DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

RTL: Hatten irre Fans Schuld an DSDS Autogrammstunden Desaster?

Diesen Artikel teilen per:

Wer geht eigentlich zu einer Autogrammstunde von DSDS 2010 Teilnehmern, so fragen sich bestimmt einige.
Es sind viele, es sind sehr viele. Es waren zu viele. Laut RTL könnte man zu dem Schluss kommen, es waren vor allem zu viele ‘verrückte, strunzdumme Mädels’.

RTL musste wegen nicht beherrschbaren Sicherheitsproblemen eine im Bochumer Ruhrpark Einkaufszentrum geplante Autogrammstunde der DSDS Top 5 Kandidaten kurz vor deren Beginn gestern absagen.
RTL titelte auf der rtl.de Website bezüglich der Absage, Zitat: ‘Fans flippten aus’.
Wir schliessen daraus, dass RTL die Schuld an dem Desaster den anscheinend ‘verrückten’ meist jungen weiblichen DSDS Fans in die Schuhe schieben will. Tatsache ist wohl eher, dass Kosten gespart werden sollten und daher nicht ausreichend Sicherheitspersonal zur Kanalisierung der Menschenmenge (laut Bochumer Poilizei waren es 2000 bis 3000 Personen) vor Ort im professionellem Einsatz war.
Zeitweise sollen im Ruhrpark laut Augenzeugenberichten gefährliche Zustände, die an eine Panik heranreichten, geherrscht haben.
Die Autogrammstunde der DSDS Top 5 Teilnehmer in Bochum wurde noch vor deren Beginn abgesagt. Große allgemeine Heulerei der weiblichen DSDS Fans war die unvermeidliche Folge. Die ein, oder andere war aber sicher auch wütend auf RTL.

Wir halten es für unerträglich, dass sich RTL Verantwortliche für die unzureichende Organisation der Autogrammstunde in Bochum bislang, unseres Wissens nach, nicht öffentlich entschuldigten. Im Gegenteil RTL versucht in süffisantem Ton (Videobericht auf rtl.de) anscheinend den Eindruck zu erwecken, dass nur das Fehlverhalten der DSDS Fans und deren ‘unerwartet’ große Zahl die alleinigen Ursachen des Autogrammstunden Desasters gewesen waren.
Immerhin wissen die DSDS Harcore Fans nun, was RTL von ihnen hält: nämlich gar nichts. Platten dürfen dann aber gekauft werden…

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
5 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
oliReboEnricoPeterOLJO-Team Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
oli
Gast
oli

Nena ist 50 und steht vor einem Chart-Comeback!

Ihr aktuelles Album “Made in Germany” platziert sich auf der 1 der Itunes-Chart! Bei musicload ist es auf der 3, bei amaon auf 5. Auch ihre neue single befindet sich schon auf dem weg in die itunes Top 10 (Platz 11)!

Weiter so!

Rebo
Gast
Rebo

Hallo Ihr Lieben Oljos, mittlerweile musste ich ja meine Meinung was Euch angeht etwas korrigieren – es geht nicht um eine Anti-Schuhmacher Demo bei Euch, sondern eher doch um diese mir mittlererweile auch etwas seltsame DSDS-Geschichte! Wie geschrieben ich habe das Teil jetzt einmal gesehen und das war´s – und was RTL angeht da bin ich inzwischen auch Eurer Meinung – das geht im Moment mal garnicht. Alle wissen doch wohl abzuschätzen wieviel kreischende Teenies da ankommen – wieviel Sicherheit da zu leisten ist, dass kann ich auch nicht wirklich verstehen. Ich finde es auch gut Kommis hier nicht stattfinden… Weiterlesen »

Enrico
Gast
Enrico

@Dietmar!
*ein Teil dieses Kommentars wurde wg Verstoßes gegen unsere Netiquette von der Redaktion redigiert*
Schau Dir DSDS nicht an, geh´nicht hin und verschone den Rest der Welt mit Deinen unsinnigen Kommentaren!

*Hinweis der Reaktion: Wir bitten darum unnötige Scharfzüngigkeiten zu unterlassen. Vielen Dank!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Enrico
wir möchten doch darum bitten einen respektvollen Umgang untereinander zu pflegen. Das gilt auch für Dich. Jeder kann hier seine Meinung äussern, so lang es nicht beleidigend wird. Nicht jeder kann sprachl einwandfrei formulieren, das bitten wir auch zu respektieren!

LG
Dean
OLJO-Team

Peter
Gast
Peter

Sorry, gebe nicht Dieter sondern Dietmar vollkommen recht!

Peter
Gast
Peter

Naja, es gibt immer Leute, die auf irgendwas stehen. Deswegen muss es aber nicht gut sein. Wenn nichts in der Presse von DSDS stehen würde, würde diese Sendung auch keine Sau interessieren. Ich gebe da Dieter vollkommen Recht. Diese Sendung ist eine reine Schmierenkommödie. Und wenn jemand wegen Drogen aus der Sendung fliegt, “weil er eine Vorbildfunktion” (das ich nicht lache….) hat, dann frage ich mich, wie jemand dabei ist, der im Knast saß und mit seiner Cousine Kinder hat…. Wer im Besitz einer Sat-Antenne ist, sollte diese mal richtung England drehen. Das dort bei “Idol” (sind die Sendungen aus… Weiterlesen »