Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Lady Gaga Bad Romance: Neuer Hit in den Charts. Welt Nummer 1

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Lady Gaga Queen of the World:
Einen guten Start in die Charts wichtiger Länder hat die neue Elektro-Pop Single Bad Romance von Welt-Popstar Lady Gaga aus New York.

Insbesondere in Lady Gagas Heimatland, den USA, kommt Bad Romance sehr gut an. In den alles entscheidenden iTunes USA Track Charts belegt Gagas neue Single einen guten Platz 2 ohne aber herausragende Verkäufe erzielen zu können. Hält sie das derzeitige Niveau dürfte Lady Gaga in der ersten Chart Notierungswoche mit ihrem neuen Titel um die 250.000 Downloads in den USA verkauft haben.

Hier kannst Du Dir den Titel in ca 96kBit Version anhören
Du wirst nach click auf die offizielle Webpräsenz von Lady Gaga geleitet, rechts mittig befindet sich der Play Button. Die Soundqualität ist durchschnittlich und nicht mit MP3 Quali vergleichbar!

Billboard's 4th Annual Women In Music
Lady Gaga am 02.10.09 in New York bei ihrer Ankunft bei den ‚4. Billboard’s Women In Music‘ Show im ‚The Pierre Hotel‘ in New York City, USA. (Foto von Jemal Countess/Getty Images). Content © 2009 Getty Images. All rights reserved.

Ausserhalb Amerikas kommt Bad Romance bereits auch schon ganz gut an. Die Chartposition des Songs in den iTunes Shops der wichtigsten Länder sind heute, am 28.10.09 um 12:30h wie folgt (gestaffelt nach Größe der Musikmärkte):

Japan: nocht nicht in den Top 100
Großbritannien: Platz 11
Deutschland: Platz 63
Frankreich: Platz 40
Italien: Platz 38
Spanien: Platz 20
Australien: Platz 1 Vorsprung 15%
Belgien: noch nicht veröffentlicht
Kanada: Platz 1 Vorsprung 33%
Niederlande: noch nicht veröffentlicht
Schweden: Platz 1 Vorsprung 20%
Österreich: Platz 22
Schweiz: noch nicht veröffentlicht
Dänemark: Platz 73
Norwegen: Platz 46
Neuseeland: noch nicht veröffentlicht
Finnland: Platz 3
Luxemburg: nocht nicht in den Top 100

Lady Gaga hat mit den oben aufgelisteten Ergebnisssen unserer Einschätzung nach mit Bad Romance heute Platz 1 in der Welt als im Moment meistverkaufter Musik Download weltweit knapp erreicht!
Warum Platz 1? Das liegt daran, dass die USA 65% des Weltmarktes ausmachen. Dort ist Lady Gaga zwar nur auf Platz 2, hat aber nur hauchdünnen Rückstand auf Platz 1, der sich durch die guten Verkäufe in Kanada, Australien, Schweden und England global gesehen dann in einen kleinen Vorsprung verwandelt.

Charts Deutschland:
neben der Platzierung bei iTunes Deutschland erreicht Bad Romance bei
Musicload: Top 110 noch nicht erreicht
Amazon MP3: Platz 43
andere Shops haben auf Grund geringer Aktualisierungsfrequnez noch keine Daten, die aktuell genug sind, um hier aufgeführt zu werden.

Landesweit belegt Lady Gagas neue Single in Deutschland damit einen Platz im Bereich 80 – 90. Tendenz ist stark steigend.

Über Den Song:
Bei Bad Romance handelt es sich um einen elektrolastigen, energetischen Dance Song, der ordentlich in die Beine geht. Ein wenig erinnert der Track an ihren Welthit Poker Face. Der Stil beider Songs ist ähnlich, wobei Bad Romance noch ein Stück ‚härter‘ rüberkommt, als ‚Poker Face‘.

Video?
Ein Video zu ‚Bad Romance‘ ist noch nicht fertiggestellt und ist daher natürlich auch noch nicht veröffentlicht. Man darf gespannt sein, was für ein Video da kommen wird. Fertigstelluingstermin ist z.Zt. noch unbekannt.
Die bei Youtube ™ und anderen Videoportalen herumgeisternden ‚Sound only‘ Videos haben meist ‚Bad Romance‘ in einer früheren, recht blechern sich anhörenden Fassung als Inhalt. Die jetzt in den Verkauf gestartete Version hört sich ganz erheblich anders an.


Updates:


Wichtiges Update 29.10.09: Wie es aussieht hat heute Taylor Swift in den USA den Sales Booster eingeschaltet. Sie dürfte damit neue Welt Nr 1 sein. Lady Gaga also erstmal nur 1 Tag Welt Nr. 1. Wird Gaga nochmal zurückkommen? Stay tuned!!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei