Eurovision 2011
verfasst von OLJO-Team

Ui nicht schlecht: Lena neu in den iTunes England Charts auf Rang 87. Satellite auf 91!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die doppelte Lena in den englischen Charts: Nur Platz 10 beim Eurovision Song Contest, nicht mal einen einzigen Punkt aus England, aber Taken By A Stranger entert doch tatsächlich gerade ziemlich überraschend die iTunes England Charts auf einem gar nicht mal so schlechten Rang 87. Komisch, dass der Lena Meyer-Landrut Song von den ‚Tommies‘ gekauft wird, aber ’niemand‘ dafür auf der Insel gevotet hat. Das verstehe wer will.
Hinter Blue, Jedward, Ell & Nikki sowie Eric Saade ist damit Lena in den englischen Charts mit Taken By A Stranger fünfterfolgreichster Teilnehmer des Eurovision Song Contests 2011. Zumindest direkt nach der Show. Zählt man Satellite dazu, dass sich sensationellerweise im Moment in England auf einem bemerkenswerten Platz 91 befindet liegt Lena sogar noch vor Ell & Nikki und Eric Saade auf Platz 3. iTUnes hat in England einen Marktanteil bei verkauften Musikdownloads von um die 70% und ist markitbeherrschend.

 
Immerhin ist der Charterfolg in England ein kleines Trostpflästerchen für die beim ESC Finale doch vom fehlendem ‚Ostvoting‘ schwer getroffene Lena. Man kann sich schon ein klein bisschen was darauf einbilden als Deutsche mit gleich zwei Titeln in den Top 100 des wichtigsten Download Musikmarktes Europas vertreten zu sein. Das jedenfalls hat seit Beginn des digitalen Zeitalters kein originär deutscher Musikstar mehr geschafft (wir klammern Cascada dabei aus).

 
Woher wohl das plötzlich wiedererwachte Interesse der Engländer an Satellite kommt? Ob es die atemberaubend bombastische Eröffnungsshow war? Kann schon sein…
Wir drücken kräftig die Daumen, dass es nicht nur ein kurz flackerndes Strohfeuer ist.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sven
sven
15. Mai 2011 21:14

und inzwischen alle itunes positionen gesichtet?

sascha
sascha
15. Mai 2011 16:09

Hallo Oljo Team,
könntet Ihr bitte zwischendurch berichten wie lena international bei itunes platziert ist?

Danke.

Peco
Peco
15. Mai 2011 15:09

Das war wohl nix, „ja, das war wohl nix“: vor über 3 Monaten habe ich Euch geschrieben, dass „Taken By A Stranger“ ganz langsam in allen Charts auftaucht und da geht es jetzt hin und dann über den Teich. Aber dann melde ich mich wieder, hatten wir ja so abgemacht…

Salem
Salem
15. Mai 2011 14:24

@jason
Wovon träumst du denn? Oder ist das ironisch gemeint?
Jetzt gehts doch erst so richtig los, befreit vom ESC!

choo
choo
15. Mai 2011 14:11

Ah, ok. Hab nur nach madness of love geschaut.
Mein Fehler.

oli
oli
15. Mai 2011 13:54

ESC: Blue mit „I can“ auf Platz 3 bei Itunes Deutschland und damit besser platziert als in ihrem Heimatland (Platz 11 bei Itnes)! Aber warum erhielt UK von uns keine Punkte??!!
Lena ist derzeit auf Platz 66 bei ITunes UK.

wendehals
wendehals
15. Mai 2011 13:34

Sehe ich richtig? Die Eurovision Songs und Alben steigen und steigen bei itunes and amazon? Was ist denn da los? Das gab es doch noch nie, oder? Und die geile rockabily version von Satellite ist auch dabei!

mario0303
mario0303
15. Mai 2011 13:07

wer gedacht hat das sie 2 mal gewinnt naja eins war klar top ten aber kein sieg jetzt kann sie wenigstens ohne druck ihre musik laufbahn weiter machen !