Chart News
verfasst von OLJO-Team

Englische Charts: Michael Jackson mit fantastischem Verkaufsrekord

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die offiziellen Week-End Verkaufszahlen für Titel und Alben von Michael Jackson in England (Großbritannien) sind sehr beeindruckend und erreichen teilweise neue Rekordmarken.

Einen neuen Rekord stellte Michael Jackson posthum im Bereich ‚verkaufte digitale Alben innerhalb einer Chartwoche‘ in England auf. Mit insgesamt mehr als 100.000 abgesetzten digitalen Alben in nur 1 Woche erzielte Michael Jackson einen neuen Spitzenwert in England.
Etwa 35% aller in Großbritannien in dieser Woche verkauften digitalen Alben stammen von Michael Jackson bzw. den Jackson Five/The Jacksons. Der Absatzanteil ist ein neuer Rekord für einen Musiksstar und ist auch ein neuer fantastischer Rekord im Bereich ‚verkaufte Oldies‘.
Beeindruckend auch seine Verkäufe bei Einzel Musikdownloads. Laut offiziellen Daten, die uns vorliegen, wurden in der letzten Chartwoche (22.06.-28.06.09) in Großbritannien knapp über 150.000 Michael Jackson / Jackson Five / The Jacksons Titel verkauft, zu mehr als 99% digitale Musikdownloads. 20 Titel insgesamt schafften eine Platzierung unter den britischen Single Top 100. Dies stellt einen fast unglaublichen neuen Rekord für einen Musiksstar dar, der aber höchstwahrscheinlich schon in der nächsten Woche noch übertroffen werden wird!
Meistverkaufter Single Download war mit etwas über 20.000 Stück der Titel Man In The Mirror. (Platz 11 der Woche, 2 Tage Platz 1)
Auch heute liegt ‚Man The Mirror‘ auf Platz 1 der englischen Tages Charts der meistverkauften Songs. Ob es für Platz 1 im Wochenverlauf reichen wird, werden die nächsten Tage zeigen.

Übrigens..In quasi sämtlichen Geschäften von London bis Glasgow sind CDs von Michael Jackson ausverkauft, was die hohen Downloadzahlen gerade im Bereich ‚Album‘ für Michael möglich macht. Erwartete Nachlieferungen im Laufe der Woche dürften die CD Verkaufszahlen ganz deutlich nach oben schrauben.

Wie wir beobachten können, hat der Run auf digitale Alben von Michael Jackson am Samstag 27.06.09 den sogenannten ‚Peak‘ erreicht und geht seitdem leicht zurück.

Die mit Spannung erwarteten offiziellen Daten für die USA melden wir in Kürze. Stay Tuned!

Die hier gemeldeten Verkaufszahlen sind garantiert offiziell.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments