Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Hit Sensation: Alexander Rybak kickt Daniel Schuhmacher von Platz 1

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Kaum zu glauben und schon wieder ein Schock für Daniel Schuhmacher: Heute am 18.05.09, nach gerade mal 3 Tagen auf Platz 1 beim größten deutschen Musik Downloadshop, nämlich dem von iTunes Deutschland wird Anything But Love vom neuen Liebling der Deutschen, Alexander Rybak, und seinem selbstkomponierten Song Fairytale von Platz 1 der iTunes Charts (Titel-Download) verdrängt.

Die ungeahnte Hitwelle für Alexander Rybak, dem Eurovisions-Sieger aus Norwegen spült also selbst den DSDS Sieger von der iTunes Spitze. Ein sagenhafter Erfolg für einen Eurovisions-Song, den es vielleicht seit Waterloo von ABBA so nicht mehr gegeben hat!

Deutschlandweit, also unter Einbeziehung aller Downloadshops, reicht es zwar für Daniel noch für Platz 1, doch Alexander rückt ihm jede Stunde, jeden Tag näher, denn selbst bei Musicload hat Alexander nun schon Platz 4 erreicht und steigt dort immer weiter! Auch bei Amazon ist Fairytale dem DSDS-Sieger schon bedenklich nah auf die ‚Pelle‘ gerückt. Hier liegt Rybak auf 3 und Daniel noch auf 2.

Eines der spannensten und interessantesten Chartrennen seit langem zeichnet sich ab! Kann ein norwegischer Nobody gegen einen Song vom ‚Pop-Titan‘ gewinnen? Wie reagieren die Radiostationen, welchen Titel werden sie öfter spielen? Wann gibt es ein Rybak-Video bei VIVA und MTV? Wie lange schweigt RTL den Eurovisions-Sieger noch tot?Wir bleiben da dran – alle neuesten Infos zum großen Chart-Battle zuerrst hier beim OLJO-Blog!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pasi
pasi
19. Mai 2009 13:02

Ja es schauetn bei diesem Contest auch mehr zu als beim Finale von Dsds das 6,xx mio schuaten xx weiß ich grad nicht^^ und das Finale vom Song Contest schauten 7,36mio Zuschauer! Also das wird echt spannend! Und ich denke das Alexander das rennen macht wenn es so weiter geht:D

mfg
pasi

mary
mary
18. Mai 2009 19:51

Das ist ja mal sehr interessant zu sehen,wie sich das weiterentwickeln wird.Hatte der Siegersong des Russen vom letzten jahr eigentlich Relevanz bei den charts gegenüber Godoj?War doch zeitlich ähnlich,oder?
Und RTL scheint „der Stift“ zu gehen, denn dass sie kaum was von dem Sieger ESC 2009 berichten, ist mir auch aufgefallen.Da kann mal sehen, wieviel Werbemacht Bohlen bei RTL hat.Aber eigentlich ist das ja keine Neuigkeit,bestätigt sich doch immer mehr,dass DSDS zu einer Dauerwerbesendung für DB und seine unter Vertrag stehenden Künstlern geworden ist.
Ausserdem wird das Video von Daniel Schuhmacher gar nicht bei der Werbung für sein Siegerlied eingesetzt, ist es wirklich so schlecht geworden??