Bestseller
verfasst von OLJO-Team

TV Auftritt: Lady Gaga auf Platz 1 der englischen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Lady Gaga schafft’s doch noch: Bad Romance jetzt auch auf Platz 1 in England.
Gelungen ist es der aus New York stammenden Gaga durch ihre Live Performance in der beliebten britischen Castingshow X Factor UK des TV Senders ITV am 06.12.09.
X Factor ist in England in etwas das, was bei uns in Deutschland DSDS ist. Die X Factor Show ist die in England mit Abstand meistgesehene TV Show.
Lady Gaga verdrängt somit Rihanna (Russian Roulette) von der Spitze der englischen Charts. In den USA belegt ‚Bad Romance‘ schon seit einigen Wochen Platz 1 der Charts. In der EU Single Charts der vergangenen Woche befand sich der Titel auf Rang 3.
Bad Romance ist damit weiterhin und noch unangefochtener die Welt Nr 1 bei Single Musik Downloads (USA ist größter Markt, England drittgrößter Markt der Welt für Musik Downloads)

Lady Gaga heads to her London hotel in a festively futuristic outfit!
Lady Gaga am 05.12.09 in London am Tag vor ihrem Auftritt bei X Factor UK. Photograph: PacificCoastNews.com. Content © 2009 Pacific Coast News All rights reserved.

Mit gewohnt extravagantem Outfit und einem live gesungenem Vortrag von Bad Romance konnte Lady Gaga das mitunter kritisch-sachkundige und verwöhnte britische Publikum in London für sich gewinnen. Robbie Williams z.B. hatte sich mit seinem verunglücktem Live Auftritt bei X Factor ordentlich ‚Prügel‘ eingehandelt. Ihm gelang es, trotz (oder eben wegen!) seines X Factor Auftritts nicht, Platz 1 der britischen Charts zu erreichen.
Seit Sonntag wird Bad Romance an der Spitze der britischen Downloadcharts notiert. Ob es am Ende der Woche (Chartwoche endet in Großbritannien Samstags) auch für die Wochen Single Nummer 1 reichen wird? Das bleibt abzuwarten, ist aber ziemlich wahrscheinlich.

Anders war es ja leider in Deutschland abgelaufen: Dort war Lady Gaga zwar einer der Stargäste bei Wetten Dass (meistgesehene TV Show Europas), saß aber nur ein paar Minuten auf dem Sofa herum ohne auch nur einen Piep zu singen. In Deutschland reichte es auch deswegen wohl bis jetzt nicht für Platz 1.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
pasi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
pasi
Gast
pasi

Es hätte vllt für 1 gereicht… aber der Song war bis letzte Woche noch nicht angemeldet… diese Woche ist er gechartet auf einem sehr guten Platz 3:):):):)

Vllt kommt sie ja auch noch auf die 1:) gibt ja bis jetzt noch keine Promo in Deutschland ausser das kurze und shcon länger her Wetten dass…