Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Achtung scharf: Superstar Inna mit Amazing in Europas Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Superstar? Ja, Inna, junge Sängerin aus Rumänien, ist der wohl derzeit größte ‚geheime‘ Superstar Europas.
Nur ist Inna im westlichen Europa noch kaum einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. In Osteuropa ist das allerdings ganz anders.

Der Dance Track Amazing im typischen ‚Inna Sound‘ ist ihre aktuelle Single. Seit 3 Wochen befindet sich Amazing auf Platz 1 im rumänischen Radio, ist Aufsteigerhit in Istanbul und Moskau, ebenfalls festzustellen ist rasch steigendes Airplay in Polen, Bulgarien, Griechenland und Ungarn.

Inna Cover Hot
Cover der Inna CD Hot (in Deutschland nicht erhältlich). Copyright Global Music, inna.ro. All rights reserved

Inna, der Youtube ™ Mega Star:
In diesen Tagen wird Inna als einer der ganz wenigen aus Osteuropa stammenden Popstars die Schallmauer von 25 Millionen Views beim Videoportal Youtube durchbrochen haben und das innerhalb von nichtmal einem Jahr. In so kurzer Zeit so durchschlagend erfolgreich ist unserer Kenntnis nach noch nie ein Popstar aus Osteuropa gewesen.
Die junge Sängerin brachte in den vergangenen Monaten eine ganze Kaskade von Hits auf den Markt, von denen sich viele in echte Megahits verwandelten. Begonnen hat Innas phänomenale Karriere mit dem Über-Hit, dem Dance Track Hot, der in Rumänien, der Türkei, Polen, Russland, der Ukraine, Bulgarien und Serbien jeweils Platz 1 der Charts belegte (über 10 Millionen Views bei Youtube). Weitere Youtube ‚Millionen Hits‘ waren (jeweils mindestens 2 Millionen Views): Love, Deja Vu, Fever, Left Right, Ladies und On And On. Alle Hits von Inna sind nicht älter als 12 Monate.

Innas Hits als Video:
|-|-| Hot |-|-| Love |-|-|
|-|-| July |-|-| Amazing |-|-|

Hot, erste Single von Inna wird derzeit von einem englischen Plattenlabel in England, den USA und Canada promotet. ‚Hot‘ erhielt kürzlich in Spanien Platin für mehr als 40.000 verkaufte Downloads! (Quelle: promusicae.es)

Ganz besonders beliebt ist Inna in der Türkei. Jeder, der in diesem Jahr auf Urlaub in der Türkei war, wird sicher mindestens einmal, wahrscheinlich aber viel öfter, einen Song von ihr im Radio, oder in den Clubs gehört haben. Umjubelter Dauergast ist Inna in den schicken Clubs der türkischen Großmetropole Istanbul.
Unter anderem ein Ansturm von Internetsurfern aus dem Großraum Istanbul auf die erst kürzlich online geschaltete offizielle Webpräsenz von Inna führte dazu, dass Innas Webseite wegen völliger Überlastung schliessen musste. Ein Umzug auf leistungsfähigere Server ist laut Innas Management aber mittlerweile erfolgreich abgeschlossen. Inna Online (Inhalte auf Rumänisch und teilweise in Englisch, Gratisdownloads erhältlich!, schicke Bilder)

Wer ist Inna?
Inna ist der Künstlername der aus dem Kleinstädtchen Mangalia in Rumänien stammenden Sängerin Elena Alexandra Apostoleanu. Elena ist 23 Jahre alt. Ihr Geburtstag ist der 16.10.1986. Werdegang: Die Kindheit verbrachte Elena in der Stadt Neptun, später besuchte sie das Wirtschaftsgymnasium von Mangalia. Nach erfolgreichem Abschluss begann sie ein Studium an der Universität der Provinzhauptstadt Constanta. Die von ihr studierten Fächer sind unbekannt. Auf Grund ihres musikalischen Erfolges dürfte ihr Studium zur Zeit ruhen. Innas Familienstand ist ledig, sie hat keine Kinder.

Rumänien drittgrößtes Popexportland Europas nach Schweden und Großbritannien:
Innas Erfolg ist ein Beispiel für die kreativ-innovativen Fähigkeiten der rumänischen Musikschaffenden. In den letzten 5 Jahren mauserte sich Popmusik aus Rumänien zu einem regelrechten Exportschlager. Die quirlige und den neuen Medien aufgeschlossene Musikszene des Landes hat ein geschicktes Händchen dafür Hits mit Massen-Appeal zu produzieren. Rumänische Popstars verkaufen heutzutage mehr Musik ins Ausland, als rumänische Käufer für ausländische Musik ausgeben. Dieses Kunststück gelingt in Europa sonst nur noch Schweden und natürlich, weit vorn weg, Großbritannien.

Seltsamerweise ist Inna weder mit ihrem ersten Hit Hot noch mit ihrer aktuellen Single Amazing in Deutschland in Erscheinung getreten. Beide Hits können deutsche Musikkäufer noch nicht bei deutschen Musik Portalen downloaden. Es hat sich anscheinend noch kein Plattenlabel in Deutschland gefunden, welches mit Inna und ihrem Management einen Vertrag abschliessen wollte bzw. konnte. Deutsche Radiostationen spielen auf Grund der fehlenden Label-Promotion keinerlei Lieder von Inna…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
Superstar erobert die Charts demnächst auch in Deutschland – Videos Online › myzon.de
19. September 2016 16:04

[…] Ladies und On And On. Und kaum zu glauben das all diese Hits kaum älter als 1 Jahr sind. Quelle: Oljo.de Hier findet ihr weitere Infos zu Innas […]

oljo-team
oljo-team
7. November 2009 18:45

test