Bestseller
verfasst von OLJO-Team

Endlich: You And I von Medina aus Dänemark neu in den deutschen Charts

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Was TV Promotion nicht alles ausmacht: Monatelang dümpelte der Hit You And I (You & I) der dänischen Sängerin Medina aus Kopenhagen in unseren OLJO Videocharts dahin, doch plötzlich ist ein deutscher Fernsehsender irgendwie auf den Trichter gekommen, You And I in seinen Programmvorschauen zu verwenden. Ratz-fatz steigt daraufhin ‚You And I‘ gestern direkt in die Itunes Deutschland Top 20 ein.

You And I | das offizielle Video

Heute erreicht Medina in den Track Charts von iTunes Deutschland schon Platz 11. Das ist eine ganz gute Platzierung für eine ja in Deutschland doch weitgehend noch unbekannte Sängerin.
Für Besucher unserer Videocharts ist natürlich Medina keine Unbekannte. Schon immerhin seit geschlagenen 62 Wochen rangiert ihr erster großer Hit Kun For Mig (dt: Nur Für Mich) in unseren Video Top 250 (davon 43 Wochen!! in den Top 100). Kein dänischsprachiges Video wurde bei uns öfter angesehen. Medinas zweiter großer Hit You And I (die englischsprachige Remix Version von ‚Kun For Mig‘) kommt ebenfalls auf bereits 29 Notierungswochen, davon im letzten Jahr 7 Wochen in den OLJO Video Top 100. Sehr oft wird in Kommentaren die dänische Orginalversion als ‚besser‘ beurteilt. Darüber kann man sich streiten. Es sind beides auf ihre Art gute Versionen. Einen exotisch-reizvollen Touch hat aber die dänische Version schon, muss man sagen.

Mehr Infos über Medina (incl Interview):
Hier unsere ausführlichen Informationen + Bilder über und von Medina aus Dänemark

MTV Europe Music Awards Regional Winners 2009 - Photocall


Medina bei den letztjährigen MTV Europa Awards in Berlin. Sie gewann natürlich die Landeskategorie ‚Dänemark‘. (Foto von Sean Gallup/Getty Images) Content © 2010 Getty Images All rights reserved.

Medina: In Dänemark ein Megastar!
In Dänemark ist Medina (eigentl. Danielle Medina) ohne Zweifel der absolute weibliche Musik Superstar. Dort kennt sie buchstäblich jeder. In nur 1 Jahr gelangten der sympathischen und bildhübschen Sängerin mit chilenischen Wurzeln gleich ein halbes Dutzend Top 5 Hits in den dänischen Singlecharts. Man muss dazu sagen, dass einheimische Popmusik sowohl bei Käufern, als auch bei den Radio Redakteuren der wichtigsten Radiostationen in Dänemark sehr viel beliebter ist, als es einheimische Popmusik zum Beispiel in Deutschland ist.
Aktuell ist Medina zwar mal nicht in den iTunes Dänemark Top 10, aber sie hat Tuchfühlung: 3 Tracks hat sie derzeit in den dänischen Top 100.
Auf 11 Vi To (deutsch: ‚Wir Zwei‘), auf 12 Ensom (deutsch: ‚Einsam‘) und auf 89 immer noch Kun For Mig (mehrfach Platin, einer der meistverkauften Musik Downloads aller Zeiten in Dänemark)

Lorbeeren verdiente sich Medina bereits auch in England und Irland. You And I war dort vor einigen Monaten kurzfristig bis in die Top 20 gekommen.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
MeMySelfAndI
MeMySelfAndI
3. Mai 2010 03:24

Der Song macht süchtig! Vorallem die Remix-Version

oli
oli
2. Mai 2010 11:27

Adam Lambert beißt sich oben fest:

Seit Tagen belegt er Platz 1 bei Itnes!

Doch nicht nur das, auch in anderen Shops kämpft er sich nach vorne!

Amanzon meldet Platz 4! Top.
Bei musicload hat Aadam nun Position 8 erreicht, mehr als respektabel.

Dietmar
Dietmar
2. Mai 2010 10:53

Hallo liebes Oljo-Team ich glaube jetzt könntet ein Konkurenzkampf in den Charts geben, weil jetzt so viele Künstler neue Singles raus bringen, da kann der Mai, Juni und Juli ganz schön heiß werden für diese Monate und kommen noch EX-Castingsänger noch dazu, die da bestimmt nich so groß mit halten können ausser vielleicht der Adam Lambert aus Amerika der eventuell eine Chance hat. Und da bin ich ja mal gespannt wo die EX-DSDS Kandidaten ein steigen werden in die Charts, wo es für die etwas schwieriger wird und also so gute Platzierungen sehe ich bei den nicht so, aber vielleicht hat der Mehrzad Marashi sehr gute Chancen, weil er Dieter Bohlen und Volker Neumüller hat und RTL hilft ihn ja auch noch so ist ja nicht. Aber mal schauen wie sich die Chartenwicklung so macht in den 3 Monaten und mehr, aber es wird sich ja nicht jeder eine CD kaufen von den DSDS-Star oder anderen Künstler holen, so mein Fazit dazu und das ist meine ehrliche und wahre Meinung die ich hier schreibe. Mit freundlichen Grüße von mir und Oljo-Team schreibt mir mal was zurück, das wäre nicht schlecht von euch und einen schönen Sonntag und ich werde euch… Weiterlesen »