Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Neue Nummer 1 in England: Boyband JLS Everybody In Love

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

The X-Factor Show bleibt das Maß aller Dinge für einen Chartserfolg in England!

Durch ihren Auftritt am 30.10.09 als Stargäste bei der in England höchst beliebten Casting Show The X-Factor des kommerziellen landesweiten TV-Senders ITV gelangt die 4köpfige Boyband JLS quasi während der laufenden Show auf Platz 1 der englischen Charts (Single Downloads). JLS hatten in der Sendung ihre neue Single Everybody In Love, ein R&B / Pop Titel, vorgetragen. Das Publikum in der Halle, vornehmlich das weibliche, schien recht begeistert von den Jungs.
‚The X-Factor‘ ist in England grob umschrieben das, was bei uns in Deutschland ‚Deutschland Sucht den Superstar‘ ist. Das Prozedere von X-Factor ist aber bei weitem komplizierter als bei DSDS. Der Einfluß der Zuschauer-Votings, besonders in den ersten Runden, ist erheblich geringer.

Video (JLS bei The X-factor):
JLS / Everybody In Love hier ansehen (offizielles Promo Video von ITV)

Neuer Rekord in Sicht?
Eingehende Daten weisen darauf hin, dass JLS mit Everybody In Love auch Tage nach ihrer Performance bei The X-Factor ihre Verkäufe nach oben schrauben. Wir schätzen dass ‚Everbody In Love‘ am Ende der Chartwoche (endet am Samstag) sehr starke Verkaufszahlen in England erreicht haben wird. Es könnten 150.000 übertroffen, vielleicht sogar 200.000 Downloads erreicht werden. Der Jahresrekord für die am besten startende Single in Großbritannien, der erst vor 2 Wochen mit 292.000 verkauften Downloads von X-Factor Jurorin Cheryl Cole höchstselbst aufgestellt wurde, der ist aber wohl nicht in Gefahr.

This Is It - UK Film Premiere Inside Arrivals
JLS am 27.10.2009 bei der Premiere des Michael Jackson Films ‚This Is It‘ im Odeon Kino am Leicester Square in London. (Foto von Dave Hogan/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Über JLS:
JLS ist eine Abkürzung für Jack The Lad Swing…
JLS sind auf engste mit der Casting Show ‚The X-Factor‘ verbunden. Zu erstem Ruhm gelangte die Band vor knapp einem Jahr bei ihrer eigenen Teilnahme bei X-Factor. Sie belegten am Ende Platz 2 und unterlagen im Finale Alexandra Burke (die ebenfalls vor kurzem Platz 1 der englischen Charts belegte). Simon Cowell, der Dieter Bohlen Englands, verhinderte interessanterweise durch sein Pro-Vote, dass JLS schon im Frühstadium der X-Factor 2008 Staffel ausgeschieden sind.
JLS scheint im übrigen keine von einem Musikkonzern gecastete Band zu sein. Die vier R&B Sänger haben zumindest angeblich von sich aus zusammengefunden. Mitglieder der Band sind:
Aston Merrygold (20), Jonathan Gill (21), Marvin Humes (23) und Oritsé Williams (21). Ihr Repertoire umfasst R&B Pop Musik. Vertraglich gebunden sind JLS an Epic Records, einem Unternehmen des Sony Music Konzerns. Fast alle ehemaligen X-Factor Stars sind bei Sony bzw. Sony Tochterunternehmen unter Vertrag.


Zum Thema:
Die aktuellen englischen Single Charts (OLJO Top 40): hier clicken


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments