Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Mottoshow 6: Nur Mehrzad und Menowin mit 2 englischen Songs

Diesen Artikel teilen per:

Eine etwas kritikwürdige und ungerecht verteilte Songauswahl präsentiert der Sender RTL für seine 5 verbliebenen DSDS Kandidaten in Mottoshow 6. Aus unbekannten Gründen müssen nur Kim, Manuel und Thomas jeweils einen deutschsprachigen Schlagertitel singen. An Mehrzad und Menowin hingegen geht dieser bittere Kelch komischerweise vorbei. Beide dürfen je zwei englischsprachige Songs zum Besten geben. Allgemein gelten deutschsprachige Songs als grundsätzlich weniger beliebt bei DSDS Kandidaten, denn Intonations- und Textfehler fallen auf Grund der fehlenden Sprachbarriere bei deutschen Songs viel eher auf.
Die Songauswahl bestätigt unserer Ansicht nach die verbreitete Einschätzung dass die DSDS 2010 veranstaltende Firma Grundy alles schon jetzt ganz klar auf ein Finale Mehrzad vs. Menowin ausgerichtet hat.

Hie die vollständige offizielle Songliste der DSDS 2010 Mottoshow Nummer 6:

Kim Debkowski: Du Hast Mich Tausendmal Belogen von Andrea Berg (ist das die Höchststrafe für Kim?) und Almost Lover von A Fine Frenzy

Thomas Karaoglan: Das geht ab von Frauenarzt & Manny Marc (noch mal Glück gehabt, gesungen wird bei dem Lied gar nicht..) und Stand By Me von Ben E. King

Manuel Hoffmann: Ein Stern (der deinen Namen trägt) von DJ Ötzi & Nik P. (das wird nicht einfach) und Sorry Seems To Be The Hardest Word von Elton John

Menowin Fröhlich: What Is Love von Haddaway (diesen Hit als Ballermann Song bezeichnen zu wollen ist fast eine Beleidigung) und How Deep Is Your Love von Bee Gees.

Mehrzad Marashi: Boombastic von Shaggy (groß Singen muss man bei diesem Song nicht) und Hard To Say I’m Sorry von Chicago

Thema das Abends ist Ballermann und Balladen. Wer auf diese seltsame und völlig unpassende Mischung gekommen ist, sollte von RTL / Grundy entlassen werden..

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Dietmar Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dietmar
Gast
Dietmar

Hallo liebes Oljo-Team ich finde das auch ein bisschen unfair gegen über den anderen, die beiden Favoriten der ganzen Staffel Singen auf Englisch und die anderen auf Deutsch wie ich in euren Artikel gelesen habe und ich find das nicht schön was RTL da mit den Kandidaten abzieht. Aber naja ich auch nicht mehr viel hier schreiben, weil sich ja viele über mich hier aufregen oder sogar hassen was hier so schreibe und deshalb werde ich auch nicht mehr großartig viel zum Thema schreiben und viele wissen ja meine Meinung was ich zu DSDS und zu den Kandidaten halte davon… Weiterlesen »