Hit des Moments
verfasst von OLJO-Team

Haha der Chart Superstar ist schon da! SANDRA! Stürzt FreshTorge das DSDS Imperium?

Haha der Chart Superstar ist schon da! SANDRA! Stürzt FreshTorge das DSDS Imperium?
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Juchei FreshTorge, was hat Du denn da gezaubert? Bist ja nen ganz Gemeiner 🙂
Jetzt hamwer den Salat! Die Nummer 1 ist da!

Die DSDS 2013 Siegerin muss leider in die Röhre gucken, denn niemand geringerer als der neue Superstar ist schon da!
Es ist, die hohlbirnige, total unterbelichtete, aber furchtbar süsse:

Sandra!

Bohlen wollte sie nicht, jetzt rächt sich Sandra gar fürchterlich!


DAS Sandra / Freshtorge Voting!

Wird Sandra dem Bohlen den Poppo versohlen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Blöde natürlich für Robot-Lächlerin Beatrice Ugli und Knopfdruck Heulboje Lisa: Den Posten Superstar hat ihnen Sandra einfach mal so eben weggeschnappt!
Wird diese beknackte Sandra alias Freshtorge verhindern, dass in diesem Jahr in der Chartwoche des DSDS Finales der DSDS Siegersong Platz 1 der Single Charts erreicht?

YouTube player

und Ja!! Deutschland hat einen neuen Nummer 1 Mega Hit aus dem ‚Nichts‘:
Raketengleich steigt heute der als Anti DSDS Siegersong gedachte Titel (Bohlen den A*sch versohlen…), der einfach gestrickte Pop-Dance Song Superstar von dem deutschen Youtube Comedystar FreshTorge (sein Youtubechannel heisst ‚Freshaltefolie‘) die Charts der wichtigen deutschen Musikdownloadshops hoch.
Innerhalb nur weniger Stunden ist für den Song jetzt bei iTunes Deutschland sensationell Platz 3 erreicht. Der Rückstand auf Platz 1 beläuft sich auf durchaus schaffbare 16,3%.
Bei Amazon MP3 UND Musicload hat ‚Superstar‘ bereits aus dem Nichts Rang 1 erreicht! Bei beiden Shops ist es schwer einzuschätzen, ob die Verkaufszahlen für eine Nummer 1 sehr überduchschnittlich sind, wir vermuten das zur Zeit noch nicht.
Wir stellen jedoch fest, dass ‚Superstar‘ von Freshtorge mit kleinem bis mittleren Vorsprung aktuelle neue Nummer 1 in Deutschland als meistverkaufter Musikdownload des Tages ist!

…und wahrlich der Song hat in seiner witzigen Art und einem geradezu ‚hinterhältigen‘ 😉 Ohrwurmfaktor durchaus Chancen dem diesjährigen DSDS Siegersong sehr gefährlich zu werden.
Ob das dann tatsächlich so kommen wird, dass Freshtorge mit ‚Superstar‘ in der laufenden Chartwoche in den offiziellen Single Charts vor dem DSDS Siegertitel einlaufen wird, kann man zur Stunde nicht wirklich einschätzen. Wir meinen, dass in diesem Jahr schon an die 100.000 Songdownloads verkauft werden müssen, um eine DSDS Nummer 1 zu verhindern.
Bisher sind ähnliche Aktionen in Deutschland und England jedoch gescheitert.

und hier der Song in der offiziellen Musikvideo Version (erst vor 10 Stunden bei Youtube veröffentlicht):

YouTube player

Wir werden alle Interessierten mit täglichen Sales-Berichten versorgen.

Update I 11.05.2013 / 12 Uhr
Aktuelle Daten weisen darauf hin, dass ‚Superstar‘ von Fresh Torge heute bundesweit von Platz 1 auf Platz 2 gefallen ist. Mit Pech kann ein Abfall auf Rang 3 oder 4 nicht ausgeschlossen werden. Im Vergleich zu den gestrigen Peak Werten hat ‚Superstar‘ im Moment geschätzt etwa 10% Marktanteil eingebüsst. Es ist möglich, dass sich im Verlauf des Tages die Verluste ausweiten werden. Es gibt aber auch eine kleine Wahrscheinlichkeit eines Rebounds. Info: Hauptkaufzeit ist Samstags die Zeit von 14 bis 20 Uhr (mit Beginn der Sportschau und vor allem des abendlichen Fernsehprogramms verringern sich die Verkaufszahlen pro Stunde deutlich). Der Samstag-Nachmittag ist traditionell bei song Downloads die absatzstärkste Zeit der Woche! Sich da durchzusetzen ist daher besonders schwer.

Update von Fresh Torge (wer genau hinschaut findet einen Bildausschnitt von der oljo.de Startseite..):

YouTube player

Wichtiges Update II, 11.05.2013 / 14:45 Uhr
Die Verluste weiten sich besonders beim Marktführer iTunes ganz erheblich aus. Es kommen nicht genug neue Käufer nach. Eine Prognose über die genaue heutige Platzierung des Titels ist auf Grund der hohen und offensichtlich kontinuierlichen Verluste bis zum Abend nicht mehr möglich. Platz 1 ist heute auf jeden Fall futschikato. Es kann sein, dass heute nichtmal mehr die Top 3 erreicht wird.
Wir wollen niemanden enttäuschen, aber ein Wochen Platz 1 ist so nicht in realistischer Reichweite, ausser es passiert noch das zweite große ‚Sandra‘ Chartwunder…

Wichtiges Update II, 13.05.2013 / 22:30Uhr / Korrektur 23 Uhr wg Media Control Daten
Wir prognostizieren für ‚Superstar‘ von Freshtorge ft Sandra eine Wochenverkaufszahl von ‚um die 16.000 Stück‚ (plus/minus 2.500). Das reicht nach Stückzahlen in den Song Sownload Charts sehr wahrscheinlich für einen Top 15 Einstieg (gnaz vielleicht sogar für die Top 10). DSDS Prognosen: Lisa 29.000, Beatrice 75.000…
Info: ‚Superstar‘ könnte relativ an nah an den bisher erfolgreichsten ‚Anti DSDS‘ Song Boomerang von Blümchen herankommen. Von diesem Titel wurden 2010 in der besten Woche 21.400 Downloads verkauft (damals aber reicht das noch für Platz 4 in den deutschen Downloadcharts).
Wir haben dabei versucht Gratis ‚erworbene‘ Downloads so weit das geht herauszufiltern (ca 4.000 bis 5.000). In den offiziellen Charts könnte mit Glück auch ein Top 10 Einstieg geschafft werden, das ist aber nur zu 30% wahrscheinlich, da ‚Superstar‘ bei iTunes nur 0,99€ kostet, die meisten Konkurrenten um Platz 10 aber 1,29€ kosten. (ausser natürlich die chartermittelnde Firma zählt Gratisdownloads als Verkäufe).
Neueste Informationen von MC lassen darauf schliessen, dass neben den von uns bereits gefilterten 5.000 Downloads weitere ca 4.000 ‚Gratisdinger‘ leider nicht gezählt werden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Charter
Charter
11. Mai 2013 22:08

Hey,
da in der Videobeschreibung, in den Kommentaren und später auch in einem Video auf diesen Gutschein hingewiesen wurde, dürften schon einige hundert (oder vllt. eher tausend) Zuschauer das Angebot in Anspruch genommen haben bevor es verstrichen ist. Der Vorsprung lässt sich bei musicload ja leider nur schätzen, aber das bei musicload überproportional viel gekauft/geladen wurde sieht man ja schon daran, dass der Song dort immer noch auf Platz 1 liegt oder?
Die Songs der Top 2 wurden diesmal übrigens schon zu Beginn der Show veröffentlicht, war das die letzten Jahre auch so?

Charter
Charter
11. Mai 2013 18:28

Die Frage ob die Downloads per coupon zählen habe ich mir auch gestellt… den Kommentaren unter dem Video zu urteilen sind diese jetzt aber sowieso verbraucht.

Charter
Charter
11. Mai 2013 11:04

Also meiner Meinung nach ist eine #1 für Torge ausgeschlossen!
Laut Verkäufen führt er zwar in euren Tagescharts, hier werden ja aber nur die Verkäufe von 16-20 Uhr hochgerechnet. Bei realen Verkäufen über den ganzen Tag müsste also wahrscheinlich „Safe And Sound“ vorne liegen. Dazu kommt dass es natürlich um den Umsatz geht wo Capital Cities schon in eurer Stichprobe 15% Vorsprung haben. Torge verliert bei itunes schon wieder (aktuell ca 18%. Rückstand) und liegt auch bei amazon wieder auf Nummer 2. Torge wird also nach aktuellen Erkenntnisse bestenfalls Platz 3 erreichen. Um Capital Cities oder gar den DSDS-Sieger zu schlagen müssten die Verkäufe nochmal deutlich anziehen, logischerweise ist aber das Gegenteil der Fall. Von daher ist die Chance für Sandra auf #1 meiner Meinung nach verschwindend gering. Das seht ihr wahrscheinlich genau so ;). Was mich nur ein Bisschen wundert ist, wieso ihr 100k für nötig haltet, um gegen den DSDS-Sieger zu gewinnen. Voriges Jahr erreichte Luca Hänni doch nach eurer Schätzung nicht mal 40k Downloads oder? Wie auch immer, Torge könnte vielleicht mit Glück 30.000 erreichen, viel mehr nicht.