Chart News
verfasst von OLJO-Team

Katie Melua und Eva Cassidy mit Benfiz Single Nr 1 in Großbritannien

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ziemlich überraschend auf Platz 1 der britischen Singles-Charts eingestiegen ist der Song ‚What A Wonderful World‘, von Katie Melua und Eva Cassidy, dessen Einnahmen dem britischen Roten Kreuz zur Verfügung gestellt werden.

Das besondere an diesem Song ist, dass eine Tonspur von der Britin Katie Melua besungen wird, die andere Tonspur stammt von der legendären, bereits 1996 im Alter von 33 Jahren an Hautkrebs verstorbenen amerikanischen Sängerin Eva Cassidy, die erst nach ihrem frühen Tod eine große Fangemeinde in Großbritannien bekam. Es ist ein sich sehr traurig, melancholisch anhörender Song, der der positiven Grundstimmung des Song-Textes doch ein wenig zuwiderläuft.

‚What A Wonderful World‘ ist Nr. 1 geworden, obwohl der Song ausschliesslich bei der britischen Supermarktkette Tesco’s (so was ähnliches wie bei uns Real,-) zu kaufen war, entweder als CD direkt in den Geschäften, oder von der Tesco’s Website herunterladbar.

Man muss dazu sagen, dass Platz 1 in dieser Woche auf Grund der schwächelnden Verkäufe der zuvor hoch platzierten Titel von Leona Lewis und Girls Aloud relativ leicht zu erklimmen war. Es reichten bereits Verkäufe von knapp mehr als 40.000 Einheiten, um an Platz 2 vorbeizuziehen und an die Spitzenposition der britischen Singles-Chart zu gelangen. Nichtsdestotrotz ist es eine dicke Überraschung. Die genauen Verkaufszahlen von ‚What A Wonderful World‘ sind noch nicht bekannt. Nach Schätzungen dürften deutlich über 50.000 Stück verkauft worden sein, in erster Linie CD-Singles. In Deutschland hat in diesem Jahr noch keine einzige Single in einer Woche 50.000 oder mehr Käufer gefunden.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments