Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Fairytale: EU Nr 1 / Charts update national/international

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Aktuelle Platzierungen für den Titel Fairytale von Alexander Rybak, Sieger des Eurovision Song Contest 2009 in Moskau (heute, 21.05.09 / 10:30 Uhr):

National:
iTunes: 1
Musicload: 2
Amazon: 1
MediaMarkt: 13
Saturn: 9
JambaMusic: 23
MedionMusic: 18
Vodafone: nicht in Top 20
T-Mobile Jukebox: nicht in Top 30

Videoviews national
Youtube Deutschland: Youtube Datenmaterial leider fehlerhaft!
OLJO: Platz 1

International:

Videoviews heute
Youtube Global, verschiedene Versionen von Fairytale:
heute
Platz 1, Platz 4, Platz 9, Platz 13, Platz 20, Platz 31, Platz 59, Platz 80 (+ mindestens 30 weitere Videos ausserhalb der Top 100)
TOTAL:
Platz 1, meistgesehenes Musik Video der Welt (insges. seit 6 Tagen in Folge)

Sales bei iTunes, Positionen heute 10:30 Uhr:
UK: 9
Frankreich: 7
Spanien: 2
Italien: —

Luxemburg: 1
Irland: 1
Niederlande: 2
Belgien: 1
Österreich: 4
Schweden: 1
Schweiz: 2
Portugal: 4
Dänemark: 2
Norwegen: 1
Finnland: 1
Australien: 46
Neuseeland: —
USA: nicht mehr unter den Top 1000

EU-weit: wieder offiziell auf Platz 1 von 2 Fairytale hat gegenüber Vortag zwar etwas im Stückzahlverkauf verloren (besonders in England), die Black Eyed Peas, zuvor auf 1 aber noch mehr.
Gute Verkäufe von Fairytale werden auch vom EBU Musik Downloadshop (eurovision.tv) gemeldet, dessen Verkäufe nicht in nationale Charts, aber in unsere EU Wertung einfliessen.
Für die gesamte Chartwoche von Montag 18.05. bis einschliesslich Sonnntag 24.05.09 wird Fairytale von Alexander Rybak die Marke von 100.000 verkauften Downloads ganz locker überschreiten, heute aktuell steht der Song bei insgesamt etwa 90.000 verkauften Einheiten seit Montag.
Für die dann folgende Woche halten wir einen Rückgang auf unter 50.000 (EU Platz 3 – 5) für sehr wahrscheinlich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments