gezeigt, mehr war da nicht. Man fragt sich unwillkürlich, warum offensichtliche Nichtskönner überhaupt den Weg vor die DSDS Hauptjury und ins Fernsehen schaffen. Warum fühlt man sich berufen zu Singen, weil jemand tot ist? Das hat doch beides nichts miteinander zu tun, oder?

Langsam weiss man ausserdem ja, dass die allermeisten der angeblich 35.000 Leute, die sich bei D’Deutschland Sucht Den Superstar‘ 2010 beworben haben, alles mögliche, nur nicht singen können. Höhepunkt der Langweile, also Tiefpunkt der DSDS 2010 Sendung vom Samstag war aber ohne Zweifel der inszinierte Auftritt des Menderes. Obwohl Menderes ein ‚Auftrittsverbot‘ auferlegt bekommen haben soll, hat er sich natürlich ‚unbemerkt‘ doch ins Hauptjury Casting schleichen können…ja ne is klar, hat vorher echt keiner bei RTL bemerkt…schnarch….

Auch die allgemeine Stimmung geht in Richtung Langeweile. Es gibt bereits schon nach wenigen Casting Sendungen Ermüdungserscheinungen bei den DSDS Zuschauern. Fast 50% fühlten sich laut nicht repräsentativer Umfrage eines deutschen Nachrichtenmediums gelangweilt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jason
Jason
18. Januar 2010 15:14

thema menderes:

jeder muss beim vor-casting seinen perso vorlegen der mit den daten abgeglichen wird (was ja bei inzwischen 7(?) DSDS staffeln mit je ca 30.000 bewerbern somit auch mehr als 200.000 der tv zuschauer vom selber teilnehmen wissen)
dann singt man einem Team vor und wird dann zum „Dieter Casting“ eingeladen(wenn man entweder gut genug ist,oder schlecht genug für die comedy rubrik,oder genug an toten eltern, großeltern oder besten freunden vorweisen kann,die ne herzschmerz story hermachen)
dass sich aber jemand „einschleicht“ ist schier unmöglich! das GEHT nicht…DSDS ist die größte verarsche und was ich nicht verstehe,dass über 200.000 teenies schon selbst teilgenommen haben,WISSEN wie das prozedere läuft und dennoch glauben Dieter und Co seien über Vollpfosten die vor denen auf die Bretter gehen überrascht…die sind doch vom RTL Team vorgewarnt denn nur wegen ihrer „Vollpfosten-Manier“ wurden sie ja als Peinlich Beitrag weitergeleitet in die Zweite Runde des Castings gelassen!(die im TV dann als Erstes Casting dargestellt wird) wette auch, Dieter hat seine Sprüche schon zurecht gelegt bevor der Kandidat überhaupt vor ihm steht, weil ihn das Team ja schon vorwarnt!

Guy Incognito
Guy Incognito
18. Januar 2010 00:53

„Man fragt sich unwillkürlich, warum offensichtliche Nichtskönner überhaupt den Weg vor die DSDS Hauptjury und ins Fernsehen schaffen.“

Naja das ist doch klar, die grottenschlechten werden von der Vor-Jury natürlich weitergelassen, damit die Zuschauer was zu lachen haben.

@ Dragon: Das kann doch kein Schwein lesen!

Dragon
Dragon
17. Januar 2010 21:54

Tja liebes Oljo-Team es war jetzt am Samstag schon etwas langweilig, weil dort welche auf getreten sind die kaum etwas gezeigt hatten und am Mittwoch wird das gleiche passieren wie am Samstag und die Möchtegern Sänger die unbedingt was zeigen wollen und mein Entschluss steht fest das ich keine DSDS-Kandidaten mehr unterstützen werde. Was bringt uns bürgern das nämlich nichts und die Annemarie Eilfeld werde ich wieso nicht mehr unterstützen, weil ich zur Besinnung gekommen bin und ich werde auch kein Daniel Schuhmacher und keine Sarah Kreuz unterstützen weil es gibt doch wichtige Sachen im Leben oder nicht und die Fans von Annemarie werden wieso schon sauer auf mich sein das weiss ich und sie vielleicht auch schon mit bekommen hat das ich ihr nichts mehr schreibe und es ist mir egal ob sie traurig ist oder nicht und ich hoffe das die jetztigen Kandidaten nicht wieder von RTL so ein Image aufgetragen wird wie in der vorrigen Staffel 6 dann werde ich ganz schön sauer darüber und persönlich möchte ich sie auch nicht kennen lernen. Und ich hoffe das die Staffel 7 noch ein bisschen interessant wird bis zum Finale im April und bitte liebes Oljo-Team könntet ihr mir… Weiterlesen »