Offizielle Englische Single Charts: Lily Allen (28, Popsängerin aus London) gelingt doch noch der Sprung auf Platz 1.
Die schon in der letzten UK Chartwoche 46 von uns auf die 1 hochprognostizierte Sängerin Lily Allen hatte bekanntlich diese Prognose verfehlt und war auf Rang 2 gelandet. In der am vergangenen Samstag abgelaufenen Chartwoche 47 konnte Lily Allen mit ihrem Kaufhaus-TV-Werbespot-Song ‚Somewhere Only We Know‚ nun doch, und zwar denkbar knapp, Platz 1 der englischen Single Charts erreichen. Wir gratulieren der jungen Mutter aus London zu diesem tollen Erfolg.
Aber damit nicht genug: Lily Allen gelingt das seltene Kunststück, gleich zweimal in den britischen Single Top 10 vertreten zu sein. Mit dem Song ‚Hard Out Here‘ schafft sie den Sprung direkt auf Platz 9 der Charts.
Knapp an der UK 1 gescheitert ist die britische Band Bastille, die mit dem Dance Cover Mischmasch ‚Of The Night‚ Rang 2 erobern konnte.
Gary Barlow, ehemals Kollege von Robbie Williams in der Boyband Take That, kann sich mit seiner neuen Single Let Me Go neu auf Rang 3 platzieren.
Martin Garrix, DJ und Musikproduzent aus den Niederlanden, in der Vorwoche noch die UK Nummer 1, purzelt mit seinem Dance Hit ‚Animals‚ ziemlich deutlich abwärts auf Rang 6.
UK Single Top 10 Chartwoche 47:
* Track durch Verknüpfung mit Albumvorbestellung nur eingeschränkt als Single bewertbar!
Passenger ist der erste Brite der dieses Jahr eine Millionen Single in UK landete. Let her go ist die vierte Single die dieses Jahr eine Million Einheiten in UK verkaufte, zur Zeit führt noch Blurred lines mit 1,4 Millionen, gefolgt von Daft Punk und Avicci mit jeweils knapp 1,2 Miliionen verkauften Einheiten!