Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Madonna Celebration: Kaufen die Fans den Download auf Platz 1 in Deutschland?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einen erwartet starken Start legt Celebration, die neue Single von US Pop Superstar Madonna, bei den deutschen Musik Downloadshops hin.
Die zur Stunde verfügbaren Daten sind zwar von vorläufiger Natur, dennoch ist davon auszugehen, dass heute (22.08.09) Mittag deutschlandweit Platz 4 oder 5 erreicht ist. Verkaufstendenz ist steigend.

Cover Madonna Celebration

Ähnlich zunächst gute Starts konnte man für Celebration in den vergangenen Wochen in benachbarten europäischen Ländern und teilweise auch in den USA beobachten. Freilich ging es in den meisten Ländern schon nach 3 bis 7 Tagen überraschend steil, teilweise sogar unheimlich steil abwärts.
Für die USA muss man sogar leider festhalten, dass sich ‚Celebration‘ zu einem grausamen Rohrkrepierer entwickelt hat und als Flop bezeichnet werden kann. Der Song ist nicht mal mehr in den Top 100 von iTunes USA zu finden. iTunes ist der mit Abstand bedeutendste Musik Shop der USA.

Das oben erwähnte Abwärts Phänomen muss jedoch in Deutschland nicht zwangsläufig ebenfalls eintreten. Eine nennenswerte Rolle dabei spielt der deutsche Fernsehsender Pro7, bei dem Celebration eine nicht zu unterschätzende Rolle in der neuen Popstars Staffel Du & Ich spielt.

Aktuell spielen die Käufe deutscher Fans von Madonna beim Verkauf von ‚Celebration‘ jedoch wohl noch die größte Rolle.
Man hätte aber eigentlich noch bessere Werte für Madonna erwarten können. Man fragt sich wieviel Prozent der Fans, die beim vor wenigen Tagen in München veranstalteten Madonna Konzert jetzt als Download Käufer in Erscheinung treten. Man möchte meinen, dass es weniger sind, als erwartet. Das Konzert wurde immerhin von 45.000 Personen besucht.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments