Eurovision 2011
verfasst von OLJO-Team

Ui nicht schlecht: Lena neu in den iTunes England Charts auf Rang 87. Satellite auf 91!

Diesen Artikel teilen per:

Die doppelte Lena in den englischen Charts: Nur Platz 10 beim Eurovision Song Contest, nicht mal einen einzigen Punkt aus England, aber Taken By A Stranger entert doch tatsächlich gerade ziemlich überraschend die iTunes England Charts auf einem gar nicht mal so schlechten Rang 87. Komisch, dass der Lena Meyer-Landrut Song von den ‘Tommies’ gekauft wird, aber ‘niemand’ dafür auf der Insel gevotet hat. Das verstehe wer will.
Hinter Blue, Jedward, Ell & Nikki sowie Eric Saade ist damit Lena in den englischen Charts mit Taken By A Stranger fünfterfolgreichster Teilnehmer des Eurovision Song Contests 2011. Zumindest direkt nach der Show. Zählt man Satellite dazu, dass sich sensationellerweise im Moment in England auf einem bemerkenswerten Platz 91 befindet liegt Lena sogar noch vor Ell & Nikki und Eric Saade auf Platz 3. iTUnes hat in England einen Marktanteil bei verkauften Musikdownloads von um die 70% und ist markitbeherrschend.

 
Immerhin ist der Charterfolg in England ein kleines Trostpflästerchen für die beim ESC Finale doch vom fehlendem ‘Ostvoting’ schwer getroffene Lena. Man kann sich schon ein klein bisschen was darauf einbilden als Deutsche mit gleich zwei Titeln in den Top 100 des wichtigsten Download Musikmarktes Europas vertreten zu sein. Das jedenfalls hat seit Beginn des digitalen Zeitalters kein originär deutscher Musikstar mehr geschafft (wir klammern Cascada dabei aus).

 
Woher wohl das plötzlich wiedererwachte Interesse der Engländer an Satellite kommt? Ob es die atemberaubend bombastische Eröffnungsshow war? Kann schon sein…
Wir drücken kräftig die Daumen, dass es nicht nur ein kurz flackerndes Strohfeuer ist.

21
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
18 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
16 Kommentatoren
svensaschaPecoSalemoli Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
sven
Gast
sven

und inzwischen alle itunes positionen gesichtet?

sascha
Gast
sascha

Hallo Oljo Team,
könntet Ihr bitte zwischendurch berichten wie lena international bei itunes platziert ist?

Danke.

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Sascha
das machen wir gegen 18 Uhr bis 20 Uhr, weil erst dann die Verkäufe des heutigen Tages halbwegs genau ‘eingepreist’ sind.

Lg
Dean
OLJO-Team

Peco
Gast
Peco

Das war wohl nix, “ja, das war wohl nix”: vor über 3 Monaten habe ich Euch geschrieben, dass “Taken By A Stranger” ganz langsam in allen Charts auftaucht und da geht es jetzt hin und dann über den Teich. Aber dann melde ich mich wieder, hatten wir ja so abgemacht…

Salem
Gast
Salem

@jason
Wovon träumst du denn? Oder ist das ironisch gemeint?
Jetzt gehts doch erst so richtig los, befreit vom ESC!

choo
Gast
choo

Ah, ok. Hab nur nach madness of love geschaut.
Mein Fehler.

oli
Gast
oli

ESC: Blue mit “I can” auf Platz 3 bei Itunes Deutschland und damit besser platziert als in ihrem Heimatland (Platz 11 bei Itnes)! Aber warum erhielt UK von uns keine Punkte??!!
Lena ist derzeit auf Platz 66 bei ITunes UK.

wendehals
Gast
wendehals

Sehe ich richtig? Die Eurovision Songs und Alben steigen und steigen bei itunes and amazon? Was ist denn da los? Das gab es doch noch nie, oder? Und die geile rockabily version von Satellite ist auch dabei!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi wendehals
oh doch das gab es in den beiden letzten Jahren auch schon. Dieses Jahr sind aber die Verkäufe deutlich weniger Eindrucksvoll. Zum selben Zeitpunkt der beiden Vorjahre rangierten Alexander Rybak und Lena Meyer-Landrut in zahlreichen Ländern auf der 1.
Ell & Nikki befinden sich in keinem einizgen Land auf der 1, sondern sind meist weit, teilweise unendlich weit davon entfernt….

LG
Dean
OLJO-Team

mario0303
Gast
mario0303

wer gedacht hat das sie 2 mal gewinnt naja eins war klar top ten aber kein sieg jetzt kann sie wenigstens ohne druck ihre musik laufbahn weiter machen !