ESC 2012 Eurovison
verfasst von OLJO-Team

ESC 2012 Finale: Wow! Roman Lob erreicht guten Platz 8.

Diesen Artikel teilen per:

Das Finale des Eurovision Song Contest 2012 ist gelaufen: Der Sänger Roman Lob, der für Deutschland in Baku antrat, konnte am Ende mit seiner schönen Pop-Rockballade Standing Still den wirklich herausragenden Platz 8 ergattern. Das ist eine doch unerwartet gute Platzierung für den Vertreter Deutschlands in Baku. Bis etwa zur Hälfte des Abstimmungsprozesses sah es zunächst nach einem Verfehlen der Top 10 aussah. Glücklicherweise kam es dann aber doch anders. Deutschland gehört damit zum dritten mal in Folge zur Creme-de-la-Creme beim ESC. Wir finden, dass Roman Lob weit unter Wert aus dem Rennen gegangen ist. Die schwache Bewertung aus Schweden nehmen wir natüüürlich ganz besonders übel ;-).

 
Unsere Freunde:
Besonders viele bzw. bemerkenswert viele Punkte gab es für Deutschland von Dänemark, Portugal, Irland, Israel, England (Großbritannien) und besonders erfreulicherweise von Frankreich. Österreich und die Schweiz stellten sich ärgerlicherweise zickig an und waren weniger freigiebig. Die Alpenländer rückten jeweils nur 4 Punkte raus. Man darf vermuten, dass die Jurys der beiden Länder noch geiziger waren…Roman Lob bekam insgesamt 110 Punkte. Mehr war einfach nicht drin, da der Song dem Musik Geschmack der osteuropäischen ESC Zuschauer UND dieser komischen Jurys offensichtlich (aber unverständlicherweise) einfach zu fern war.

 
Gewonnen hat den ESC 2012 die schwedische Sängerin Loreen mit der Popdance Nummer Euphoria. Sie erhielt von fast allen westeuropäischen Ländern 12 Punkte und kam insgesamt auf die recht hohe Punktzahl von 372 Punkten. Auch von Deutschland gab es den Zwölfer für Loreen (unter Mithilfe der deutschen ‘Fachjury’). Wichtig für Loreens von Anfang an ungefährdeten Sieg war zum Teil, dass Loreen auch in Europas Osten punkten konnte. Das gelang Roman Lob bei weitem nicht. Er hatte wie gesagt im Osten kein bzw. kaum ein Bein an den Boden bekommen.
Ein internationaler Chart Hit ist damit für die Schattenzapperlin Loreen so gut wie sicher. Der Musikkonzern Warner Music kann sich freuen, endlich auch mal wieder ein ertragreiches Pferdchen im Stall zu haben. Unsere Gratulation geht an die Computersound-Zusammensteller nach Schweden.
Etwas gewundert haben wir uns, dass Schweden an Zypern 12 Punkte vergab…wenn das mal nicht Taktik war… bisschen lachen mussten wir da schon…

 
Neben Schweden und Deutschland landeten nur noch zwei weitere westeuropäische Nationen (Italien und Spanien) im vorderen Drittel des diesjährigen ESC Finaltableaus.

 
Engelbert wurd in Rente geschickt
Völlig gescheitert sind die meisten anderen westeuropäischen Länder. Besonders übel erwischte es zum Teil durchaus auch unverdient Frankreich, Dänemark, Island, Irland und England (Grossbritannien). Endgültig in Rente gehen kann nun also der Brite Engelbert Humperdinck. Das war nix. Irland war auch nix. Schade dagegen das schlechte Abschneiden der deutschstämmigen Dänin. Island und Frankreich? Naja wirklich beschweren können sich beide nicht, dass sie hinten gelandet ist.
Wir finden aber, dass der Der Ost-West Gegensatz in diesem Jahr wieder voll aufgebrochen ist.
Man muss eine erheblich kritischere Distanz zum ESC einnehmen. Es ist nicht mehr zeitgemäß was da so abläuft. Nicht mehr interessant.

 
Nach hinten durchgereicht bzw. hinten gar nicht hochgekommen ist unser ESC 2012 Tipp Rumänien (Mandinga). Man muss sagen, dass (wie wir schon im Halbfinale bemerkt haben), der Song auf einer Bühne nicht gut transportiert werden kann. Der Vortrag hörte sich im Finale noch blecherner und uninspirierter an, als im Halbfinale. Rumänien konnte den ‘Youtube Vorteil’ nicht im geringsten in Stimmen ummünzen. Die Performance im Finale ist eben sehr wichtig. Da war Roman mit seinem erstklassigen Vortrag einfach besser.

 

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
24 Kommentar Themen
9 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
9 Kommentatoren
freierbaerDerkaiinhamburgAndy_HHMarcelThowit Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
David
Gast
David

Naja ein Superstar wird man damit *nicht* und fände ich auch grausam :D.

Nicht, dass ihr jetzt mir einen Strick bastelt und ich bald ein Copycat von Rebecca Black darstelle 😀

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Hallo David,

Mir hat es gut gefallen. Danke fuer die Muehe!

Lg

Erik

David
Gast
David

Ich singe grausam Leute 😀
Das mache ich jetzt ernsthaft nur des Spaßes wegen mit 😉

Wenn ich damit erreichen würde, dass ihr wenigstens neutral über sie schreibt und KENNTLICH in einem extra Abschnitt fort an eure Meinung veröffentlicht, hätte sich das ja gelohnt 😉

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi David
soso. Das ist ja Erpressung :-). Soll ja auch Spaß sein, wenn du willst machen wir das Versprochene. Wir halten was wir versprechen. Allzuviele Thumbs Up wirst Du wohl nicht bekommen, weisst du ja selbst. Mit Thumbs Down kann man aber auch bekannt werden. Per email wirst du alles weitere erfahren. Ich kümmerr mich persönlich drum. Mit Cheffe ist es auch schon abgesprochen. Du würdest mindestens auf allen unseren Videoseiten mit kleinem clickbaren Bildchen erscheinen (da wo jetzt das Rassel & Samanta Bild ist). Das Bild sehen um die 20000 Leute am Tag. Ein paar werden sicher clicken.
.
LG
Dean
OLJO-Team

David
Gast
David

Ich bin ja Fan des neuen interaktiven Mediums “Internet” und habe mich also tatsächlich auf euren Vorschlag eingelassen.

Meine engelsgleiche Stimme im Zusammenspiel mit Stille und Nicht

http://www.youtube.com/watch?v=x-lP0Gce2Yw&feature=youtu.be

Ich finde, man kann es leicht mitsingen, egal wie es dann klingt 😀

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi David
ja voll cool.
schick uns doch mal bitte das Video als Datei, wenn es stimmt. Wir würden es in unseren Youtube Kanal oljo100charts einbinden. Vielleicht wirds nen Hit und du verdienst am Ende sogar noch was. Glauben wir zwar jetzt nicht, aber wer weiss.
Wie versprochen wird das Video dann tatsächlich Sitewide gefeatured.
unsere email:
promotion(atsign)oljo.de
.
LG
Dean
OLJO-Team

freierbaer
Gast
freierbaer

Roman war wirklich gut und hat einen super 8. Platz erreicht!

Was die zappelnde Loreen betrifft hat noch gar niemand erwähnt, daß das Genuschele, was man über eine großen Teil des Liedes hört, einfach nur nervig und laienhaft ist. Kann die kein Englisch oder nimmt die ständig was?
Ich für meinen Teil finde diese Dame schrecklich, allen voran das unverständliche Gesinge.

Gratulation an Roman 🙂

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Die Meinung kann man öfters mal ändern. Lady GAGA fand ich anfangs Born this way wirklich klasse – doch irgendwann gingen mir die Songs etwas auf den Senkel. Die Videos waren alle arg bemüht ausser Edge of glory und das war ja ein Schnellschuss. Dann blieb da doch nicht allzuviel hängen am Ende- zugegebenermassen. Ganz nett aber verglichen mit Telephone und Bad roamce natürlich kein POP für die Ewigkeit. Auch Madonna habe ich anfangs mit MDNA jede Chance gegeben und Love spent 40mal angehört aber da war nix mit Substanz. Die Texte öde, die Produktion lieblos. Euphoria ist eher simpel… Weiterlesen »

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

@Andy HH: WIe gesagt Du hast da vollkommen Recht. Auch ich betreibe manchmal bashing. Am Ende zählt immer der Moment indem man etwas bewusst hört. Ich gehöre ja nicht zu den Lena Fans habe mir aber dennoch drei Songs runtergeladen, später dann gar die Good News CD erworben und Taken by a stranger als Single Download erworben. Und mögen tue ich Lena nicht im geringsten. Manchmal gefallen mir Songs anfangs – z.b. Hollywood hills von Sunrise Avenue – später kann ich mit dem selben Song gar nichts mehr anfangen. Im nachineinbetrachtet war der Eurovision Song Contest 2012 eher mau aber… Weiterlesen »

Derkaiinhamburg
Gast
Derkaiinhamburg

Könnt Ihr mir noch mal sagen, wo Ihr Punkte aus Israel für Roman wahrgenommen habt? In der Punktevergabe, die ich gestern gesehen hab, gab es keine…..

Lg aus Hamburg,
Kai