DSDS 2011
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2011: offizielle Telefon Voting Daten. Ergebnisse aller Mottoshows der Staffel 8

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hier die offiziellen Votingergebnisse der ‘Live’ Mottoshows von Staffel 8 der RTL Unterhaltungssendung Deutschland Sucht Den Superstar (DSDS 2011)

 
Top 15 Entscheidungsshow Show
Marvin Cybulski 14,0
Pietro Lombardi 12,7
Sebastian Wurth 12,3
Ardian Bujupi 9,7
Norman Langen 8,5
Anna-Carina Woitschack 8,4
Marco Angelini 7,1
Zazou Mall 6,1
Sarah Engels 6,1
Nina Richel 3,2
Mike Müller 2,8 raus!
Christopher Schwab 2,6 raus!
Felix Hahnsch 2,6 raus!
Nicole Kandziora 2,1 raus!
Awa Corrah 1,8 raus!

 
Mottoshow 1
Sebastian Wurth 15,8
Pietro Lombardi 14,3
Marvin Cybulski 11,1
Zazou Mall 11,0
Adrian Bujupi 9,6
Anna-Carina Woitschack 9,0
Marco Angelini 8,0
Nina Richel 7,4
Norman Langen 7,1
Sarah Engels 6,7 raus! Oops, so war das aber nicht gedacht…

 
Mottoshow 2
Pietro Lombardi 17,2
Nina Richel 13,5 raus!
Sebastian Wurth 11,8
Zazou Mall 10,8
Marco Angelini 10,3
Norman Langen 10,3
Anna-Carina Woitschack 10,0
Ardian Bujupi 8,6
Marvin Cybulski 7,5 raus! Kritikresistentes Bärchen wurd erfolgreich rausgeekelt!
Nina muss die Show wegen gesundheitlicher Probleme und auf Betreiben ihrerm Eltern verlassen!

 
Mottoshow 3
Sarah Engels 26,0 (Nachrückerin für Nina Richel)
Pietro Lombardi 16,6
Sebastian Wurth 12,6
Ardian Bujupi 10,7
Marco Angelini 10,5
Zazou Mall 8,8
Norman Langen 8,0
Anna-Carina Woitschack 6,8 raus! Muss nun wieder ihr eigenes Bad putzen…

 
Mottoshow 4
Pietro Lombardi 22,0
Sarah Engels 17,3
Zazou Mall 16,3
Ardian Bujupi 12,7
Sebastian Wurth 12,1
Marco Angelini 10,4
Norman Langen 9,2 raus! Schlager adé…

 
Mottoshow 5
Pietro Lombardi 28,4
Sarah Engels 20,6
Adrian Bujupi 15,1
Sebastian Wurth 13,8
Zazou Mall 12,9
Marco Angelini 9,2
Die Show mit der ‘Panne’. Keiner der Kandidaten flog raus. Die Votingergebnisse wurden bis 22.39 Uhr (Fehler bei der Einblendung von Voting-Telefonnummern) gewertet und auf die folgende Mottoshow angerechnet.

 
Mottoshow 6
Pietro Lombardi 24,9
Sarah Engels 17,8
Ardian Bjujpi 16,0
Sebastian Wurth 14,0
Marco Angelini 13,7
Zazou Mall 13,6 raus! New York hält sich schonmal die Ohren zu!…
Alle Votingzahlen inkl. der Anrufwerte, die die Kandidaten in Mottoshow 5 erzielen konnten.

 
Mottoshow 7
Sarah Engels 26,5
Pietro Lombardi 23,5
Marco Angelini 18,6
Ardian Bjujpi 16,1
Sebastian Wurth 15,3 raus! Der affige goldene Thron war sein Schicksal…

 
Mottoshow 8
Pietro Lombardi 30,0
Sarah Engels 28,9
Ardian Bjujpi 23,0
Marco Angelini 18,1 raus! Eigene Meinung brauchen wir bei DSDS nicht. und tschüss…

 
Mottoshow 9
Sarah Engels 37,3
Pietro Lombardi 35,4
Ardian Bujupi 27,3 raus! Der Störfaktor für die inszenierte Liebesschnulze wurd aussortiert…

 
DSDS 2011 Finale
Pietro Lombardi 51,9 Sieger!
Sarah Engels 48,1

 
und aus ist’s mit der Liebe…
 

Insgesamt war Pietro Lombardi in 6 Mottoshows die Nummer 1
Sarah Engels erreichte 3 mal den ersten Platz im Voting,
Sebastian Wurth und Marvin Cybulski jeweils einmal.
So, wie wir das festgestellt haben, ist fast immer jeweils der Kandidat, der eine Mottoshow gewonnen hat in der folgenden Mottoshow als Letzter aufgetreten. Ausnahme: Die Rückkehr von Sarah Engels. Sie durfte in ihrer ‘Rückkehr Mottoshow’ ausnahmesweise als zuletzt auftreten und trug sogleich den Sieg davon. Der Startplatz innerhalb der Mottoshow gilt als nicht unwichtig. Der als zuletzt Auftretende hat immer einen kleinen Vorteil. Gerechter wäre es gewesen, wenn die Startplätze zu jeder Mottoshow ausgelost worden wären.
Marvin Cybulskis Platz 1 in der ersten Mottoshow lässt zudem die auf ihn niederprasselnde Kritik der DSDS Jury in einem leicht anderem Licht erscheinen. Den wollte man nun wirklich nicht oben haben.

 
DSDS 2011 Einschaltquoten und Zuseherzahlen:
Die Zuseherzahlen der Mottoshows im wichtigen Segment ‘werberelevante Zuschauer im Alter von 14 bis 49’ sanken von der Top 15 Entscheidungsshow bis zum DSDS Finale am 07.05.11 relativ kontinuierlich von 4 Mio auf gut 3 Mio, gingen also um fast 25% zurück. Die Zuschauerzahl des Finales von DSDS 2011 lag um 18% unter derer vom DSDS 2010 Finale. (2011: 6,3 Mio Zuschauer ab 3 Jahre gegen 2010: 7,58 Mio Zuschauer ab 3 Jahre). Der Anteil der weiblichen Zuschauer lag im Schnitt bei 64%, ein selbst für RTL ungewöhnlich hoher einseitiger Wert.
Trotz sinkender Zuschauerzahlen bleiben die relativen Marktanteile der DSDS Mottoshows in Staffel 8 im Schnitt relativ stabil bei um die 30% im ‘werberelevanten Bereich’ sowie knapp 20% im Gesamtzuschauerbereich.
 
Festzustellen ist, dass Chefjuror und Musikproduzent Dieter Bohlen eine Falschaussage bezüglich des Erfolges von DSDS 2011 gemacht hat bzw. anhaltend macht. Nicht DSDS 2011 ist die erfolgreichste DSDS Show aller Zeiten, sondern es bleibt dabei, dass von den Zuschauerzahlen her die allererste DSDS Staffel (damals gewann Alexander Klaws) die mit Abstand erfolgreichste DSDS Sendungsstaffel bleibt. Andere Aussagen sind unzutreffend.
DSDS 2011 ist aber inklusive der Castingsendungen immerhin (mit knappstem Vorsprung) die zweiterfolgreichste Showserie dieses Formats gewesen. Die Castingsendungen waren dabei beliebter als die nachfolgenden Mottoshows. Der Zenit scheint dennoch überschritten. Unterschwellige Zersetzungserscheinungen (Abnutzung des Formats, Überangebot von Castingshows im deutschen Fernsehen, schwache Kandidaten) greifen langsam.
Nicht von ungefähr lobte Bohlen in der DSDS 2011 Finalsendung die neue Siegergewinnsumme von 500.000 Euro aus und lockerte die Bestimmungen bezüglich des Teilnehmeralters. (wer 39 ist und aussieht, als wäre er/sie ’30’ darf nun gnädigerweise bei DSDS 2012 mitmachen. Aber bloß nicht 40 sein…Hochkonjunktur also für deutsche Gesichtschirurgen und Botoxspritzereien. Jetzt kann sich endlich Tatjana Gsell bewerben..)

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
2 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
ffm20zaheriOLJO-TeamSalem Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
ffm20zaheri
Gast
ffm20zaheri

wers glaubt

ich denke auch dass die zahlen gefaked sind und dieser angebliche Notar ist auch ein Witz

bei Popstars gab es ja oft in der Vergangenheit Manipulationsvorwürfe und feste knallharte Beweise

und bei DSDS gab es so was auch zu genüge , ich darf an DIDI KNOBLAUCH errinern, die/der schon vorher im Videotext als eliminiert galt und tatsächlich auch rausflog

Salem
Gast
Salem

@Oljo
“Wie könnt ihr nur auch noch die gefakten Zahlen veröffentlichen! Jeder weiß doch, dass Ardian mit Pietro im Finale hätte stehen müssen, weil er doch viel mehr Fans als Sarah hat!”
Jetzt mal im Ernst, irgendwie weiß ich selber nicht so ganz, was ich davon halten soll!? Sind die Anrufer wirklich so leicht manipulierbar!? Wenn man mal davon aus geht, dass zumindest notariell alles seine Ordnung hat und die Zahlen vom Halbfinale nehme, könnte es evtl. so sein, dass Ardian-Fans Pietro zum Sieg verholfen haben, die für seinen “Bruder” angerufen haben.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Salem
wir glauben nicht, dass die Zahlen gefaket sind. Es ist sicher, dass die Zählautomaten genau diese Werte ausgespuckt haben. Was für eine Software in diesen Automaten läuft weiss man nicht.

LG
Dean
oljo-Team