DSDS 2011
verfasst von OLJO-Team

Fieses RTL krittelt besserwisserisch-süffisant an Lena Meyer-Landrut herum

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Da machen ja genau die richtigen den Mund auf: in einem heute im RTL Fernsehen (Exclusiv-Weekend) ausgestrahlten Bericht über Lena Meyer-Landruts anstehende ESC Titelverteidigungsversuch wird süffisant über die achso raffinierte ‚Falschheit‘ der Meyer-Landrut gelästert. Die fiese Lästerei wird zwar in einem vordergründig nett verpackten Bericht untergebracht, doch man mochte bei RTL auf die Lästerei so ganz und gar nicht verzichten. Auch der ein oder andere Seitenhieb auf Lenas Mentor Stefan Raab wurde noch geschickt mit reingestrickt. Echte Vollprofis eben.
 

Ein von RTL vor die Kamera gezerrter selbsternannter Fachmann meinte sogar feststellen zu müssen, dass ja Lenas ‚Natürlichkeit‘ schon immer nur das reinste und noch dazu nervige Schauspiel war und vor allem ist. Alles wäre bei Lena voll abgekartet und eben nur gespielt (jedoch so laienhaft, dass ein echter Fachmann das ohne weiteres feststellen und unterscheiden kann, was die viel beschworene Natürlichkeit ist und was eben nicht).
So ganz einig war man sich dann aber in der RTL Redaktion nicht, wie man denn nun Lenas öffentliches Auftreten bewerten solle. Man wagte nicht so richtig dem Fachmann offen beizupflichten, sondern begnügte sich damit den hämischen Kommentar des besagten Fachmannes wiederholt zu zeigen. Bekannt ist, dass dieser FACHMANN Lena gar nicht weiters persönlich kennt…
 

Was wirklich peinlich ist, das sind sicher nicht Lenas öffentliche Auftritte, sondern dämliche Inszenierungen beim RTL Fernsehen: Alles über den Knie Dich Hin Gau:
Ganz anders natürlich der Bericht der Exclusiv Weekend Redaktion über das wahnsinnig natürliche DSDS ‚Traumpaar‘ Pietro Lombardi und Sarah Engels. An diesem Paar ist natürlich nichts Fake. Alles voll natürlich. Nee is klar. Am Ende verstieg man sich sogar darauf Bohlen schonmal als Trauzeugen festzumachen. Leider haben die Redakteure vergessen auf das megapeinliche DSDS After Show Party Interview, dass am Samstag Morgen über die RTL Schirme flimmerte hinzuweisen. Dieses Zeugnis der Peinlichkeit wäre garantiert wert gewesen nochmal genau gezeigt zu werden. Höhepunkt des Interviews eines RTL Moderatorinnenduos mit Sarah Engels und Pietro Lombardi (im Beisein der bei DSDS gefeuerten Nuo und Brandao) war die ‚Los knie dich hin# Sache.
Pietro Lombardi war von den beiden RTL Mädels genötigt worden sich vor Sarah hinzuknien und ihr einen Heiratsantrag zu machen. (Pietro sichtlich verwirrt zu eienr der RTL Moderatorinnen: ‚Was soll ich machen?‘, Moderatorin: ‚Knie Dich hin, knie dich hin, mach Sarah einen Antrag, na los mach schon‘). Was macht Pietro: Er kniet sich hin, trotz kneifender Hose, da drückte der peinlichst versteckte Bauch in der viel zu engen Hose, oder? Wenn RTL Top Moderatorinnen befehlen macht man sich eben zum Affen, so ist das, richtig natürlich, natürlich…. Dann die RTL Moderatorinnen im Chor ‚Hach ist das süss‘ (man bzw Frau Zuschauer ballte die Faust schon in der Tasche…). Die sichtlich peinlich berührte Sarah Engels meinte zum Schluss: ‚ööh naja, so stell ich mir das aber mit nem Heiratsantrag nicht vor‘. Und der Vorhang fiel.
Wer also über angebliche Inszenierungen anderer lästert, der soll sich mal hübsch an die eigene ja achso total natürliche Nase fassen. Wir finden diese beiden leider erwiesenermaßen recht armselig agierenden RTL Moderatorinnen haben die goldene Himbeere für das blödeste RTL Interview des Jahres verdient. Ihr habt‘ den Natürlichkeitspreis verdient.

Eure Sandra!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

32 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
vlad7
vlad7
10. Mai 2011 20:18

@Ruth

GODOJ ist in der versenkung und wird auch dort bleiben.

Und kannst du Bewseise für die angeblichen 60.000 Leute vorlegen?

Und hör endlich auf Lügen zu verbreiten. Das z.B. bei lena nur Familienausflügler auf den Konzerten waren ist schlicht gelogen.

Ich schreibe ja auch nicht, dass bei GODOJ nur Hartz 4 empfänger und Polnische Alkis in seinen Konzerten sind.
Und wieso mache ich das nicht?
Ganz einfach, ich habe dafür keine Beweise genau so wie du.

Ruth
Ruth
10. Mai 2011 18:51

Hey Jürgen, da täuscht du dich aber gewaltig. Seine Booking-Agentur Four Artists (auch Fanta4 und Clueso) hatte bei GODOJ zunächst kleinere Hallen anvisiert, das stimmt, aber viele Konzerte wurden in größere Locations verlegt (Berlin, Köln, Bremen, Mannheim) oder auch Zusatzkonzerte (Köln, Hannover, Hamburg,Recklinghausen) anberaumt, da anscheinend enorme Nachfrage bestand und die dann ja auch ausverkauft waren. Die Konzerte waren ohne überdimensionierte Lichtshows, Backgroundtänzerinnen und -sängerinnen und den ganzen Schnickschnack und großartige Werbung dafür fand so gut wie keine statt im Vergleich zu dem gigantischen Aufwand um Lena! So ca. 60.000 Leute (du gestattest: es waren eher keine Familienausflügler ;-))) dürften die Plan-A-Tour schon besucht haben. Im aktuellen Tourkalender 2008/09 stand er damals mit den Besucherzahlen direkt hinter Ich & Ich. Die Richtung G-Tour darf mit 30 Konzert-Terminen (ohne Festivals und diverse andere Auftritte) für einen Newcomer im 2. Jahr als erfolgreich bezeichnet werden. Ich glaube, Max Mutzke wäre froh, wenn er solche Hallen noch gefüllt hätte, trotz Radiopräsenz, da Vergleiche (nach dem Casting-Hype) mit sogenannten erfolgreicheren Raab-Zöglingen doch auch immer hinken. Gerade ein Musiker wie Godoj, der Songs selbst schreibt, sich nicht verbiegen lässt und nicht in die DSDS-Bohlen-Schiene passte (er hat NICHT mit ihm produziert !) oder noch nie… Weiterlesen »

Salem
Salem
10. Mai 2011 16:44

@Nino
Musst du jetzt auch noch anfangen vollkommen unpassende Meldungen unter irgend einen Artikel zu posten!?
@Oljo
Warum seid ihr nicht endlich konsequent und löscht sowas!?

Nino
Nino
10. Mai 2011 11:42

Lady Gaga mit ihrer neuen Single „Edge Of Glory“ auf Platz 2 in den USA! Der Song ist sowas von traurig! Traurig ist auch die Platzierung in Deutschland: nur Platz 27.

Jürgen
Jürgen
10. Mai 2011 11:10

@Ruth

Das der Godoj eine recht erfolgreiche Tournee (zumindest im Verglecih zu anderen DSDS-Gewinnern)hatte, steht außer Zweifel. Soweit ich weiß war wohl jedes Konzert ausverkauft. Du must aber bedenken er ist (meist) in Hallen für 1000, maximal 2000 Leute aufgetreten, auf der ganzen Tour hatte er wohl insgesamt ca. 20.000 Zuschauer. Das ist nur ein Bruchteil von dem was Lena hatte (sollen wohl über 70.000) gewesen sein…und im Gegensatz zu gewissen Medienberichten waren das nicht größtenteils Kinder…

Was den Godoj angeht, so war er wohl tatsächlich von allen DSDS-Siegen der mit den stärksten Auftritten während er Show. Leider hat er (in meinen Augen) mit seinem Debütalbum die Erwartungen nicht erfüllt…und das zweite Album war kommerziell der direkte Griff ins Klo. Die Zielgruppe für ein dreisprachiges Album in englisch/deutsch/polnisch ist doch arg eingeschränkt…

vlad7
vlad7
10. Mai 2011 10:14

@Ruth
„(vermutlich mehr, zumindest erwachsene, Konzertgänger erreicht als Lena bei ihrer Tour)“

Allen mit dieser Aussage disqualifizierst du dich und kannst nicht ernstgenommen werden.

Weil du nur das nachplapperst was die Boulevardpresse von sich gibt.
Warst du auf einem ihrer Konzerte dabei?

Sollte das nicht der Fall sein, dan solltest du auch solche Aussagen lassen.
Nur weil irgend eine drecks Zeitung was von Kindergeburtstag schreibt muss das nicht auch stimmen.

Und du willst uns was von „Differenzieren“ erzählen.

Ruth
Ruth
9. Mai 2011 23:03

Hey Dean, Differenzieren fällt schwer. Ihr macht es auch nicht anders als alle anderen „Medienexperten“. Alle in einen Topf werfen! Bitte erwähne doch Thomas GODOJ nicht in einem Atemzug mit den anderen von DSDS. Es bestehen schon Leistungs- und Erfolgsunterschiede. Er ist der einzige Finalist, der NICHT mit Bohlen produziert hat, weder Singles noch PLATIN-ALBUM. Kein anderer außer GODOJ hat sich das Recht erkämpft, eigene Singer/Songwriter-Songs (Helden gesucht, Autopilot) in deutscher Sprache ! auf seinem Debüt-Album platzieren zu dürfen, um als eigenständiger Musiker wahrgenommen zu werden, der er ja mit seiner Band „WINK“ (Still, Spuren..) schon war. Mit diesen Liedern habe ich Godoj kennengelernt. Er hat eine sehr erfolgreiche Plan-A-Tour gefahren (vermutlich mehr, zumindest erwachsene, Konzertgänger erreicht als Lena bei ihrer Tour). Das Live-Geschäft ist seine Welt und es ist bedauerlich, dass Radiosender so abhängig sind von medienpolitischen Entscheidungen. Auch wenn es um den Bildungsstand geht, werden stets die Negativ-Beispiele zitiert. Godoj hat ja schon einige Semester an der Hochschule Bochum studiert, soviel zur Bildung, und für die Musik sein Studium aufgegeben. Lt. Musikindustrie haben weder Schuhmacher noch Marashi Platin fürs Bohlen-Debüt-Album erhalten. Schuhmacher spielte kleine Touren, Marashi gar keine! Bohlen hat wirklich ganze Arbeit geleistet, ohne ihn und sein… Weiterlesen »

ffm20zaheri
ffm20zaheri
9. Mai 2011 21:58

ach RTL und erst recht RTL2 gehören zu den sogenannten Hartz 4 oder Unterschichtenkanälen, mal im Ernst , ein Hochschulabsolvent schaut sich sowas nicht an

Verdummungsmaschinerie vom feinsten

und Bohlen sollte mal dankbar sein, dass er bei DSDS ist, denn erfolg hatte er in den letzten jahren nicht wirklich

er ist einzig und allein in der Jury weil er aussieht wie SIMON COVELL der diether bohlen aus uk