Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Jahrescharts 2012: Wie schnitten deutsche Castingstars ab? Von Mega Flop bis OK alles dabei!

Diesen Artikel teilen per:

2012 war insgesamt kein wirklich gutes Jahr für Castingacts aus Deutschland. Ein richtig großer Hit generierte in diesem Jahr keine der zahlreichen Castingshows, die im deutschen Fernsehen gesendet wurden.
Einige Castingshows ‘glänzten’ gar mit ‘Total Flops’, oder mit Miserfolgen, die man Flop nennen muss.
Ultra Casting Flop des Jahres ist die Pro7 Popstars 2012 Siegertruppe Melouria.
Schwerstens nach hinten losgegangen ist auch der faktische Flop, der Siegersong des DSDS 2012 Siegers Luca Hänni.
Noch halbwegs gut geschlagen haben sich im Song Download Bereich The Voice of Germany Acts. Es gab aber Abröckelungen im Vergleich Jahresbeginn (The Voice 2011) und Jahresende (The Voice 2012).

 
Hier eine Auswahl von im Bereich der Top 1000 platzierten Songs von Castingshowteilnehmern aus Deutschland:

 
Ivy Quainoo – Do You Like What You See: Platz 82, Verkaufszahl 2012: 121.000 (Schätzung),
Roman Lob – Standing Still: Platz 83, Verkaufszahl 2012: 120.000 (Schätzung),

Luca Hänni – Don’t Think About Me: Platz 169, Verkaufszahl 2012: 55.000 (Schätzung),
Mrs Greenbird – Shooting Stars & Fairytales: Platz 215, Verkaufszahl 2012: 39.000 (Schätzung),
Daniele Negroni – Don’t Think About Me: Platz 242, Verkaufszahl 2012: 33.000 (Schätzung),
Michael Schulte – Carry Me Home: Platz 261, Verkaufszahl 2012: 31.000 (Schätzung),
Mic Donet – Losing You: Platz 297, Verkaufszahl 2012: 26.000 (Schätzung),
Max Giesinger – Dach Der Welt : Platz 346, Verkaufszahl 2012: 23.000 (Schätzung),
Isabell Schmidt – Heimweh : Platz 373, Verkaufszahl 2012: 21.000 (Schätzung),
Ornella de Santis – Quietly: Platz 577, Verkaufszahl: 12.000 (Schätzung),
Eva Croissant – Dein Herz Trägt Felsen: Platz 585, Verkaufszahl 2012: 11.500 (Schätzung),
Jean-Michel Aweh – Raus Aus Dem Nebel: Platz 589, Verkaufszahl 2012: 11.300 (Schätzung),
Melouria – How Do You Do: Platz 701, Verkaufszahl 2012: 8.000 (Schätzung),
Sing Um Dein Leben – Du Bist Da Für Mich: Platz 884, Verkaufszahl 2012: 5.800 (Schätzung).

 
Ivy Quainoo, Mrs Greenbird und auch der DSDS 2012 Zweitplatzierte Daniele Negroni können im wichtigen Album Bereich Verkaufserfolge in Deutschland vorweisen. Insbesondere das Duo Mrs Greenbird, X-Factor Sieger 2012, hat mit hohen Verkaufszahlen für ihr Debütalbum alle überrascht.

 
Sind wir mal gespannt wer von denen im nächsten Herbst noch nen Plattenvertrag hat. Einige haben den ja jetzt schon nicht mehr bzw. haben gleich nie einen bekommen…

 

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
5 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
PetermarathonmannpasiFady Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pasi
Gast
pasi

Da hat man es durchgelesen und hat trotzdem download überlesen.

Ich dachte mir schon das es nur die Downloads seien, deshalb las ich den Text nochmal und hatte es trotzdem überlesen 😀

Dann nehme ich es zurück, und naja die zwei sind wohl auch die erfolgreichsten, wobei Daniele für sein Album kürzlich Gold bekommen hatte.

Peter
Gast
Peter

@Pasi, es handelt sich hier um die Download (only) Charts und wenn du den einleitenden Artikel etwas genauer gelesen hättest würdest du mitbekommen haben, dass hier dann noch die physischen Singles hinzukommen. Sie variieren allerdings auch in den Top 100 der Jahrescharts recht stark und können bei “Sport(Fussball)-Hymnen” oder gerade bei Castingshowsiegern manchmal noch über 20 / 25 % der digitalen Verkäufe ausmachen. Tatsächlich hatten nach den MediaMarkt Maxi Sales Charts sowohl Ivy wie Roman starke physische Verkäufe. Noch offensichtlicher hinsichtlich der absoluten Maxi Verkäufe ist das bei Telo, der nicht nur die meisten Downloadverkäufe generierte, sondern – wie seine… Weiterlesen »

LmarathonmannG
Mitglied
LmarathonmannG

Das Schätzungen nicht 100%ig genau sind, liegt in der Natur der Sache. Außerdem muß man die physischen Verkäufe noch dazurechnen.

pasi
Gast
pasi

Also eure Schätzungen können schonmal nicht stimmen, wie SEHR OFT schon erwähnt wurde, hat Roman und auch Ivy für ihre Single jeweils Gold bekommen, also MÜSSEN dort über 150.000 verkauft worden sein.

Fady
Gast
Fady

die hälfte der namen hab ich nie gehört…