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verfasst von OLJO-Team

Single Charts: Marlon Roudette auch in der 4. Woche auf Platz 1 in Deutschland

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Chartwoche 36: Der britische Sänger Marlon Roudette behält auch in der vierten Notierungswoche in den deutschen Single Charts die Nase ganz klar vorn. Keiner kommt auch nur annährend in seine Nähe. Gold (150.000 verkaufte Singles) hat sein Hit, der eingängige Popsong New Age bereits in Chartwoche 35 überschritten. In Windeseile nähert sich der 30jährige nun der begehrten Platin Marke (300.000 verkaufte Singles).
Es scheint aber so, dass New Age in der abgelaufenen Chartwoche 36 den ‚Peak‘ erreicht hat. Maroon 5 & Christina Aguilera holen zusehends auf. In England ist deren Welthit Moves Like Jagger bereits auf Platz 1 der Charts vorgestoßen. In Woche 37, oder 38 könnte das mit relativer Wahrscheinlichkeit auch in Deutschland passieren.

 
Die hohen Verkaufszahlen für New Age geben Anlass zu der Vermutung, dass ‚New Age‘ zum Hit des Jahres in Deutschland avancieren könnte. Marlon profitiert dabei immer mehr von den stark wachsenden Radioeinsätzen des Titels bei deutschen Radiostationen. In der letzten Woche kletterte New Age beim bundesweiten Radio Airplay von 4 auf 2. Platz 1 belegt noch Danza Kuduro.

hier New Age als Video ansehen & als Download kaufen

Der große Erfolg von Marlon Roudette in Deutschland ist bemerkenswert. In unserem Nachbarland Österreich belegt New Age aktuell bei iTunes Platz 3, in der Schweiz nur Platz 12. In Luxemburg gibt es New Age derzeit nicht zu kaufen.
Im nicht deutschsprachigen Ausland ist der Song bislang noch nicht angelaufen. Selbst in Roudettes ‚Heimatland‘ England gibt es seltsamerweise den Song als Download nirgends zu kaufen (Marlon Roudette lebt in London, stammt aber von der Karibikinsel St Vincent). Da wird wohl Roudettes Plattenfirma Universal Music grad überlegen, wie man New Age in England und anderswo pushen könnte. Mit einem deutschen Kinofilm als Pusher kommt man ja in England usw. im Normalfall nicht allzu weit. Da müsste wahrscheinlich noch ein extra Musikvideo ohne den in England weitgehend unbekannten Matthias Schweighöfer gedreht werden.

 

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Erik
Erik
17. September 2011 15:39

In Deutschland hat sich RNB nie so gut verkauft Paula Abdul hatte auch keine 5 Nummer 1 Hits in D sondern gar keinen. Platz 21 in den Media Control Charts für eine so gehypte Nummer (Kinofilm, Kinotrailer, TV Total, Schlag den Raab) ist grottenschlecht, nach dem die Fans ihren Download oder MCD hatten von Whatta man gings bergab. Anders eine Nummer wie Titanium, ohne Video, ohne Werbungs seit 5 Wochen in den TOP 10, das sind wahre Hits, ebenso ein Song wie Give me everything von Pitbull der sich 4 Monate in den deutschen Top 10 hält.

Max
Max
13. September 2011 22:50

Die 21 für die Version von Lena ist tatsächlich bemerkenswert. Auch weil die beste Platzierung des Rap-Covers aus den 90ern damals bekanntlich nur die 39 war.

unknown
unknown
13. September 2011 18:21

Die kosten beide gleich bei Itunes. Single Album sowie auch der Einzeltrack.

Erik
Erik
13. September 2011 17:07

Nun egal ob Lena oder Engels, beides eher schwach. Heute Coldplay gekauft was für eine Hymne. Da stimmt alles und ebenso wie Example zumindest bei Itunes erfolgreich, es wäre schön wenn auch in Deutschland so was wie Coldplay Nummer 1 bei den Singles wäre und nicht immer dieses Mr Saxobeat, OZone und DJ Ötzi Zeug.
Viva la vida war natürlich Nummer 1 in UK Und USa und natürlich nicht in D… manchmal frage ich mich schon wo die deutschen ihr Gehör gelassen haben. Nicht mal Thriller hatte echte Hits in D… eine Beleidigung des guten Geschmacks. aber die Nummer 1 von Marlon beweisst: Manchmal mögen die Leute auch so was, der Film ist schlecht, der Soundtrack ist schlecht aber dieser eine Song ist wunderbar.

sven
sven
12. September 2011 19:44

lena steigt auf platz 21 der deutschen Charts ein und schlägt damit sarah engels, für mich sehr überraschend (platz 31)

Guy Incognito
Guy Incognito
12. September 2011 13:55

Oh sorry, stimmt da hatte ich was falsch im Kopf behalten… es wird lediglich erwartet, dass der Markt zum Jahresende bei gutem Verlauf im Plus landet. Es sieht jedenfalls im Moment deutlich besser aus als vor einem Jahr.
Mit den Hörproben ist auch ein Ärgernis, ich glaube Deutschland ist der einzige Markt, bei dem iTunes noch nicht auf 90 Sekunden umgestiegen ist.

Guy Incognito
Guy Incognito
11. September 2011 11:17

Zitat von euch: „Die amerikanischen Musiklabel machen das geschickt. Die brauchen die harten Euros, weil auf dem amerikanischen Markt die Absätze immer weiter einbrechen.“
> Das stimmt so nicht. Dieses Jahr ist der US-Markt erstmals seit ewigen Zeiten wieder im Plus – als einziger der großen Märkte. Dort läuft es derzeit also eigentlich recht gut.

Erik
Erik
10. September 2011 11:51

Hallo Dean,

aber dieser sogenannte Trash aus dem Ausland hat doch mehr Substanz. Schau Dir mal GAGA an man kann ja drüber streiten aber alles hat eine Melodie und funktioniert auch auf dem Klavier. Der Euro Sound von Snap! ist auch noch unsterblich heute. Aber Pharao? DJ Bobo? Captain Jack? Es gibt Sommerhits die dann tatsächlich weltweit Hits waren und Nervsongs wie O-Zone. Ich finde auch das die besten DJs aus den USA / UK kommen. Kalkbrenner kann man vergessen mit seinem Einheitssoundbrei. Paul Van Dyk ebenso. Ich habe mir gestern Boy besorgt nachdem ich ihren Auftritt in der NDR Talkshow erlebte, sehr unspäktakulär aber wie Katie Melua einfach schön zum träumen. Die neue Melanie C ist sehr gut wenngleich die erste Single Rock me mörderisch schlecht war..

Am Montag kommt die neue Single von Coidplay – darauf freue ich mich schon sehr!

LG

Erik