Chart News
verfasst von OLJO-Team

Release Me von Agnes Hitsensation in englischen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Girlpower aus Schweden rockt die englischen Charts!
Der von uns schon vor vielen Wochen vorgestellte Dance Pop Song Release Me des hoffungsvollen schwedischen Nachwuchstalents Agnes (eigentl. Agnes Carlsson) ist der Hit Kracher der Woche in den englischen Charts.
Ziemlich aus dem Nichts ballert der Song von Null auf 3 in England (Großbritannien).
Ein fantastischer Erfolg für die erst 21jährige Sängerin aus Stockholm/Schweden.

Das große Agnes Starspecial:
Hier alles über den neuen Star Agnes Carlsson

Auch in anderen EU Staaten ist Release Me ziemlich gut platziert. Wir halten auch für Deutschland einen extrem hohen Charteinstieg für hochwahrscheinlich. Könnte auch ein Top Radio Hit bei deutschen Radio Stationen werden.
In Agnes‘ Heimatland Schweden war ‚Release Me‘ schon vor mehreren Monaten für 1 Woche auf Platz 1 der schwedischen Singlecharts. Auch in Polen und Moskau ist Agnes bereits ein recht bekannter Star.
Agnes Carlssons Erfolg ist weitgehend auf die Popularität des Songs beim Videodienst Youtube zurückzuführen. Wieder mal ein Beweis dafür, dass die beliebte Videolöschpolitik der großen Plattenfirmen Möglichkeiten für unabhängige Labels schafft.
Dazu muss man wissen, dass Agnes angeblich von ihrer langjährigen Plattenfirma Sony wohl wegen Erfolglosigkeit ‚rausgeworfen‘ worden war.
Fast wäre Agnes mit dem Song Love Love Love übrigens beim Eurovision Song Contest 2009 in Moskau dabei gewesen. Im schwedischen Vorentscheid landete sie aber auf dem undankbaren zweiten Platz. Die Vorentscheid-Siegerin Malena Ernmann ist bekanntlich in Moskau völlig gescheitert. Agnes hätte da sicher besser abgeschnitten. Anders als Malena ist nun Agnes der große neue Star in den englischen Charts und bald auch in ganz Europa!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments