DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

RTL: Hatten irre Fans Schuld an DSDS Autogrammstunden Desaster?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wer geht eigentlich zu einer Autogrammstunde von DSDS 2010 Teilnehmern, so fragen sich bestimmt einige.
Es sind viele, es sind sehr viele. Es waren zu viele. Laut RTL könnte man zu dem Schluss kommen, es waren vor allem zu viele ‚verrückte, strunzdumme Mädels‘.

RTL musste wegen nicht beherrschbaren Sicherheitsproblemen eine im Bochumer Ruhrpark Einkaufszentrum geplante Autogrammstunde der DSDS Top 5 Kandidaten kurz vor deren Beginn gestern absagen.
RTL titelte auf der rtl.de Website bezüglich der Absage, Zitat: ‚Fans flippten aus‘.
Wir schliessen daraus, dass RTL die Schuld an dem Desaster den anscheinend ‚verrückten‘ meist jungen weiblichen DSDS Fans in die Schuhe schieben will. Tatsache ist wohl eher, dass Kosten gespart werden sollten und daher nicht ausreichend Sicherheitspersonal zur Kanalisierung der Menschenmenge (laut Bochumer Poilizei waren es 2000 bis 3000 Personen) vor Ort im professionellem Einsatz war.
Zeitweise sollen im Ruhrpark laut Augenzeugenberichten gefährliche Zustände, die an eine Panik heranreichten, geherrscht haben.
Die Autogrammstunde der DSDS Top 5 Teilnehmer in Bochum wurde noch vor deren Beginn abgesagt. Große allgemeine Heulerei der weiblichen DSDS Fans war die unvermeidliche Folge. Die ein, oder andere war aber sicher auch wütend auf RTL.

Wir halten es für unerträglich, dass sich RTL Verantwortliche für die unzureichende Organisation der Autogrammstunde in Bochum bislang, unseres Wissens nach, nicht öffentlich entschuldigten. Im Gegenteil RTL versucht in süffisantem Ton (Videobericht auf rtl.de) anscheinend den Eindruck zu erwecken, dass nur das Fehlverhalten der DSDS Fans und deren ‚unerwartet‘ große Zahl die alleinigen Ursachen des Autogrammstunden Desasters gewesen waren.
Immerhin wissen die DSDS Harcore Fans nun, was RTL von ihnen hält: nämlich gar nichts. Platten dürfen dann aber gekauft werden…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oli
oli
27. März 2010 15:13

Nena ist 50 und steht vor einem Chart-Comeback!

Ihr aktuelles Album „Made in Germany“ platziert sich auf der 1 der Itunes-Chart! Bei musicload ist es auf der 3, bei amaon auf 5. Auch ihre neue single befindet sich schon auf dem weg in die itunes Top 10 (Platz 11)!

Weiter so!

Rebo
Rebo
26. März 2010 22:05

Hallo Ihr Lieben Oljos,
mittlerweile musste ich ja meine Meinung was Euch angeht etwas korrigieren – es geht nicht um eine Anti-Schuhmacher Demo bei Euch, sondern eher doch um diese mir mittlererweile auch etwas seltsame DSDS-Geschichte!
Wie geschrieben ich habe das Teil jetzt einmal gesehen und das war´s – und was RTL angeht da bin ich inzwischen auch Eurer Meinung – das geht im Moment mal garnicht.
Alle wissen doch wohl abzuschätzen wieviel kreischende Teenies da ankommen – wieviel Sicherheit da zu leisten ist, dass kann ich auch nicht wirklich verstehen.
Ich finde es auch gut Kommis hier nicht stattfinden zu lassen, die einfach schlecht sind – Respekt!
Heute übrigens Daniel Schuhmacher bei VIVA befragt, was denn zur Zeit sein bester Hit wäre, hat er wie immer ehrlich geantwortet „Satellite“ von Lena (war ja seine Favoritin). Ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack – aber das ist dann so – ich drücke ja trotzdem Lena die Daumen schliesslich soll sie Germany mit…Points in Oslo vertreten!
DSDS ist damit leider für mich bei dieser Staffel wenig zu vergleichen, egal worum es da jetzt immer auch noch gehen mag.

Enrico
Enrico
26. März 2010 08:28

@Dietmar!
*ein Teil dieses Kommentars wurde wg Verstoßes gegen unsere Netiquette von der Redaktion redigiert*
Schau Dir DSDS nicht an, geh´nicht hin und verschone den Rest der Welt mit Deinen unsinnigen Kommentaren!

*Hinweis der Reaktion: Wir bitten darum unnötige Scharfzüngigkeiten zu unterlassen. Vielen Dank!

Peter
Peter
26. März 2010 07:12

Sorry, gebe nicht Dieter sondern Dietmar vollkommen recht!

Peter
Peter
26. März 2010 07:11

Naja, es gibt immer Leute, die auf irgendwas stehen. Deswegen muss es aber nicht gut sein. Wenn nichts in der Presse von DSDS stehen würde, würde diese Sendung auch keine Sau interessieren. Ich gebe da Dieter vollkommen Recht. Diese Sendung ist eine reine Schmierenkommödie. Und wenn jemand wegen Drogen aus der Sendung fliegt, „weil er eine Vorbildfunktion“ (das ich nicht lache….) hat, dann frage ich mich, wie jemand dabei ist, der im Knast saß und mit seiner Cousine Kinder hat…. Wer im Besitz einer Sat-Antenne ist, sollte diese mal richtung England drehen. Das dort bei „Idol“ (sind die Sendungen aus USA) bzw. X-Factor zu sehen ist, das ist Gesang. Das sind Kandidaten für eine solche Sendung. Aber bei uns zählt nur, je besser die Top-Story desto besser für die Sendung.
Oberpeinlich!