Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Englische Single Top 10 der Woche mit Verkaufszahlen. März 4 bis 10. 2012

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

In den englischen Single Charts der vergangenen Woche (04.03.12 bis 10.03.2012) (eine Chartwoche geht in England von Sonntag bis Samstag) hat sich der Belgo-Australier Gotye erneut auf Platz 1 der Single Charts gehalten. Er verkaufte in England von seinem Welthit Somebody That I Used To Know etwas mehr als 80.000 Stück. In der Vorwoche erreichten die Verkaufszahlen mit rund 87.000 Stück fast genausoviel. Insgesamt wurde Gotyes Hit in England (Grossbritannien) bisher 550.000 mal gekauft. Der erzielte Umsatz liegt bei schätzungsweise rund 700.000 €.

 

01 GOTYE mit SOMEBODY THAT I USED TO KNOW
Verkaufszahl: 81900 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
02 EMELI SANDE mit HEAVEN
Verkaufszahl: 56200 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
03 NICKI MINAJ mit STARSHIPS
Verkaufszahl: 53200 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
04 FLO RIDA mit WILD ONES
Verkaufszahl: 44000 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
05 STOOSHE mit LOVE ME
Verkaufszahl: 37900 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
06 DJ FRESH mit HOT RIGHT NOW
Verkaufszahl: 35600 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
07 TINCHY STRYDER & PIXIE LOTT mit BRIGHT LIGHTS
Verkaufszahl: 33800 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
08 DAVID GUETTA mit TITANIUM
Verkaufszahl: 30100 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
09 MARCUS COLLINS mit SEVEN NATION ARMY
Verkaufszahl: 29900 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen
10 DAVID GUETTA mit TURN ME ON
Verkaufszahl: 25600 
MP3 Kaufoptionen für diesen Hit jetzt prüfen

 
Hinweis: Verkaufszahlen und Platzierungen sind Zitate von ‚Schätzungen‘, die wir aus verschiedenen zuverlässigen Quellen zusammentragen und mit eigenen Daten abgleichen. Abweichungen zu den endgültigen offiziellen Werten sind meist extrem gering (1-3%). Vielen Dank für Dein Interesse!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

17 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
FrankS
FrankS
18. März 2012 12:14

Heißt der gute eigentlich wirklich Gotye? Ich kenn das bisher nämlich nur als Kürzel für eine „Game of the year edition“ 😀
Aber lustig, bei den Verkaufszahlen nichtmal unpassend 😉

Erik
Erik
16. März 2012 18:14

Next to me ist bereits die dritte Single. Daddy war die zweite Single auch in Deutschland von sande. Ich habe mir sie damals bei itunes besorgt.
Komisch auch die Preispoilitik. Nächste Woche kommt die Limited Edition des Album von Tim Benzko bei Itunes heraus und hat dort 55!!!! Tracks und Videos für 10 Euro, alle Video, Live Songs, alle Remixe usw… die amazon Version hat nur 30 Tracks.
Katy Perry wollen sie 13 Euro – dabei haben ja viele schon das Vorgängeraöbum, die drei neuen Songs kann man NICHT einzeln runterladen, ein Witz!

ffm20zaheri
ffm20zaheri
16. März 2012 17:05

leute so überraschend ist es doch gar nicht, deutsch pop und deutschrock sind wieder out, 2003-05 gab es eine neue deutsche welle dank viel radio. mtv. viva airplay von deutschen bands, danach war es noch einigermassen gut, aber nun sind deutsche songs einfach nicht mehr so angesagt, obgleich einige ausnahmen wie silbermond viel airplay kriegen,

rosenstolz sind n icht mehr so angesagt, das album verkaufte sich schlecht im vergleich zum vorgänger, .
die ärzte hatten 2007 ein grandioses comeback mit JAZZ IST ANDERS und den 2 superhits JUNGE und LASSE REDEN; ich hoffe sehr dass ihre neue single und neues album nicht floppen werden.

zu roman lob ist zu sagen, er ist endgültig am ende, das ist eine schande bei so viel pr so dermassen zu floppen, jedes mal beim einschalten auf pro7 und sat1 sieht man die werbung..

Hii!!!
Hii!!!
16. März 2012 16:27

Ich glaub ihr habt da was vertauscht…die zweite Single von Emeli Sandé heißt „Next to Me“…“Heaven“ war ihre erste Single!!!

Erik
Erik
16. März 2012 16:24

Interesante Zahlen Roman Lob „Standing still“ 1.Woche 3 dann 23 dann 26
Unheilig „So wie wir waren“ 1.Woche 2 2.Woche Platz 8
die Ärzte diese Woche neu auf der 3 nächste Woche 26?
Rosenstolz „Lied von den vergessenen“ 1.Woche 27, 2.Woche Platz 59 3.Woche 81

Erik
Erik
15. März 2012 21:36

Taio Cruz tritt zur Zeit in fast jeder deutschen CD auf, ein Superstar macht das nicht. Chartshow RTL, WOK WM, das alles aber auch nur weil es in Deutschland eingermassen mit den Singles läuft, die CD lag bleischwer in den Regalen und kam nur auf 35.

oli
oli
15. März 2012 20:49

@Erik
Jawohl sind Taio Cruz und Sean Paul Superstars!
Cruz hat mit „Hangover“ seinen größten Hit in Deutschland gelandet (Platz 2) und Platin erreicht! „Troublemaker“ erreichte ebenfalls die Top 10, Platz 3 sogar in UK! Nur in den USA kann er an seine alten Erfolge (z. B. „Dynamite“ wurde in den USA über 5 Millionen mal verkauft) leider nicht anknüpfen. Dennoch ist der TOP!
Zu Sean Paul: Seine erste Single „Got 2 Luv U“ aus seinem Comebackalbum erreichte Goldstatus und Platz 3 der deutschen Charts! Mit seiner 2. Single konnte er das sogar noch toppen, Platz 2 mit „She doesn’t mind“, was seine Bestplatzierung in den deutschen Charts darstellte!
Also wirklich 2 Superstars beim ECHO 2012!

ffm20zaheri
ffm20zaheri
15. März 2012 20:46

gotye ist im moment ein ausnahmetalent und ähnlich wie adele eine absolute Ausnahme in den usa

usa sind das ungerechteste land in Sachen Musik und charts, Radios bestimmen wer ein hit wird und wer nicht, die Medien und Radiosender sind längst gleichgschaltet,
uk und australische acts haben normal wenig radioairplay ,
coldplay und adele sind wohl letztes Jahr diejenigen uk acts mit top 10 airplay gewesen,
deshalb bin ich über gotye verwundert, platz 5 in den hot 100, # 1 in den modern rock charts,

die modern rock charts haben seit Jahren ihr ziel verfehlt , denn einst wurden bei den college Radios bands wie rem, Depesche mode und co in den 80ern gespielt, die sonst kein airplay hatten,

was ist nun ? modern rock charts sind nahezu 100 prozentig äquivalent zu den Mainstream rock tracks, foo Fighters ständig auf platz 1,

deshalb freut mich gotyes erfolg total